K+S: 70 Euro und mehr sind drin
auch dieses wird K+S u. Wettbewerb belasten
das ist für mich einer der sinnlosesten
texte die ich jeh gelesen habe. von dem rödiger
spielt doch keine rolle. wichtig der zweck heiligt die mittel!
so sind sie eben die analysten und trotzdem werden sie ständig als meinungsbildend (auch hier) zitiert.
ug
das sehe ich so nicht!
mais ist seit jahresanfang leicht im plus und weizen leicht, ca. 5% im minus.
wenn es so wäre, würde ich es diesmal auch anders sehen, denn die signifikannten preissteigerungen der agrarfutures seit einem jahr haben k+s auch nicht nach oben geholfen. warum soll es abwärts gehen, wenn kaum veränderungs zu verspüren sind?
gruss umbrellagirl
Carius präsentiert 6. Straßenzustandsbericht
„Das Winterwetter bleibt weiter wechselhaft. Im 14-Tage-Rhythmus lösen sich derzeit Tauwetter und erneute Wintereinbrüche ab. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich weiterhin auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Unser Winterdienst sorgt in der Regel für befahrbare Straßen. Zeitweise mussten in der ersten Februarhälfte jedoch auch Straßensperrungen – zumeist nach Unfällen – vorgenommen werden. Im Schneegestöber kommt es auf die umsichtige Fahrweise aller Verkehrsteilnehmer an. Nur solange die Räumfahrzeuge in Bewegung bleiben – und nicht selbst im Stau stehen – können sie uns den Weg frei räumen“, sagte heute (Montag) Verkehrsminister Christian Carius in Erfurt bei der Vorstellung des 6. Straßenzustandsberichts der Winterdienstsaison 2012/2013.
Nach Tauwetter in der ersten Februarwoche mit Temperaturen von bis zu 11°C kehrte in der zweiten Woche der Winter nach Thüringen zurück. In den Nächten wurden vielerorts wieder mehr als -10°C gemessen und stellenweise kamen starke Schneefälle hinzu. So waren durchschnittlich über 200 der insgesamt 255 Winterdienstfahrzeuge im Einsatz. Der Streusalzverbrauch betrug wöchentlich rund 6.000 Tonnen auf den Autobahnen und Bundes- und Landesstraßen des Freistaats. Die Streufahrzeuge brachten insgesamt in dieser Saison bislang knapp 78.000 Tonnen Streusalz aus. Der Verbrauch liegt damit bereits rund 25.000 Tonnen höher als im milden und schneearmen Vorjahreswinter. Aufgrund der vertraglich gesicherten Nachlieferungen werden die Vorräte auf einem Niveau gehalten, dass genügend Reserven für weitere intensive Winterdiensteinsätze lässt. Derzeit stehen noch rund 50.000 Tonnen Streusalz zur Verfügung. Die Kosten für den Winterdienst betragen in dieser Saison bislang knapp 22 Millionen Euro.
iq
Hatte eben die Ordermaske auf und schon alles eingetippt............abber dann doch gelassen.
Sicher ein Fehler
Die Kerze heute ist mit Sicherheit nicht schön, allerdings gibt es doch berechtigten Grund zur Hoffnung aus charttechnischer Sicht:
1. Auf Tagesbasis notieren wir seit gestern im IKH über der Wolke. Unser heutiges Tagestief verläuft nahezu identisch mit der oberen Wolkengrenze. Diese sollte uns zumindestens vorerst einmal Halt geben.
2. Auf Wochenbasis haben wir wenn wir die Woche auf diesesm Niveau beenden den Abwärtstrend der vergangenen Wochen verlassen. Das sollte Antrieb für weitere Kursgewinne geben.
3. Fundamtental ist K+S ein Grundsolider Wert und und sowohl die Entwicklung im Dünger- als auch Kaligeschäft dürfen, meiner Meinung nach, vorsichtig optimistisch betrachtet werden. Und eine Dividendenrendite von knapp 4% ist ja auch nicht übel.
Ausserdem ist Sie nun schon seit 2 Wochen stetig am klettern.
Leer verkäfer sind aktuell imme noch 4,51% in Aktion.
Mittlerweile verkaufen sie sich ja untereinander schon die Aktien......Weil einer schon eindeckt und der andere gleichzeitig weter short geht.
Das sind 8,6 mio Aktien im derzeitigen Wert von 300 mio €.........nicht schlecht.
Umsätze heute und gestern bei ca 2,3 mio pro Tag normalerweise sind aber 1,5 mio am Tag gehandelt worden. Chancen auf einen gewaltigen Shortsquezze stehen also immer noch gut. Sie würden also ca 5 Handelstage das Volumen verdoppeln um alles einzudecken. Wenn dann noch die Zocker mit aufspringen geht es hier eine Woche lang mit 2,5-3% Plus am Tag voran.............................
Gut das du dich beruhigt hast, ich bin stocksauer... Wie können die trotz Bruch des Abwärtstrends weiter shorten.... unfassbar, was habe die mit K+S vor... ich versteh das nicht
Brechen noch mehr (habe ich vorhin schon in #5329 gepostet) ein