Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 214 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 435.803 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 238 > |
burschen in der vergangenheit herumzustochern ist hier sinnlos weil die aufnahme des wirklichen geschäftsbetriebes erst 2011 war wie paris da war.die rich ag geht nicht pleite.
... und das macht er ja auch! Wenn er nicht selbst von der Rich AG überzeugt wäre... wieso investiert er noch . ... und lässt das Unternehmen nicht in die Pleite rutschen?
Ollido, am Ende des Jahres wird Günther Aloys dies regeln.... denn sein Herzblut und Geld steckt in diesem Unternehmen.
Aber das sind eben alles Fragen die ich mal bei der HV gerne zur Sprache bringen würde.
Und ich krame eben nicht unbedingt in der Vergangenheit, sondern sehe eben die Gefahren für die Zukunft.
Bis auf das KZ sind ja unsere Positionen garnicht so weit auseinander, wenn ich mir das lange Posting von dir ausschaue.
Ach es gibt verschiedene Gründe warum man in ein Unternehmen 6mio € "steckt"
Es kann sein, das diese Reduzierung der Verbindlichkeiten 4mio€ davon waren, d.h. es wäre dann meiner Meinung nach, nur ein Bilanztrick hauptsächlich.
Mal ausgehend vom Umsatz wage ich zu bezweifeln, das Rich 10mio€ an Krediten bekommt bei einer Bank.
Noch dazu kommt dann wieder eben der berühmte §92AktG ins Spiel für dieses Jahr dann.
Aber das hab ich ja schon vorher als meine Meinung geschrieben, wieso es zu diesem Forderungsverzicht gekommen ist. Und die Meinung hab ich mir auch erst gebildet nach dieser Umsatzmeldung.
Wenn jemand verkaufen möchte - dann hätte er es schon gemacht!
Wieso sollte man verkaufen?
Es geht jetzt langsam up!
Aber wieso investiert er? Bei einer Pleite ist das Geld weg. Da gibt es keine Diskussion!
Er musste es nicht tun! Darauf kommt es an!
.... und hier kann man dann von Insiderwissen reden! Es muss für sein Handeln gute Gründe geben.
Wir haben schon mehrmals gedacht, es geht aufwärts und dann kamen doch wieder Pakete ins Spiel. Von daher bin ich eben vorsichtig mit Prognosen.
Vor allem, schau dir mal die Umsätze an, bei den 4 "Anstiegen" die wir hatten. Im Februar top. Im Mai zu den Zahlen und im Juni zur HV auch noch ok. Und dann jetzt?
Es wurde jedesmal weniger an Umsatz oder eben auch Interesse.
Diesmal haben wir mal gerade die 12,9 noch geschafft bevor der Knick kam.
Ich bin hier investiert und bleibe es auch bis zum Sommer 2012.
Und ich war immer pro Rich.
Aber so gut gemeint die Meldung am Montag vielleicht gedacht war, so schlecht war sie im Grunde genommen. Weil damit klar wurde, das hier nix mit 5mio€ Jahresumsatz ist oder noch mehr, wie von Aloys geschildert in diversen Zeitungen.
Prosecco-Verbot hin oder her.
Es ist einfach ernüchternd zu sehen, wie wenig Umsatz hier in der Dose steckt, auch für 2011.
Und damit einen Gewinn zu machen, ist noch schwerer, weil eben Rich nur ein Büro ist und damit die Gewinnspanne mehr als gering sein dürfte.
Ich sag ja, meiner Meinung nach sind die 4mio€ elegant aus der Bilanz verschwunden als Verbindlichkeit und als Forderungsverzicht wieder aufgetaucht.
Mag vielleicht hart klingen, aber so sehe ich das mittlerweile.
Wieder der Verweis auf die HV nächstes Jahr, eine Frage von mir wird das auch sein.
Im Jahre 2009 kam das "prosecco" Verbot - aber Aloys macht weiter!
Im Jahre 2010 mus alles "neu" sein........... - aber Aloys macht weiter!
Im Jahre 2011 stimmt die Bilanz 2010 nicht - aber Aloys macht weiter!
.... er zieht es durch, daher ist die Umsatzverdoppelung so wichtig! Das Weitermachen macht Sinn! Daher geht es weiter!
Manchmal ist man auch Gefangener seine eigenen Idee.
Unterm Strich bleibt Aloys nix anders über, als das durchzuziehen.
Es hat die meisten Aktien, er hat meiner Meinung nach die Verbindlichkeiten von Rich.
Was willst du dann anders machen? Hop oder top.
Man kennt die ganzen Verbindungen und Haftungssachen nicht.
Bloss wenn du mal Zeit hast, überleg mal selber. Nimm dir den Abschluss 2010, die Umsatzzahlen 2010/2011, die Zeitungsberichte und überlege mal.
Ich habe es diese Woche gemacht, weil ich genügend Zeit habe.
Wie gesagt, ich war ja auch immer pro Rich und in Vorfreude vor den Zahlen. Aber dann schau dir mal das Ergebnis an. Auch mit den Postings hier von mir oder selbst hcz, der ja immer absolut pro Rich war.
Ich bin jetzt eben vorsichtig hier, ob nun KZ 4cent oder 15cent spielt garnicht die große Rolle, da kann es verschiedene Meinungen geben. Was allerdings wohl unstrittig ist, das weder ein Segmentwechsel demnächst kommt, noch ein Gewinn.
TrafficBROKER
ein event jagt das andere.
da werden millionen für pr-werbung-neue produkte investiert.
aber es ist kein geld da?
wer nicht wirbt der stirbt habe ich einmal irgendwo gelesen.
und rich wirbt macht und tut.
rich steht noch am anfang.
wird zwar nie coca cola werden.
aber wenn sie mit red bull auf augenhöhe stehen - gehe ich in frühzeitige rente.
man muss an seinen invest auch irgendwann mal glauben!
dann wenn die meisten enttäuscht sind ist es zeit einzusteigen.
alles was es dann noch braucht ist geduld, glaube und eiserenen willen.
ich will hier nicht bashen - aber ich würde mich freuen wenn es hier noch drastisch nach unten geht.
denn im einkauf liegt der gewinn.
p.s. wer sich an trockenen zahlen aufhängt hat das erfrischende blubbern aus eine dose noch nicht erlebt.
Das wird noch eine Weile so weitergehen bis dann Konkurs angemeldet wird. Wir sprechen uns dann wieder!
erst dann wird der kurs nachhaltig steigen lol
spass beiseite
heute ists wieder super zum durchhandeln weil die spreads relativ eng sind für poor ag verhältnisse.
Weil mit den Umsätzen und dem Vormögen wirste kaum 10mille Kredite bekommen.
meinst doch nicht etwa die 5 Abendveranstaltungen bei den Dorffestivals und Discoevents pro Jahr.
Zieht ja immer gerne Red Bull als Vergleich ran. Red Bull hatte in jedem bekannten Skiort einen Stand bzw. war dort vertreten und zwar die ganze Saison und nicht einen Abend. Paar schöne Mädels hinter Theke mit guter Mucke und das Getränk lief.
Wenn interresiert es wenn Rich ganz Aachen mit Plakaten zupflastert, keinen Aachener und sonst keine Sau bis vielleicht auf 1 -2 die ein paar shares halten.
Ich hoffe nur für Aachen das wenigstens Paris da nicht mit drauf ist.
Dazu ist die Stimmung nicht die Beste! .... Dies muss positiv bewertet werden!
"Kaufen, wennn die Kanonen donnern"
Das Bid bei 7,2, Ask bei 7,5. Toller Kauf aus dem Ask, hahahahahahahahahaha
Warte mal ab, nach meiner Rechnung bliben immer noch 50k Aktien über die einen neuen Besitzer suchen werden.