Der USA Bären-Thread

Seite 215 von 6257
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:34
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.404
Neuester Beitrag:25.10.24 20:34von: ParsonageLeser gesamt:24.063.311
Forum:Börse Leser heute:3.718
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 6257  >  

20752 Postings, 7729 Tage permanentIch bin immer noch an der Seitenlinie

3
30.08.07 16:35
So wir mir scheint es vielen zu gehen. Das Handelsvolumen ist schwach. Halsschmerzen habe ich auch, da lege ich mich lieber ins Bett.

Gruß

Permanent  

418 Postings, 6369 Tage gsamsa42ne echte Puschermeldung von Boersegogogogogo

1
30.08.07 16:36
Aktuelle News - 30.08.2007 16:25:01
Konjunktur: Hauspreise stiegen im 3,2%
New York (BoerseGo.de) - Trotz allem Krisengeschrei steigen die Hauspreise in den USA. Das Office of Federal Housing Enterprise Oversight meldet für das 2. Quartal einen Verteuerung um 3,2%. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Anstieg von 0,1%. Das sei allerdings der geringste Anstieg seit 10 Jahren, heißt es.

HURRAAAAA dann können wir ja alle wie blöde Aktien kaufen. Damit ist die Immobilienkrise für mich endgültig erledigt!!!!!! Auch wenn das 2.Q nach Adam Riese und Eva Zwerg ja wohl Ende Juni zuende ging und die Scheiße doch erst ENDE JULI zu dampfen anfing. Dieses ewige Krieseengeschrei, tzzz!  

234275 Postings, 7551 Tage obgicou@permanent

3
30.08.07 16:39

gute Besserung;
niedriges Volumen gut beobachtet; Ende der Ferien und am Montag noch Labor-Day.
Dürfte also morgen nicht vile mehr werden.  

1791 Postings, 6373 Tage BereuhnixBei 7475 eine Position hälftig glattgestellt

30.08.07 16:47
Wäre ja bilateral betrahctet nicht schlecht wenn Sie nochmal ihre Rohrepierer (Shortpos.) hier einstellen.
Im übrigen , Sie haben ständig was von Crash erwähnt. Müssen wohl  geistige
Ausfälle gewesen sein sein, oder Sie wissen nicht mehr was für Dünschiss
Sie gestern (vorgestern) eingestellt haben . Es crash gewiß nicht weil Sie meinen
es müsste crashen, oder weil ein andere User meint ein Sack Reis ist in China umgefallen.
Bitte um fundierte Analysen wie Wawidu und Obgicou, und Al die bringen und keine
suggestiven Meinungsäußerungen. Kann ja nicht so schwer sein.  

12993 Postings, 6388 Tage wawiduRealzinsen

2
30.08.07 16:50
Der Ratioschart zwischen den Zinssätzen am kurzen und denen am langen Ende spricht Bände ($UST3M:$TNX). Gerade wurde die dritte Abwärtswelle gestartet. Diese Entwicklung ist wesentlich heftiger als die von Anfang 2001.  

Optionen

Angehängte Grafik:
$ust3m-$tnx4jd.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
$ust3m-$tnx4jd.png

12993 Postings, 6388 Tage wawidu#5352 Hauspreise

2
30.08.07 16:54
Diese Daten stehen in diametralem Widerspruch zu denen der National Association of Realtors (NAR), der Vereinigung der US-Grundstücksmakler. Welche weisen wohl den höheren Glaubwürdigkeitsgrad auf?  

Optionen

80400 Postings, 7564 Tage Anti LemmingBereuhnix - lass mal das Gestänker

8
30.08.07 17:04
... das bringt nichts und nervt nur. Das "Sie", das Du verwendest, lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass Du ein Nick von Hobbypirat bist. Wie auch immer - neuer Nick, neues Glück. Jeder soll eine Chance haben auf Besserung. Das geht aber nur solange gut, bis es (mal wieder) zuviel ist.

Metropolis ist ein aktiver Trendfolger, und so muss man seine Posting auch sehen. Ich selber halte Trendfolge-Strategien im Moment für schwierig, weil der Markt - getrieben von der jeweiligen News-Lage und wie der Daytrader-Horde gerade drauf ist - erratisch nach oben und unten getrieben wird. Es gibt aber auch beim Traden sehr viele unterschiedliche Ansätze, die alle bei "sachgerechter Handhabung" Erfolg haben können. Wer glaubt, den Heiligen Gral des Trading gefunden zu haben und andere damit runtermacht, ist in meinen Augen nur ein armes Würstchen. Hier ist schlicht Toleranz gegenüber Andersdenkenden angesagt.

Außerdem hat Metro Recht, dass man irgendwann mal Positionen eingehen muss. Mir persönlich ist wohler, in eine Rallye hinein Shorts aufzubauen (statt am Tief auf Folgetiefs zu setzen), idealerweise nahe den 50-Tage-Linien (mit Erwartung von "Abprall"), die in USA am meisten beachtet werden.

9108 Postings, 6527 Tage metropolisLaß gut sein, AL

30.08.07 17:07
Habe Bereuhnix auf ignore gesetzt. Also nicht erstaunt sein, wenn ich auf sein Gelaber nicht mehr eingehe.  

234275 Postings, 7551 Tage obgicouwen's interessiert

1
30.08.07 17:38

habe soeben meine Short-Position ausgebaut;
bin jetzt:
47% short in sg3g26 und dr5xtg
33% long in nur noch 4 Aktienpositionen
20% Cash

475 Postings, 6409 Tage DreisteinLehman Brothers alarmiert Wall Street

1
30.08.07 17:40
Nach der Erholung vom Mittwoch haben die US-Aktienmärkte erneut verloren. Das Bankhaus Lehman schreckte die Investoren mit der Meldung, dass die Gewinne der großen Wertpapierhäuser durch die Turbulenzen am Hypothekenmarkt leiden werden.

...

Daran konnten auch die Zahlen zur Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im zweiten Quartal nichts ändern, die erwartungsgemäß gut ausfielen. Um vier Prozent wuchs die US-Wirtschaft in dem Vierteljahr - die höchste Rate seit Anfang 2006. Allerdings gehen Analysten eher davon aus, dass dieses Tempo im weiteren Jahresverlauf nicht anhalten wird. Die Anleger plagte zudem die Ungewissheit, wann die US-Notenbank die Zinsen senken könnte.

Darüber hinaus warnte das Bankhaus Lehman Brothers, dass die Hypothekenkrise in den Bilanzen vieler Geschäftsbanken Spuren hinterlassen werde. Die Aktien von Goldman Sachs, Merrill Lynch, Bear Stearns und Morgan Stanley vorloren zwischen 0,8 und 1,7 Prozent.

Zu den größten Verlierern gehörte zudem der Steuer- und Finanzberater H&R Block. Das Unternehmen hatte angekündigt, dass der geplante Verkauf seiner Hypotheken-Sparte Option One Mortgage an das Beteiligungsunternehmen Cerberus neu verhandelt wird. Option One Mortgage hat immense Verluste gemacht und in diesem Jahr schon die Hälfte seiner etwa 800 Stellen abgebaut, wie Unternehmenschef Mark Ernst mitteilte. Nach seinen Worten dürfte der Markt für Immobilienkredite in den USA die schwerste Krise seit der großen Depression von 1930 erleben. H&R Block verloren mehr als fünf Prozent auf 18,50 $.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/...Street/246365.html  

692 Postings, 7823 Tage BarbarossaDow tut sich sehr schwer gerade

3
30.08.07 17:49
mit 13300,verläuft da nicht mMn der Abwärtstrend seit 14000? Bin sehr gespannt wie es wohl abends aussehen wird!  

15 Postings, 6367 Tage Hacko200Im Hintergrund gehts weiter....

2
30.08.07 17:58
WASHINGTON (MarketWatch) -- Outstanding volumes of commercial paper fell $62.8 billion last week, or 3.1%, to $1.98 trillion, the Federal Reserve reported Thursday. Asset-backed paper fell by $59.4 billion, or 5.6%, to $998 billion. The total decline in short-term securities over the past three weeks has totaled $244 billion, or 11%.  

418 Postings, 6369 Tage gsamsa42Ganz genau Barbarossa..

30.08.07 18:11
im posting 5293 (von wawidu) verläuft die obere Trendkanallinie genau bei 13300 -Heute-  

692 Postings, 7823 Tage BarbarossaSieh an 2 Anlauf 13300

30.08.07 18:59
Ich denke man kann jetzt eine kleine Position short wagen,bezweifle sehr,dass der Dow heute deutlich über 13300 schließt!  

9108 Postings, 6527 Tage metropolisMal sehen

4
30.08.07 19:07
Sollte er über 13320 drübergehen sind sicher schnell 13400 drin. Einen antizyklischen Trade mit engem Stopp wäre es wohl wert.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
sc.png

25 Postings, 6446 Tage moneymokann einer mir das erklären???

1
30.08.07 19:22

hy folks,

ich verstehe nur noch bahnhof was ist denn heute wieder los , es gibt nicht eine nachricht die den upmove im dow und im dax erklären könnte.

habe heute wieder ein haufen an lehrgeld gezahlt!! 

500 Postings, 7301 Tage paddyDax-Sentment vom 29.8.

5
30.08.07 19:42
"Fragt sich also nur, wer dem DAX immer wieder aus der Patsche hilft, wenn das Börsenbarometer wieder so richtig zu fallen droht. Es ist vermutlich der gleiche Ritter (aus Fernost), von dem wir schon einmal vor zwei Wochen berichteten, der immer dann die DAX-Fahne auffängt, wenn Panik zu regieren droht. Es sind genau diese langfristig agierenden Kräfte, die ein negatives Umfeld benötigen, um sich möglichst lange unerkannt mit Papieren einzudecken. Und es werden diese Kräfte sein, die urplötzlich und möglicherweise ohne Grund eine heftige Short-Squeeze der Bären von heute auslösen können. Und dann heißt es wieder: Welche Krise? Deutsche Aktien muss man doch haben!
Joachim Goldberg, cognitrend"

http://www.boerse-online.de/aktuell/254363.html?p=2

7974 Postings, 6914 Tage louisaner@moneymo

30.08.07 19:43

technische gegenreaktion

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

418 Postings, 6369 Tage gsamsa42also wenn der Dow nochn drittes mal

30.08.07 20:02
an der 13320 abprallt, dann muß es das doch gewesen sein.
mal sehen, vieleicht reite ich dann noch ne Welle (bin damit allerdings gestern ganz schön auf die Schnautze gefallen, aber aus Schaden wird man ja nicht so schnell klug;)  

12993 Postings, 6388 Tage wawiduDa dürfte noch mehr kommen

4
30.08.07 20:05
aus dem WALL STREET JOURNAL ONLINE:

Freddie Mac Net Drops 45% After Loss on New Mortgages
By Damian Paletta

WASHINGTON -- Freddie Mac, the home-mortgage financier recovering from a major accounting scandal, posted a 45% drop in second-quarter net income as it took a $320 million loss on new mortgages.

Freddie Mac also predicted that third-quarter results would reflect credit-market related stress for its guarantee-related obligations.

"Assuming nothing changes over the balance of the quarter, it will put pressure on our fair value returns," Freddie Mac Chief Financial Officer Anthony "Buddy" Piszel said Thursday in an interview.

Mr. Piszel also said the company had begun discussions with its regulator, the Office of Federal Housing Enterprise Oversight, about potentially raising ...

Optionen

Angehängte Grafik:
fre8m.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
fre8m.png

79561 Postings, 9216 Tage KickyRoyal Bank of Scotland feuert 6 US-Executives

6
30.08.07 20:07
The collapse of the American sub-prime mortgage market has claimed the scalp of a senior Royal Bank of Scotland executive in the US and six of his colleagues.
# In full: the sub-prime crisis

Rick Caplan, co-head of collateralised debt obligations (CDOs) at RBS Greenwich Capital in America, left two weeks ago because of cutbacks, the bank said yesterday. CDOs, packages of mortgage-backed securities and other assets, had been big business in the US for RBS. However, the market has disappeared in the wake of recent financial turmoil.The departure of Mr Caplan, and another six of the 24-strong team, follows the resignation last week of Ed Cahill, who ran the CDO unit at Barclays Capital.

Citigroup and HSBC have also reorganised their structured finance operations.
http://www.telegraph.co.uk/money/...l=/money/2007/08/30/bcnrbs130.xml  

Optionen

80400 Postings, 7564 Tage Anti LemmingShark: Anstiege könnten weitergehen

8
30.08.07 20:20
Market May Keep on Climbing

By Rev Shark
Street.com Contributor
8/30/2007 12:03 PM EDT

The market keeps plodding along as the bears step aside and let the bulls have their holiday-trading fun. This is an environment where we tend to go up because it is the path of least resistance. There is a little party going on at the moment, so why not join in?

The most important thing to keep in mind with this sort of action is that it can often persist longer than you think. There often is an inclination to overanticipate its end and you end up serving as short-squeeze fuel as it keeps on going.

Enjoy the trading, play the long side for now but don't start concluding that this market is out of the woods. The negatives are being ignored for now and we might as capitalize on it while we can.  

9108 Postings, 6527 Tage metropolisAL, sieht heute nicht so aus (aber morgen vlt)

30.08.07 20:34
Macht Spaß heute zuzusehen. Nachher schreib ich mir dann mal wieder meinen Frust bzw. meine Freude vom Leib.  

9108 Postings, 6527 Tage metropolisGrundsätzliches

7
30.08.07 20:47

Darin ist der Mensch der Maschine haushoch überlegen

von Jochen Steffens

Na, die Anleger sind sich aber einig. Ging es am Dienstag im Nasdaq100 noch knapp 2,5 % abwärts, so dachten sich die Investoren am Mittwoch, fallende Kurse seien ein Fehler gewesen und prompt stieg der Nasdaq100 um knapp 3 %. Nein, das macht ja auch durchaus Sinn, finde Sie nicht? Offenbar weiß keiner so recht, wo der Markt eigentlich hin will. Ich weiß es auch nicht. Ich weiß aber, wo der Markt hin sollte....

Morgen redet Ben Bernanke. Wahrscheinlich wird er weiterhin auf „verbale“ Zinssenkungen setzen. Diese haben einen unglaublichen Vorteil gegenüber „realen“ Zinssenkungen: Sie heizen die Inflation nicht so dramatisch an. Ich hatte es schon einmal hier ausgeführt: „Verbale“ Zinssenkungen dienen in erster Linie der Beruhigung der Märkte. „Reale“ Zinssenkungen sind lediglich notwendig, wenn größere Katastrophen eintreten, die da wären: Rezession, Kriege, Terroranschläge, Hurrikane, Naturkatastrophen, Epidemien, Kreditmarktkrisen und was sonst noch so alles ein Land in erhebliche wirtschaftliche Not bringen kann.

Wird also Ben Bernanke morgen Andeutungen in Richtung weiterer Zinssenkungen machen? Es steht zu befürchten. Besonders nachdem heute Nacht wieder ein Hedge-Fond geplatzt ist, dieses Mal ein australischer. Sicher ist das aber nicht.

Die Börse ist nicht in ein Schema zu pressen

Ja, die Hedge-Fonds! Sie sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, davor warnen viele Analysten schon seit Jahren. Leider verstehen selbst diese Fondmanager, aber auch die Banken und viele andere Marktteilnehmer konsequent nicht, dass die Börse ein dynamischer Prozess ist. In diesem Prozess wird alles assimiliert, was funktioniert. Mit anderen Worten, alles was irgendwann einmal gut funktioniert und große Gewinne generiert wird zu einem undefinierbar späteren Zeitpunkt noch wesentlich größere Verluste verursachen.

Haushoch überlegen

Das ist der Grund, warum ich gegen starre Gewinnstrategien und Handelssysteme bin. Sie funktionieren eine Weile, um dann irgendwann große Verluste zu generieren. Ich glaube nach wie vor, dass lediglich der Mensch in der Lage ist, sich immer wieder an der Börse neu zu erfinden. Es ist gerade eine bestimmte Eigenschaft des Menschen, die ihn so lange auf diesem Planeten hat überleben lassen, die ihn geradezu prädestiniert, an den Börsen erfolgreich zu sein: Seine absolute Anpassungsfähigkeit!

Und darin ist der Mensch jeder Maschine immer noch haushoch überlegen. Das Problem ist nur, dass die meisten Menschen alles tun, um diese Fähigkeit zur Anpassung in der Schule, im Studium oder in der Ausbildung und im Leben zu unterdrücken. Dort lernen sie starre, empirisch belegbare und immer wieder beweisbare Gesetzmäßigkeiten und niemand sagt ihnen, dass das Universum und das Leben hinter diesen Gesetzen eigentlich „Chaos“ ist. Mit diesem starren Denken gelangen sie an die Börse und denken, auch hier solche immer wiederkehrenden Gesetzmäßigkeiten zu finden und gehen mit geradezu wissenschaftlichem Eifer daran, die Börse in Formeln zu pressen. Was gestern funktionierte, funktioniert auch morgen. Ein fataler und meist ruinöser Irrtum.

Nur wer sich immer wieder neu erfindet...

Aus diesem Grund überleben nur so wenige Trader dauerhaft an den Börsen (weniger als 5 %). Denn nur wer es schafft, zutiefst flexibel auf die Börse und deren Chaos zu reagieren, nur wer nicht versucht, alles in ein starres wissenschaftliches System zu entfremden, wird erfolgreich sein. Nur wer den Mut hat, jeden Morgen aufzustehen und zu sagen: Börse, heute werde mich an dir wieder vollkommen neu erfinden, wird zu den Gewinnern gehören.

Wenn Sie verstehen, dass Börse immer anders, immer neu, niemals statisch, immer in Bewegung ist und dabei trotzdem paradoxerweise letzten Endes doch immer wiederkehrenden alten Prinzipien treu bleibt, werden Sie die Börse beherrschen lernen. Doch auch dann wird es immer wieder Phasen geben, wo sie Ihnen entgleitet. Phasen, in denen Sie das Gefühl haben, als hätte alles bisher gelernte, einschließlich der Anpassungsfähigkeit, keinen Sinn. Phasen, in denen Sie den Kursen nur noch kopfschüttelnd hinterherschauen. Gerade die aktuelle Situation ist natürlich herrlich dafür geeignet, sich so zu fühlen.

Spannend wird übrigens morgen auch der Chicagoer Einkaufsmanager-Index – ob sich hieraus erste Hinweise für die ISM-Indizes ergeben? Auf jeden Fall wird der Freitag ein vergleichsweise entscheidender Tag für die Indizes werden. Bis dahin werde ich mich noch ein wenig dem Chaos hingeben.

Viele Grüße

Ihr

Jochen Steffens

7974 Postings, 6914 Tage louisanerdas geht ja wieder rauf ...

12
30.08.07 20:57

und runter heute abend.                                                                                                                                               usw.

bis morgen louisaner

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben