Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 214 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.851.246
Forum:Börse Leser heute:2.990
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 625  >  

13396 Postings, 6442 Tage cv80aha ja ...

 
  
    #5326
1
21.02.13 08:52
Handelsblatt: Knauf will seinen Anteil an Klöckner & Co von derzeit knapp 8% auf mindestens 25% aufstocken. Die Schwelle von 30% soll aber nicht überschritten werden, damit kein Übernahmeangebot fällig wird.

08:42 - Echtzeitnachricht

jandaya.de

2261 Postings, 4460 Tage toitoiUnd es kommt genauso wie ich sagte

 
  
    #5327
1
21.02.13 10:43

 Und ich gehe weiter jede Wette ein das der gute Herr KNAUF doch ein Übernahmeangebot machen wird.

Er macht das alles überfallartig und das ist auch gut so. Seinen Anteil auf bis zu 25-29,9 Millionen Aktien wird er so schnell wie möglich ausbauen.

Wer jetzt zu diesen Kursen verkauft ist wirklich selten dämlich meiner Meinung nach.

 

 

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedoErinnert mich an den Übernahmeversuch von

 
  
    #5328
21.02.13 10:58
Porsche bei Volkswagen.
Da wurde auch zunächst der Eindruck erweckt, man wolle nur eine "kleine"  Beteiligung.
Und fast alle Analysten sprachen auch schnell von überzogenen Kursen bei VW.

Wie es dann lief wisst ihr ja sicher. Klöckner ist zwar einige Nummern kleiner, aber ich werde weiter Geduld haben. Kurse von 16 bis 20€ halte ich für durchaus realistisch, insbesondere, wenn sich im Läufe des Jahres zeigen sollte, dass die Rezession in Europa die Talsohle erreicht hat und die Konjunktur wieder aufwärts geht.

Gruß
FredoTorpedo  

2261 Postings, 4460 Tage toitoies dürfte doch jetzt jedem klar sein

 
  
    #5329
21.02.13 10:59

 das der gute Herr KNAUF oder besser die Deutsche Bank jede Aktie gerne nimmt die abgestoßen wird.

Solange das so funktioniert steigt der Kurs auch nicht stark an. Sollten aber die Verkäufer weniger werden auf diesem Nivau wird die Bank aktiv einschreiten und den Kurs treien um an Stücke zu kommen.

Ich gehe davon aus das KNAUF noch mindestens 10 Millionen Aktien über die Börse kaufen muss.

Bin gespannt wie agressiv die Deutsche Bank da vorgehen wird und welches Limit der Herr KNAUF der Bank gegeben hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das Sie unter 12 Euro alle Stücke einsammeln können aber wir werden sehen:-)

 

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiAlbino ist enttarnt ;-))

 
  
    #5330
2
21.02.13 11:42

Jetzt wissen wir wer hinter dem Decknamen "albino" steckt. Das ist Herr Knauf, der in den Aufsichtsrat drängt, um Herrn Rühl abzusetzen - ist natürlich nur ein Späßle, sorry ;-))

Wenn die aber auf knapp unter 30% aufstocken wäre das doch klasse. Das käme einem Aktienrückkauf gleich, was zu einer Marktverknappung führt. Bis letzte Woche lagen etwas über 20% der Anteile bei sechs Großinvestoren. Wenn Knauf jetzt noch 30% besitzt sind nur noch 50% im Streubesitz. 

Mal sehen was da in nächster Zeit noch passiert. Die nächsten Monate dürften richtig spannend werden.

 

2261 Postings, 4460 Tage toitoiAlso nochmal

 
  
    #5331
21.02.13 11:55

 kurz gesagt.

20% der Aktien liegen bei Großinvestoren.

KNAUF will bis knapp 30% aufstocken zumindest vermutet man das.

Man sagt er will nicht über die 30% gehen weil er sonst ein Übernahmeangebot machen müßte.

Bedeutet aber wenn KNAUF dann irgendwann 29& besitzt und sich dann jetzt schon im Vorfeld mit den jetzigen Großinvestoren einigen kann deren Anteile zu übernehmen kommt KNAUF mit einem Schlag auf knapp 50%. Dann fehlen nur noch gut 1% um die Mehrheit an Klöckner zu besitzen.

Dann können Sie auch ein Übernahmeangebot machen weil Sie dann in einer bomben Lage wären.

Ich denke sogar das dies alles in den nächsten Wochen stattfinden wird(zumindest bis mitte des Jahres).

Ich habe weiter aufgestockt und mir nen paar Call Scheine zugelegt.

 

4666 Postings, 4663 Tage FD2012Klöckner/ Kurs steigt wieder leicht

 
  
    #5332
21.02.13 12:03

lazyrudi: Gepflegter Kommentar. Danke, gut für Überlegungen aller Art. Habe ja hier auch schon im Forum zum Ausdruck gebracht, dass personelle Konsequenzen folgen, vll. sogar schon unmittelbar. Dieses Missmanagemet muss schnellstens ein Ende finden.  Die Hochtief AG - Übernahme seinerzeit  könnte da Vorbild sein (ACE). Bei so vernachlässigten Kursentwicklungen ist es auch logisch, dass keine Treue zu dem Unternehmen mehr besteht. Deshalb werde ich per Gelegenheit den ganzen Bestand abstoßen, wenn das Angebot stimmt; dies vorausgesetzt!   

Den Abfall heute Morgen hat das Papier ggü. gestrigem Börsenschluss (20.02.) wohl wieder aufgeholt.   Presseberichte haben dies wohl befördert. 

 

54906 Postings, 6821 Tage Radelfan#5330,31: Ich könnte mir auch vorstellen,

 
  
    #5333
21.02.13 12:09
dass Knauf sich mit den anderen Großanlegern einigt und einen Teil von deren Anteilen übernimmt.

Ich bin nicht so optimistisch, dass Knauf auf 29,nn % geht und sich diese Aktien auf dem freien Markt besorgt und damit die Kurse stark nach oben treibt. Sooo dumm wird er nicht sein.

Vielleicht holt er sich ja auch einige Tipps von Frau Klatten ....

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanBGroßanleger?!

 
  
    #5334
1
21.02.13 13:22
gibt es denn so viele, liegen doch alle im einstelligen Prozenzbereich und zu verschenken haben die erst recht nichts. Glaube nicht das die sich zu 10 EUR Kursen abspeisen lassen.  

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanBSchade das der Markt heute schwächelt,

 
  
    #5335
21.02.13 13:25
sonst wären wir schon durch die 11.  

4666 Postings, 4663 Tage FD2012Klöckner/ C - MS und Coba

 
  
    #5336
21.02.13 13:37

Radelfan: Coba / C / MS sind für "verkaufen"; nur Deutsche Bank sagt "Halten". Bei den zuletzt hohen Umsätzen müssten doch die "zittrigen Hände" längst draußen sein,  o d e r ?  Mir ist zwischenzeitlich, trotz 15,85 Euro aus der 2. KE, die Egalisierung gelungen, deshalb kann ich auch jederzeit wieder über Verkäufe nachdenken. Nur ist mir das zurzeit dann doch zu wenig mit 11,00 bis 12,00  Euro, da ich (... demnächst)  für 3 Jahre den Dividendenausfall zu beklagen habe. Tätigt die Dr. Knauf - Gruppe nun ein Exempel und geht sie zudem vollkommen neue Wege, ... man würde es sicherlich begrüßen. Teilerfolge von Vorstand Rühl in den USA und der Schweiz haben hier nicht mehr das Gewicht -- nach 2-facher KE -- , weil man sich einfach mehr versprochen hatte. Ob dann "der albino" für das Runterrechnen des Kurses gut war, bezweifele ich wohl ebenso, wie andere User. Solche, sagen wir mal Spinner, tauchen doch in allen Foren auf / beispw. bei Coba/ Dt.Telekom/ E.ON + RWE, usw. Geduld ist nun wiederum bei  KlöCo SE gefragt; ansich dann auch nichts Neues.

Noch beste Grüße an alle.  

 

 

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedokann sein, dass Knauf den Haerter, ehemals

 
  
    #5337
21.02.13 13:41
Finazchef bei Porsche, als zusätzlichen engagiert hat.
Der weiß, wie man solche Übernahmen auch mithilfe von Optionsgeschäften kostengünstig abwickeln kann (darf natürlich nur die Fehler, die er bei Porsche machte, nicht wiederholen).
Gruß
FredoTorpedo  

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedofd2012, der albino ist ein kleiner

 
  
    #5338
1
21.02.13 13:49
Witzbold, den hat hier wohl keiner so richtig ernst genommen. Die diesbezüglichen Kommentare war sicher ironisch gemeint.

Schlimmer finde ich schon, wenn die Deutsche Bank einerseits Herrn Knauf berät und dann gleichzeitig ihre Analysten Kurs-drückende Kommentare abgeben. Solange die DB Herrn Knauf bei Aufkäufen beräte, sollten DB-Analysten den Mund halten.

Gruß
FredoTorpedo  

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiCiti

 
  
    #5339
21.02.13 14:41

 Wenn ich auch die Meinung der Citigroup nicht teile sind die gegenüber der Coba wenigstens konsequent.

Was an den Fundamentaldaten nicht stimmt verstehe ich aber wirklich nicht. Das einzige negative was ich sehe ist der schwächelnde Absatzmarkt in Frankreich und den anderen Süd-Euro-Ländern. Weltweit steigen die Stahlpreise, die Chinese und Inder brauchen noch aber-millionen Tonnen für den Ausbau der Infrastruktur, Brasilien scheint wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen. In den USA verdient Klöckner auch Geld, also wo liegt das Problem. Aber das muss jeder für sich entscheiden ...

 

LONDON (dpa-AFX) - Die US-Bank Citigroup hat Klöckner & Co (KlöCo) (KloecknerCo) von "Neutral" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber auf 9,50 (Kurs 10,605) Euro belassen. Der Kauf eines Aktienpakets durch die Knauf-Familie habe erneut Spekulationen über eine Übernahme des Stahlhändlers angeheizt, schrieb Analyst Thomas O'Hara in einer Studie vom Donnerstag. In der Folge hätten die Aktien sein unverändertes Kursziel überschritten. Die Rally sei aber übertrieben und ignoriere die Fundamentaldaten, begründete der Experte die Herabstufung der Titel.

 

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanBhabe zwar keine Ahnung,

 
  
    #5340
21.02.13 14:54

2261 Postings, 4460 Tage toitoiDas Problem für KNAUF und den Analysten

 
  
    #5341
21.02.13 15:05

 ist das beide Pokern.

KNAUF will seinen Anteil aufstocken und weiß aber nicht wie die Banken mit Ihren Invest liegen. Heißt wer und wieviel sind short?

KNAUF muss es so machen das er ja "guenstig" seine fast 30% bekommt ohne dabei die Shorties dazu zu bringen den Kurs durch Eindeckungen in zu hohe Dimensionen zu führen.

Deshalb glaube ich das KNAUF da ganz agressiv zu Werke geht.

Nutze die Zeit in denen die Shorties noch am nachdenken sind und hole Dir so schnell wie möglich so viele Aktie wies geht.

Zudem kommt das alle Analysten schreiben man solle Gewinne mitnehmen und es wird keine komplette Übernahme geben.

Das ist natrülci gelogen weil Sie difinitiv nicht drin sind und wollen aber rein.weil Sie wissen was hier passieren kann und das der Kurs stark nach unten abgesichert ist.

Hier kann man zur Zeit nur gewinnen das ist meine Meinung.

 

2261 Postings, 4460 Tage toitoiSo wird es kommen

 
  
    #5342
21.02.13 15:08

54906 Postings, 6821 Tage Radelfan@okdann #5334

 
  
    #5343
21.02.13 16:15
Aber diese genannten "Großanleger" (nun mal in Tüttelchen!) haben lt. Ariva-Info immerhin zusammen >20%.

Natürlich geben die ihre Stücke nicht fürn Appel und Ei her, aber sie belasten den Markt nicht und wirken insoweit nicht kurstreibend, sodass Knauf weiterhin auf dem freien Markt dazu kaufen kann.

Auf die "Annalüsten" der Deutschen Bank braucht Knauf aber nicht mehr zu setzen, ihre weitere Vorschläge werden nur ein Hohngelächter an der Börse auslösen und eher kontraproduktiv wirken!

2261 Postings, 4460 Tage toitoiHier hört sich das schon anders an

 
  
    #5344
1
21.02.13 16:16

 wenn man zwischen den Zeilen liest.

Man sehe locker 30-40% Potential ab einen Wert von knapp 10 Euro.So liest es sich für mich.

Und man rat von einem Einstieg bei 10 Euro.

Na ja man könnte auch sagen kauft jetzt mit Kursziel 13-14 Euro aber es könnte eventuell noch mal auf 10 Euro runter gehen dann aber aufstocken.

http://www.ariva.de/news/...aktionaer-Frankfurter-Tagesdienst-4443666

 

9942 Postings, 5834 Tage lars_3@Radelfan

 
  
    #5345
21.02.13 16:40

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Einsammeln!

 
  
    #5346
3
21.02.13 18:23

Die verbliebenen sogenannten Großaktionäre , wenn denn die Quellen überhaupt stimmen (in den Profilen werden häufig z.B. die Norwegische Staatsbank genannt .....) haben Einstiegskurse von über 15 Euro und werden einen SD tun die darunter anzubieten. Momentan sammelt die Deutsche Bank bestimmt im Auftrag von Interfer schön ein. 12 Euro müssten die nächsten Tage drinn sein , dann wirds eng.

 

Dieser Forumbeitrag stellt in keinster Weise eine Empfehlung dar.....

 

Der Verfasser dieses Beitrages ist mit mehr als ?% in diesem Unternehmen investiert.

 

Aber Spass beiseite , die nächsten Wochen bleiben interessant.....

 

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Jetzt mal ehrlich

 
  
    #5347
21.02.13 18:33
Auch ohne Übernahme ist die Klöckner für mich ein Kauf. Ein Kurs von 15€ bis ende des Jahres war mein Ziel. Das jetzt so etwas kommt hätte ich nicht gedacht.
Werden wir mal abwarten was da noch kommt.  

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Eine kleine Hypothese!

 
  
    #5348
21.02.13 19:04

Um es mal kurz zufassen . Der Herr VV findet es bestimmt gar nicht nett , dass da so eine Klitsche aus Essen kommt , um bei ihm mitzumischen .

Hm? Die Dinger habe ich doch früher im Akkord übernommen , ich wollte doch bis 2015 der grösste Stahlhändler sein.....

 

Hm , ich hab doch da noch einige Möglichkeiten mich zu wehren.......

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Kaufempfehlung!

 
  
    #5349
21.02.13 19:19

Close brothers Seydler (kenn ich nicht) haben ihr Kursziel von 9 Euro auf 13 Euro angehoben .... Darauf einen Dujardin ...

 

1894 Postings, 6814 Tage FintelwuselwixKlitsche?

 
  
    #5350
1
21.02.13 19:50
@turbonegro:

aus capital.de (Stand Januar 2011): "Die Knaufs agieren im Stillen. Außerhalb ihrer Heimat hört man wenig von ihnen, sie geben sich geradezu bieder. Dabei zählt die Gipsdynastie aus dem unterfränkischen Iphofen zu den erfolgreichsten Unternehmerfamilien des Landes. Auf der Liste der reichsten Deutschen rangieren die Knaufs auf Platz 14. Ihr geschätztes Vermögen: 4,3 Mrd. Euro. "

Derzeitiger Börsenwert von KlöCo: rund 1 Mrd!
Da versucht keine Klitsche einen dicken Fisch zu schlucken!  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben