2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Peak 12250
Range nun 12000 bis 12800 ...
Für die Mittelfristtrader bedeutet dies: strong long unter 12000, strong short bei/über 12800 ...
Quelle zum Chart ist unten.
Spanien: Industrieproduktion im März -0,4 %. Erwartet wurden +1,6 % nach +2,5 % im Vormonat (y/y).
Quelle: www.godmode-trader.de
Brent Crude Oil Future
Kursstand: 48,37 USD
Intraday Widerstände: 47,80+50,00+51,22
Intraday Unterstützungen: 46,62+45,00+43,30
Rückblick: Die leicht bullische Einkeilung konnte sich bei Brent am Donnerstag nicht mehr durchsetzen, was in der Folge einen massiven Einbruch nach sich zog. Die Notierungen rutschten dabei durch die Unterstützungszone um 50,00 USD und konnten sich bisher nicht nennenswert stabilisieren.
Charttechnischer Ausblick: Bei der sehr hohen Volatilität ist die kurzfristige Entwicklung schwer abschätzbar. Gelingt ein Anstieg über den steilen Abwärtstrend der Vortage bei 47,80 USD, könnte eine Erholung bis 48,20 USD, darüber auch bis 49,50 USD anstehen. Aufgrund des erheblichen Abwärtsmomentums muss aber einkalkuliert werden, dass der Abverkauf sich noch in Richtung 45,00 USD ausdehnt. Im Bereich 43,30 USD wären auch wieder stärkere Unterstützungen vorhanden.
Quelle: www.godmode-trader.de (Marko Strehk)
19:30 Uhr - Rede von Fed-Präsidentin Janet Yellen in Providence, Rhode Island
21:00 Uhr - US: Verbraucherkredite März
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft April 211.000. Erwartet wurden 194.000 nach 98.000 zuvor.
USA: Arbeitslosenquote April 4,4 %. Erwartet wurden 4,6 % nach 4,5 % im Vormonat.
Hab noch ein BASF Call heute bei 89 gekauft. Ziel 90, den behalte ich evtl. übers Wochenende.
ja Lepen liegt bei ca 38 % und Macron 62%, ich würde mir wünschen, dass Lepen gewinnt und wir ein schönen Downgap sähen...
ein manipulierter markt heute fand ich..
Aber was man im Sack hat, hat man im Sack.
Mit Long rein ist Ok denke ich.
Montag kommt nochmal ein Durchatmer, weil LEPEN wirklich nicht gewonnen hat.
50 Punkte Plus ist meine Prognose.
Hat er gestern hervorragend prognostiziert, maximal runter bis 600 und dannn wieder rauf mit dem Dax!
Genau so war es dann auch heute.
Hätte die 600 selbst eher nicht auf dem Schirm gehabt, aber auch nicht unbedingt ausgeschlossen.
Habe das (leider) auch nicht genau beobachten können heute, die Shortposi, die als Hedgeposi dient, ist noch drin und mittlerweile 90 Punkte im Minus!
Ist zu verkraften mit der 320er-Longposi ;-)!
Nunja, 14:30 NFP, und an solchen Tagen wird ja bekanntermaßen gern TH oder TT herangezogen zum Schluss. Und wenn man die "allgemeine Lage" im Dax heranzieht und das wieder vorhandene enorme Gegenshorten, war das Schließen auf TH sicher wahrscheinlicher als das auf TT.
Denke auch kaum, dass da heute noch etwa nach unten geht und es wird weiter hineingeshortet.
So wie es aussieht, bleiben die 700 überwunden heute.
Sehe möglicherweise sogar noch einen WEITEREN Anstieg im Späthandel, des weiteren ist FREITAG, da kommt oft noch ein kleiner Schub und selbst Neushorties wird da kaum eine Chance gelassen, heil rauszukommen (heute).
Nun denn, da die Zeit fehlte, habe ich KEINE longs dazugenommen (leider), aber geplant war es eh nicht.
Ich schau später nochmal rein, wie weit sie es hochgezogen haben....
Grund dafür: Trader entgegen de Trend, und davon gibt es sehr sehr viele, wie das Sentiment bei den Brokern auch heute wieder zeigt, müssen irgendwann die Positionen glattstellen. Für einen Bären endet dies dann in einer KAUF-Order und dies treibt den Trend, wie man sieht weiter an.
Während ich dies schrieb ist die DAX-Indikation schon bei 12.742 auch ohne Zutun der Wall Street.
Bin gespannt wie weit es geht aber SHORT aus dem luftleeren Raum heraus ist noch immer (und hier wiederhole ich mich) ein Glücksspiel mit ungewissem Erwartungswert.
Gruß Bernecker1977
Jetzt zock ich auch mal dagegen, 780 SI, über 800 wär ich wieder raus....
Die bestehenden Posis bleiben so wie si sind.