Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Und wer short ist, glaubt, die Endzeit ist unaufhaltbar.
Dieses Benehmen ist grad im Ariva Talk verdammt ausgeprägt.
Und einige Würstchen glauben gar, mit pushen/ bashen könnte man hier Kurse lenken...
Ein Beispiel: Etisalat ist ein Telco in UAE. Ich betone ein Telco! Als „Internal Comment“ für Etisalat wird „5 ägyptische Telco Kunden aber auch Dubai Rechenzentrum ist Großkunde.“ geschrieben. Gibt noch mehr Beispiele, wo mehrere Merchants pro Kunde hinter sind.
In der Brache bin ich tätig (kann man aus der Historie bei Cliq auch entnehmen). Bei uns ist es tatsächlich üblich (gleicher Sprachgebrauch wie Wirecard, ist aber so) mehrere Merchants/Sub-Kunden zusammen zu fassen. Wir selbst haben auch ein Billing-System wo genau sowas vorliegt. Vom Controlling würden die Leute durchdrehen, wenn ich eine Analyse pro Merchant vorlegen würde.
Wir haben eine Hauptgruppe der mehrere Hundert Kunden untergeordnet sind.
Allerdings gibt es zu der Hauptgruppe in der Bilanzierung auch eine Liste mit den einzelenen Kundennamen.
Aber da gewichtige Vermögensverwalter das Papier wie Krätze meiden, trauen die dem Braten auch nicht.
Oder haben doch Wissensvorsprung vor uns Kleingeld Pimpfen.
Alles ist möglich.
Bin schon lange an der Börse und hab deshalb schon viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehn...
"Scholz plant, die Abgeltungssteuer abzuschaffen. Gewinne aus Aktientransaktionen unterlägen dann der Einkommensteuer. Der Fiskus würde dann nicht wie bisher pauschal 25, sondern bis zu 45 Prozent der realisierten Gewinne einstreichen."
Der hat mir gerade noch gefehlt.
Der Preis einer Aktie kann aber auch unmoralisch hoch oder unmoralisch tief sein, oder nicht? Er kann unmoralisch gepusht, aber auch unmoralisch gebasht werden.
Seltsam ist das mit der Moral an der Börse und auch ein bisschen anstrengend. Da kennt man sich am Ende mit der Moral gar nicht mehr aus.