Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 214 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.103.904 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 510 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 2158 > |
denke das dürfte damit jetzt wirklich abgehakt sein...
http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...-1-7-mw-solar-pv-deal
Gruß Fred
Dir noch einen schönen ruhigen Abend
Deal für Conergy
Übersetzungstool
http://uebersetzung.babylon.com/Italienisch/Deutsch
Schwitzer flegen ihren Schweiz , Basher hoffen auf einen günstigen Einstiegskurs, und User die gaubwürdige Postings abliefern haben ,deren Ansehen wird herabgesetzt.
Morgen ,so hoffe ich wird ein guter Tag, der Heutige ist durch den Wind!
Dir auch noch einen ruhigen Abend
Wenn ich mir den Kurs so anschaue, dann frage ich mich doch sehr, wie dieser nach der Rücknahme der Gegenklage wieder so absacken konnte. Wir waren schließlich eine Woche zuvor schon bei über 90 cent und kurz vor Bekanntgabe der News immerhin noch bei 80 cent. Ich meine, was hatten die Anleger denn zuvor erwartet - bzw. weshalb lassen sie nun so "den Kopf hängen"? Die Klagerücknahme ist denke ich unbestreitbar als ein positives Signal für eine Einigung zu werten - und nicht andersrum. Zudem wurden hiermit seitens MEMC auf ca. 170 mio US Dollar "verzichtet", die MEMC, aufgrund des Vertragsbruches durch Conergy, hätte einfordern können, wenn der Klage vom Gericht stattgegeben worden wäre. D.h. selbst ohne die Spekulation auf eine Einigung hat sich die Lage Conergys bereits eindeutig verbessert. Viel Luft nach unten sehe ich daher (ohne negative News) nicht mehr. Wer daher noch weiter auf günstige Einstiegskurse hofft, der könnte schnell eines besseren belehrt werden. Zudem hängt eine mögliche Einigung zwischen den beiden Parteien derzeit auch in der Luft. Sobald es hierzu endgültige News gibt, wird es sehr schnell gehen!
Viele Grüße,
Brocken
Der Boom beim Aufbau privater Solarstromanlagen in Bayern hat zur Überforderung der dortigen Netzbetreiber geführt. Trotz massiver Aufstockung des Personals, Überstunden und Samstagsarbeit würden die Betreiber beim Anschluss der neuen Photovoltaikanlagen an das Stromversorgungsnetz an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, teilte der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) in München mit. Deshalb müsse der VBEW davon ausgehen, dass nicht alle neuen Anlagen, die erst jetzt beim zuständigen Betreiber gemeldet werden, bis zum Jahreswechsel ihre Stromeinspeisezusage erhalten.
Anlagen sollten noch 2009 in Betrieb gehen
Die Überforderung der Netzbetreiber in Bayern kann die privaten Solarstromerzeuger viel Geld kosten. Denn nur wer seine Anlage noch in diesem Jahr offiziell in Betrieb nimmt erhält garantiert 20 Jahre lang bis zu 43 Cent für jede Kilowattstunde Strom, die er in das Netz einspeist. Wird die Anlage erst im Jahr 2010 in Betrieb genommen, reduziert sich die Vergütung um bis zu zehn Prozent.
Antragsflut kaum zu bewältigen
Der VBEW verwies darauf, dass Photovoltaikanlagen durch die gesunkenen Preise zum attraktiven Geldanlageobjekt geworden seien. Bevor eine Anlage an das Netz angeschlossen werden könne, müsse aber unter andere eine Netzverträglichkeitsprüfung gemacht werden. Immer häufiger müssten die Betreiber nach einer solchen Prüfung ihr Stromnetz ausbauen. Insbesondere in ländlichen und besonders sonnigen Gebieten Bayerns sei die Flut der Anträge auf Einspeisung nicht mehr zeitnah zu bewältigen.
Jetzt bin ich mit 65% mein Kapital in Conergy investiert.
1. Ziel: Mindestens ein Kurs über 1€.
Doch ich möchte auch nicht, dass hier eine aufgebaute, gewisse Harmonie gestört wird.
Man muß esja wohl nicht in jedem Posting wiederholen, dass Conergy eine schwere Geburt ist, dass sie dunkelrote Zahlen schreibt, dass sie ein unermüdlicher Pennystock ist und dass der Rechtsstreit noch nicht gänzlich aus der Welt ist. Wiederholungen erinnern mich persönlich immer an ---bei allem Respekt---alte Menschen und das sind wir hier mit Sicherheit nicht.
Ich bin nach wie vor von einer guten Kursentwicklung überzeugt. Die positiven Punkte dazu wurden auch schon sehr oft hier im Thread gepostet und daran gibt es nach wie vor nichts zu deuteln.
Im Übrigen halte ich die Veröffentlichung von einer Bm als unentschultbaren Vertrauensmißbrauch, der von allen User egal in welchen Thread und zu welcher Aktie verachtet werden sollte.
Doch der Countdown zur Zündung der Vorstufen hat begonnen da bin ich immer noch von überzeugt.Und wie highwind Gestern geschrieben hat ist der Zeitpunkt am besten wenn man am liebsten verkaufen würde.Und das fühlt sich im Moment so an.Also Arsch zusammen und durch.
Allen einen Nervenschonenden Tag
Neuer Tag neues Glück
Gruß Fred
Ich habe auch nirgends Zahlen gefunden die belegen dass Conergy für die Gegenklage größere Rückstellungen gebildet hätte ,die nun frei geworden wären . Der Anspruch von MEMC auf die 170 Mio $ ist ja auch nicht konkret erloschen , sondern wird sich mit der Entwicklung im Hauptverfahren entscheiden .
Vermutlich warten viele an der Seitenlinie auf die ausergerichtliche Einigung , wenn diese News kommt hat Conergy noch genug Potenzial nach oben ... so spart man sich auch das Risiko dass es doch zum Prozess kommt.
Das ist aber wie schon geschrieben reine Spekulation , die die Kursentwicklung seit der News begründen könnte.
Ich betrachte das mal von der sportlichen Seite--wie beim Fußball.
Nur positive Spieler können mit ihrer Einstellung eine Mannschaft vor den Absztieg retten, bei einer negativen Einstellung ist das Team schon so gut wie Abgestiegen. Das gilt, im entferntesten Sinne , auch hier im Thread und deren Usern. Sollten sich alle Postings auf das Negative konzentrieren, und daran glauben, könnten wir die
Aktie von jetzt auf gleich sofort verkaufen. Bei allen kritischen Punkten, die es ohne weiteres noch gibt, hoffe ich hier auch weiterhinauf eine harmonische positive Grundstimmung .
Ich persönlich bin noch mit 18% im Plus und wehre mich weiterhin dagegen das im jedem zweiten Posting die Anleger/User hier im Thread diffamiert und die Aktie nur mies gemacht wird, und Gülle über die freundlichen Postings, ausgeschüttet wir indem das "schlechte" immer wiederholt und aufgewärmt wird.
Conergy gefällt mir heute sehr gut , im Augenblick ist sie ja wohl von der 80 Centmarke abgeprallt und orientiert sich nach Oben.