SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Btw Xxx, an der unteren Dreicksformation sind wir heute schon um 10:40 bei 55,65 abgeprallt und direkt auf 54.20 runter.Falls die Marke in den nächsten Tagen erneut angelaufen wird, rechne ich mit der selben Reaktion.Wie schon gesagt, ich würde momentan einfach Abwarten und Tee trinken.
Die Quartalszahlen stehen an.Der Dax beunruhigt mich nicht wirklich, die Amis machen die Musik, dort würd ich auch noch eher auf den den SP500 als auf den Dow schauen.
Die Leute die langfristig in Sap investiert sind oder investieren wollen sind relativ relaxed.Die Derivate-/Daytrader werden bis zum 20.10 im Stundenrhytmus Ihre Meinung ändern um bloss keinen trade zu verpassen.
Es ist also beim alten, jeder verfolgt seine eigene Strategie und bald sind wir alle schlauer :-D Stichwort: Abwarten und Tee trinken.
Es gibt noch die Möglichkeit das eben genau das passiert was im Moment keiner erwartet. Alle sind im Moment nur noch auf short eingestellt. Liest man hier im Forum glaubt kein Mensch mehr an steigende Kurse in nächster Zeit. Aber genau bei SAP könnte dies eintreten und Sie könnte den Markt total outperformen.
Wie ich darauf komme ? Mittwoch kam der Absturz bei SAP und der Dax ging kaqum bewegt aus dem Handel. Am Donnerstag morgen dann eine sehr starke Gegenbewgung bei SAP mit outperformance des Dax. Dann ging der 350 Punkte des Sturz des Dax innerhalb eines Tages los. Und was hat SAP gemacht ? Sie ist zwischen 55,50 und 54,20 gependelt ohne großartig was mit dem Kursverlauf des Daxs zu tun zu haben. Das ganze ging bei SAP unter sehr sehr hohem Volumen von statten. SPrich, hier wurde eingekauft und nicht verkauft. Da haben wahrscheinlich viele große die Gunst der Stunde genutzt um billig rein zu kommen. Stimmt die Aussage von Herrn MC Dermott und Montag in einer Woche werden Zahlen die die Erwartungen übertreffen vorgelegt und der Ausblick bestätigt dann wird es steil. Und zwar sehr steil!
EInfach mal so frei raus. Ich bin nicht investiert aber ich überlege Montag reinzugehen. Ich schätze mal am Montag bekommen wir im Dax noch die 86xx zu sehen, Sap zwischen 53,80 und 54,20 danach erstmal wieder UP im Dax und SAP bis Freitag bei ca. 57/57,50 vor den Zahlen. Dann kommt der Montag :)
Nach dem Absturz vom Mittwoch konsolidiert SAP jedenfalls und war 2 Tage stärker als der Markt. Ein erster Hoffnungsschimmer am Horizont?
Nicht gerade ein Grund zum jubeln für Sap.
Den Dax unter 8.000 seh ich auch nicht. Da müsste er erstmal die 8.200 knacken. Nichts ist unmöglich, aber ich halte es für wenig wahrscheinlich.
Eine technische Erholung – ja. Ein Crash? Nein. Und SAP? Seh ich weiterhin im Kanal von 53-56 diese Woche. Tendenz? Erholt sich wieder. Allen viel Glück weiterhin!
Die Nachrichten von heute morgen würden bei einem normalen Börsenumfeld auch niemanden wirklich interessieren.
Bin mit deiner Einschätzung d'accord , wobei ich den Kanal zwischen 52 und der unteren Linie der Dreiecksformation sehe.Wenn Sap die mit soliden Zahlen und Dax/Dow/SP500 Unterstützung überwinden kann, siehts wieder gut aus.
Vorm 20.10 und unter der Dreiecksformation sehe ich aber garkeinen Grund einzusteigen.
Ansonsten habe ich eigentlich eher gegen Harti und Steve argumentiert. Deren Analysen kann ich zwar nachvollziehen, aber ich habe da einen etwas positiveren Blick. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Linien halten.