ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 214 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.401.337 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 254 > |
... sind nur die 2 analysten - durchschnittl. kursziel: 1,08 -
der markt hält sich (vernünftigerweise) bedeckt, weil eine solide 50%-erholung des aktienkurses 1 jahr zeit braucht, so sicher sie auch scheinen mag
falls ja, von wem?
würde mich über Infos freuen,
http://www.alno-ag.de/fileadmin/redaktion/...AG_Update_2016-02-26.pdf
Inwieweit man sich daran orientiert, sei allerdings jedem selbst überlassen...
Alno Inland hat 1,9 % verloren, Küchenmöbelindustrie Deutschland liegt bei plus 4,9%
Alno Export +8%, Küchenmöbelindustrie Deutschland liegt bei 10,9 % plus.
Ergo ein gutes Stück unter dem Branchendurchschnitt.
Selbst im laut MM. Wachstumsmarkt China hat Alno 16% verloren, OK auf niedrigem Niveau von 4,3 Mio auf 3,6 Mio.
Russland bringt auch nix, da sollten in 2015 schon die ersten Küchen vom Band laufen.
Und die alten Maschine von Piatti sind immer noch nicht verkauft, stehen nur noch mit 3,6 Mio (Vorjahr 5,2 Mio) in der Bilanz.
Von der Nettoverschuldung mal ganz zu schweigen.
Warburg hat die "gross profti margin" bei 45,1% und EBITDA mit 27 Mio für 2015 gesehen, zwar leicht gestiegen mit 43,4 % , immer noch viel zu schlecht, um Gewinne zu schreiben.
Und kann mir mal bitte einer erklären, warum MM. die Markenrechte ALNO für rund 60 Mio im Konzern in eine neue Firma (Alno Ip...) verschiebt ??
Wirklich sorgen macht mir der Kapitalbedarf von 40 Mio in Q2 und der Verkauf der Immobilien und deren Rückanmietung.
Umsatz in 1+2-2016 von 67 Mio ergibt unter Berücksichtigung der saisonalen Schwankungen so ca 460 Mio in 2016.
Ob das für Alno reicht um 2016 zu überstehen ??
Vermutlich kommt die Aktie deshalb nicht mehr so recht aus dem Quark...oder sie kommt es noch einmal und dümpelt dann bis zum Exitus vor sich hin.
Eigentlich sehr schade...ich mage diese Pennystocks , die dann doch irgendwann mal die Kurve bekommen und ich will auch hier noch an einen letzten Versuch glauben. Aber der Markt macht da nicht so wirklich mit.
Das mit den Iceberg-Orders hat mich etwas sensibilisiert.
Das Unternehmen wächst und expandiert nun wieder.
Man macht über 500 Mio. Umsatz und will wieder nachhaltig schwarze Zahlen schreiben.
Bei einem angekündigten nachhaltigen Turnaround hat die Aktie in meinen Augen deutliches Potential.
Auch dürfte der Küchenhersteller von zwei Faktoren zusätzlich profitieren.
Nämlich dem allgemeinen Immobilienboom und auch von den Flüchtlingsströmen.
Die Familien werden früher oder später in dauerhafte Wohnungen ziehen und natürlich auch Küchen benötigen.
Deutliches Wachstum bei Umsatz und Ergebnis in 2016 erwartet
"Das Geschäftsjahr 2016 ist vielversprechend angelaufen", erklärt Max Müller. In den ersten beiden Monaten 2016 liegt der Umsatz mit 66,8 Millionen Euro um 7,4 Prozent über der Vergleichszeit des Vorjahres. Die aktuellen Auftragseingänge liegen über Vorjahr mit einer weiterhin deutlich positiven Tendenz für das Gesamtjahr. "Dieser Start, unsere Expansion mit dem Joint Venture nach Russland und die weitere Internationalisierung des Konzerns sind im Zusammenspiel mit unseren Effizienzmaßnahmen eine starke Basis, um 2016 erneut einen kräftigen Sprung bei der Profitabilität zu erreichen", so Max Müller. "Insgesamt rechnen wir mit einem deutlichen Anstieg bei Umsatz und EBITDA, bereinigt um die positiven Sondereffekte aus 2015. Nach Stabilisierung, Internationalisierung und Restrukturierung ist das ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg von ALNO zu einem nachhaltig profitablen Unternehmen", sagt Max Müller. Parallel dazu bereitet der Vorstand mehrere Maßnahmen vor, um die Eigenkapitalbasis und die Bilanzstruktur des Konzerns dauerhaft zu verbessern.
das ganze hört sich doch wirklich vielversprechend an wie ich finde,
ein erfolgreicher Turnaround ist im Kurs jedenfalls noch nicht eingepreist,
Beides wird dafür sorgen dass wir ein positives Ebitda von 10 Mio. oder darüber in 2016 sehen werden.