Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 214 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.295.299
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 354  >  

2309 Postings, 2185 Tage BananiAktienflüsterin

28.01.22 14:37
Deshalb verstehe ich nicht, warum andere Länder die Corona-Maßnahmen schon aufheben, zumal der Wegfall der Maskenpflicht der allerletzte Schritt sein sollte.

546 Postings, 1167 Tage Hunter50Banani einige englische News verstehen

28.01.22 14:46
die boardteilnehmer nicht.Deshalb wäre deutsche News wenn es sowas gibt besser :)

hier die Nachricht auf deutsch:

Mit dem Corona-Vakzin aus dem Hause Novavax steht inzwischen in vielen Regionen beziehungsweise Ländern dieser Welt ein proteinbasierter Impfstoff im Kampf gegen die Pandemie zur Verfügung. Auch in Israel stößt die Alternative zu mRNA- und Vektor-Impfstoffen mit dem Handelsnamen Nuvaxovid offenbar auf ein großes Interesse.

Wie Reuters im Bezug auf das Gesundheitsministeriums des Landes berichtet, will Israel fünf Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Novavax ordern. Die Impfstoffe sollen demnach in den kommenden Monaten in Israel eintreffen, sofern die behördliche Genehmigung vorliege, so die Nachrichtenagentur.

Finanzielle Details der Vereinbarung, die die Option auf weitere fünf Millionen Dosen beinhalte, wurden nicht kommuniziert. Zwar liegt in Israel die Zulassung für Novavax noch nicht vor, dafür in vielen anderen Ländern wie Indien, Indonesien und den EU-Staaten.  

546 Postings, 1167 Tage Hunter50auf die 2Mrd bestellungen sind noch ca 10Mio

28.01.22 14:48
Bestellungen von Israel auf der Warteschlnge..Wenn Israelis dies bestellen,dann wisen die schon dass Novavax in der Zukunft ein Big Player sein wird.So denke ich mal.  

1921 Postings, 5782 Tage aurinOmikron ist reine Outbreak Variante

1
28.01.22 14:49
und meines Erachtens tatsächlich nur ein besserer Schnupfen (Longcovid usw. mal aussen vor gelassen das vermag ich NULL zu beurteilen). Das wird leider mit Alphas, Betas und deltas Enkeln nicht so bleiben. Wenn Länder wie UK und Co. zu dämlich sind das zu verstehen haben sie es meines Erachtens nicht besser verdient als bereits spätestens Anfang nächsten Jahres erneut ihre Toten nicht mehr zählen zu können. Trotzdem sehr traurig und schade alles...

5789 Postings, 5114 Tage Aktienflüsterin@Banani

1
28.01.22 14:55
Ganz einfach...
Die Zeit wurde verspielt und wir sind mit voller Wucht in die 4 Welle gelaufen.
Alles gut Zureden hat nicht geholfen sich impfen zu lassen um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.
Somit wird durch die Omikron-Variante billigend in Kauf genommen, das sich die Ungeimpften im großen  Maße infizieren und somit durch die Hintertüre eine momentane Herdenimmunität erzielt wird.
Wir Wissen alle das eine Infizierung mit Omikron nicht eine vollständige Durchimpfung ersetzt, da man sich als Ungeimpfter und Genesener sofort wieder anstecken kann. Aber besser als gar nicht geimpft und somit spielt man gerade Russisch Roulett mit den Ungeimpften.
Und man darf uns nicht mit z.B. Spanien vergleichen, die haben eine sehr hohe Durchimpfung in der Bevölkerung, wovon wir nur träumen können. Somit haben die auch andere Voraussetzung und können anders mit der Pandemie umgehen. Aber auch da spricht niemand über den Wegfall der Impfungen, es bleibt nach wie vor die Basis um einen Exit zu finden.
Würde man die Impfungen fallen lassen, dann, wie Oben geschrieben wird Delta wieder zurück kommen oder eine andere schwere Mutation und dann hätten wir alles verloren was wir uns in 2 Jahren aufgebaut hatten.  

392 Postings, 2636 Tage ZockidokiManche wollen einen Obrigkeitsstaat, der für

1
28.01.22 14:56
"Zucht und Ordnung sorgt", andere wollen einen liberalen Staat, der den Menschen eigenverantwortliches Handeln zutraut und gewährt - auch hier wäre vielleicht der "goldene Mittelweg" der beste Weg.  

1109 Postings, 1562 Tage 1234567uFür mich

1
28.01.22 15:00
ist es nun wirklich nur noch eine Frage von Wochen, dann wird auch die FDA zulassen müssen, denn mRNA ist zwar nicht gescheitert, doch es ruft nach Alternativen, der Druck der Öffentlichkeit wird auch auf die FDA immer größer. Inwiefern Novavax viel mehr Knüppel in den Weg gelegt wurden, vermag ich nicht zu urteilen, doch viele Dinge sprechen dafür. So wird es nun ab Ende Februar offiziell in Europa losgehen, in den Folgemonaten dann auch in den USA. Und dann hoffen wir doch alle, dass wir unsere angestrebten persönlichen Kurse wieder erreichen, dass wir zudem spätestens 2023 wieder ein ganz normales Leben leben können. Persönlich möchte ich mich übrigens schon jetzt bei allen bedanken, dass so viel Anklang bezüglich normalem Umgang miteinander aufkommt...top.  

4796 Postings, 8579 Tage GilbertusKaufen wenn die Kanonen donnern?

1
28.01.22 15:05
.

Börse aktuell:

https://www.wallstreet-online.de/video/...n-kanonen-donnern-angst-fed

Weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung, jedoch die erfolgreichsten Investoren die letzten Jahrzehnte waren die, welche dies befolgten, nachdem sie fundierte und zukünftig nur erfolgversprechende Firmen zuvor in ihr Depot gelegt hatten, bei Rücksetzern mit Freude günstiger Kurse nutzten, Standvermögen besassen, sich nicht zu schnell weichklopfen liessen, und zu schnell verkauften.

Viel Erfolg wünsch ich

cool

5789 Postings, 5114 Tage AktienflüsterinAlso eins ist mir auch klar auf Basis der

28.01.22 15:16
jetzigen Lage und dem Kursverlauf der letzten Wochen.
Wie in meinen und anderen Berichten schon geschildert ist die Aktie nun so extrem überverkauft und hat ein so niedriges KGV das bei der kleinsten weiteren positiven Meldung der Kurs sehr schnell und heftig nach Oben reagieren wird. Kommt hier der Antrag auf Notfall-Zulassung bzw. ist er ja so gesehen schon gestellt und kommt dort eine Notfall-Zulassung wird die Charttechnische Spanne zwischen 120-150  für mich sehr sehr schnell wieder erreicht werden.
Sollte so eine Meldung am Abend bzw. nach Börsenschluß kommen, ist am Montag mit einer sehr hohen Eröffnung zu rechnen. Dafür hat die Aktie in den letzten Wochen einfach zu sehr gelitten und zudem denke ich dann, das so ein Gap dann nicht mehr geschlossen wird und als runnig-gap bestehen bleiben wird.  

546 Postings, 1167 Tage Hunter50Priorisierung im Impfzentrum

28.01.22 16:00
Erste Novavax-Lieferung in Bamberg: Nur bestimmte Personen bekommen den Proteinimpfstoff

Bamberg - Das Impfzentrum Bamberg bekommt Ende Februar den Proteinimpfstoff des US-Herstellers Novavax. Doch nicht alle, die das möchten, können sich auch mit dem Vakzin impfen lassen.

Im Impfzentrum Bamberg soll ab der zweiten Februarhälfte der Proteinimpfstoff Novavax zur Verfügung stehen, wie das Landratsamt Bamberg meldet. Der Impfstoff soll zunächst für die Personen zurückgehalten werden, die noch nicht geimpft sind und in einer Einrichtung arbeiten, in der ab dem 15. März eine Impfpflicht gilt. Dazu gehören beispielsweise Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegedienste und sämtliche Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Nicht nur für die dort beschäftigten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte gilt die Impflicht, sondern für sämtliche Mitarbeitende des Betriebs. Dazu zählen beispielsweise auch Reinigungskräfte, Hausmeister, Friseure und Friseurinnen oder Fußpfleger. In den nächsten Tagen soll in diesen Einrichtung des Landkreises erhoben werden, wer sich für die Erstimpfung mit dem Proteinimpfstoff interessiert.

quelle:
https://www.nordbayern.de/region/bamberg/...oteinimpfstoff-1.11770395  

1109 Postings, 1562 Tage 1234567uEhrlich gesagt

28.01.22 16:15
bin ich heute ein wenig überrascht, zumindest aktuell, hatten doch einige im Parallel Forum einen weiteren Abgesang prophezeit. Gut, was in den kommenden Stunden noch passiert, wissen wir nicht, doch derzeit sind die 65 Euro stabil. Kann man nun daraus speziell für Montag und USA FDA Antrag etwas ableiten? Schwierig. Würden Insider wissen, dass der Antrag käme, würde der Kurs doch anziehen, gleichermaßen deutlich fallen, wenn auch am Montag kein Antrag erfolgt. Wie schätzt die Community diesen Zustand ein?  

5789 Postings, 5114 Tage AktienflüsterinDer Boden ist gefunden würde ich mal behaupten

2
28.01.22 16:18
Nur noch geringe Gewinnmitnahmen und vor allem denken anscheinend immer mehr Marktteilnehmer das es jetzt Zeit ist einzusteigen. Bei dem KGV und zu erwartenden Umsätzen auch verständlich !
Bin mal gespannt wann hier richtig Fahrt aufgenommen wird und auch wie viel da noch an offenen short-positionen gecovert werden bzw. müssen. Montag in der letzte im Januar und das Wochenende liegt dazwischen wo dann niemand mehr reagieren könnte. Sollten die nach Börsenschluss einen Antrag bekannt geben oder evt. schon eine Notfall-Zulassung in Aussicht gestellt werden, dann würde am Montag die Post aber richtig abgehen.
Schlusskurs zwischen 0,78 und 0,84 wäre ein klares Zeichen und man könnte dann so langsam von einer Trendumkehr sprechen. Bis jetzt sieht es Top aus.  

546 Postings, 1167 Tage Hunter50Neuer Corona-Impfstoff Novavax sehr gefragt in RLP

28.01.22 16:20
Seit dem 24. Januar kann man sich in Rheinland-Pfalz für eine Impfung mit dem neuen Corona-Impfstoff Novavax registrieren. Und die Nachfrage ist laut Gesundheitsministerium enorm.

Seit fünf Tagen ist es in Rheinland-Pfalz möglich, sich für eine Impfung mit Novavax anzumelden. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums haben das bisher 9.139 Menschen getan (Stand 28.1.2022), Damit haben sich innerhalb dieser Woche in Rheinland-Pfalz so viele Menschen zu einer Erstimpfung mit dem Novavax-Impfstoff angemeldet wie in den drei Monaten vorher insgesamt zu einer ersten Corona-Schutzimpfung.
Gesundheitsministerium RLP zeigt sich zufrieden
Das Gesundheitsministerium erwartet nach eigenen Angaben nicht, dass durch Novovax die letzten Impflücken geschlossen werden. Dennoch, so Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD), freue er sich, wenn jetzt einige Skeptiker bereit seien, mit Novavax eine Schutzimpfung zu bekommen. Jede Impfung zähle.

Novavax-Impfungen gibt es bisher nur in Rheinland-Pfalz
Rheinland- Pfalz ist das erste Bundesland, in dem man sich seit Montag für eine Impfung mit Novavax anmelden kann. Auch Menschen, die nicht in Rheinland-Pfalz wohnen und gemeldet sind, können sich anmelden. Mit den Impfungen selbst soll frühestens Ende Februar (21.2.) begonnen werden.

quelle:https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...len-novavax-100.html  

546 Postings, 1167 Tage Hunter50ich denke heute wird

28.01.22 16:29
hier ein Partytag sein :-).Sieht gut aus was da passiert.  

5789 Postings, 5114 Tage AktienflüsterinPartystimmung noch nicht, aber

28.01.22 16:44
bei schwachen Märkten nun eine stabile Bodenbildung zu sehen bei hohen Umsätzen und vorsichtig ausgedrückt eine Trendumkehr die sich gerade abzeichnet, da kann man schon so langsam davon ausgehen das der Zug ins rollen gekommen ist !  

1920 Postings, 2495 Tage BörsenfeiertageSchlusskurs zwischen 0,78 und 0,84

28.01.22 16:47

witzig.  

1109 Postings, 1562 Tage 1234567uSieht wirklich

28.01.22 16:56
zumindest stabil aus. Ob das eine Trendumkehr ist, wird sicherlich die nächste Woche zeigen.  

546 Postings, 1167 Tage Hunter501234567u für mich ist ein Trendumkehr da

28.01.22 17:10
posting 5341 ist für mich nun im Gange.  

60 Postings, 1153 Tage Jagua7Anscheinend sind noch

1
28.01.22 18:03
Ein paar Shorts hinzugekommen

Short Interest liegt jetzt bei 9,6 Mio

https://shortsqueeze.com/?symbol=Nvax&submit=Short+Quote%E2%84%A2  

1348 Postings, 6513 Tage WiFiJagua

28.01.22 18:07
ja, und die werden sich früher oder später auch wieder eindecken müssen.  

5789 Postings, 5114 Tage Aktienflüsterin@Jagua

1
28.01.22 18:12
Ich vermute mal stark das die gerade sehr dringend ihre Köpfe zusammen stecken und schauen das sie ihre Positionen covern können. So wie der Markt gerade fleißig zugreift bei NOVAVAX laufen die Gefahr bei einer plötzlichen FDA Zusage in eine heftige squeeze herein zu laufen und das könnte richtig teuer dann werden.
Wir sind schon wieder am Tageshoch. Die Märkte drehen auch. Gefällt mir.  

2377 Postings, 1318 Tage fob229357651so meinerseits Tagestrade Novavax

28.01.22 18:30
erledigt und glattgestellt, halte nichts übers Wochenende, Putin folgt genau dem was ich schon länger sage ( ist halt in 100 % Stratege der ist den anderen Welten voraus  ), zeigt jetzt wieder die Truppenverlegung nach Weißrussland.
Ist mir zu heiß
War eine gut Woche .

Viel Erfolg noch erst mal mit Novavax.
Am Montag sollte Stichtag FDA dann sein.  

392 Postings, 2636 Tage ZockidokiHat sich NeoCov schon an den Börsen

28.01.22 18:44
herumgesprochen?  

5789 Postings, 5114 Tage AktienflüsterinHier mal die Info dazu

28.01.22 18:53
"NeoCov": Chinesische Wissenschaftler warnen vor neuartigem Coronavirus durch Fledermäuse
Neuer Typ des Coronavirus NeoCov: Forscher der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und der Universität Wuhan stellten fest, dass NeoCov in einer Population von Fledermäusen in Südafrika vorkommt und sich bis heute ausschließlich unter diesen Tieren verbreitet.
Chinesische Wissenschaftler warnen vor neuartigem Coronavirus durch Fledermäuse
Das in Fledermäusen gefundene NeoCov-Coronavirus könnte in Zukunft eine Bedrohung für den Menschen darstellen, warnen Wissenschaftler

Peking: Eine Art Coronavirus, NeoCov , das sich unter Fledermäusen in Südafrika ausbreitet, könnte laut einer Studie chinesischer Forscher in Zukunft eine Bedrohung für den Menschen darstellen, wenn es weiter mutiert.
Die noch ausstehende Peer-Review-Studie, die kürzlich im Preprint-Repository BioRxiv veröffentlicht wurde, zeigt, dass NeoCov eng mit dem Middle East Respiratory Syndrome (MERS) verwandt ist, einer Viruserkrankung, die erstmals 2012 in Saudi-Arabien identifiziert wurde.

Coronaviren sind eine große Familie von Viren, die Krankheiten verursachen können, die von der Erkältung bis zum schweren akuten Atemwegssyndrom (SARS) reichen.

Forscher der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und der Universität Wuhan stellten fest, dass NeoCov in einer Population von Fledermäusen in Südafrika vorkommt und sich bis heute ausschließlich unter diesen Tieren verbreitet.

In seiner jetzigen Form infiziert NeoCov Menschen nicht, aber weitere Mutationen könnten es potenziell schädlich machen, stellten die Forscher fest.

„In dieser Studie haben wir unerwarteterweise festgestellt, dass NeoCoV und sein naher Verwandter PDF-2180-CoV einige Arten von Fledermaus-Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) und, weniger günstig, menschliches ACE2 für den Eintritt effizient nutzen können“, so die Autoren von die Studie bemerkt.
ACE2 ist ein Rezeptorprotein auf Zellen, das den Eintrittspunkt für das Coronavirus darstellt, um sich in eine Vielzahl von Zellen einzuhaken und diese zu infizieren.
„Unsere Studie demonstriert den ersten Fall der Verwendung von ACE2 bei MERS-bezogenen Viren und wirft ein Licht auf eine potenzielle Bedrohung der Biosicherheit durch das Auftreten eines ACE2 beim Menschen unter Verwendung von „MERS-CoV-2“ mit hoher Sterblichkeit und Übertragungsrate“, sagten sie sagte.

Die Forscher stellten ferner fest, dass eine Infektion mit NeoCov nicht durch Antikörper gegen SARS-CoV-2 oder MERS-CoV kreuzneutralisiert werden konnte.

„Angesichts der umfangreichen Mutationen in den RBD-Regionen der SARS-CoV-2-Varianten, insbesondere der stark mutierten Omicron-Variante, könnten diese Viren ein latentes Potenzial haben, Menschen durch weitere Anpassung zu infizieren“, fügten die Autoren der Studie hinzu.

Eine rezeptorbindende Domäne (RBD) ist ein wichtiger Bestandteil eines Virus, der es ihm ermöglicht, an Körperrezeptoren anzudocken, um in Zellen einzudringen und zu einer Infektion zu führen.  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben