(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Die gemeldeten Leerverkäufe kommen nur von denen die die Schwelle zur Veröffentlichung übertreten haben! Das sollte man immer im Hinterkopf behalten...
Firmen wie K+S sind für die nur ein Kinderspiel im Tagesgeschäft. wenn die richtig draufhauen würden, könnte ich mir sogar einen kurzen abstecher auf unter 1 vorstellen!
Ich persönlich habe Zeit und brauch das Geld aktuell nicht und bleib daher drin aber ich würde nicht zum jetzigen Zeitpunkt einsteigen.
Sieht nicht gut aus. Keinerlei Gegenwehr. Abwarten bis sich die nächsten Quartalszahlen und guter Ausblick abzeichnet.
Dann kann man immer noch reingehen. Wer weiß wo die Big Player den Kurs noch hin prügeln.
Von der Geschäftsleitung ist auch keinerlei Unterstützung bzgl. der verheerenden Kursentwicklung zu erwarten. Die haben sich für die nächsten Monate wieder eingegraben und lassen sich nicht blicken.
Sehr, sehr schade was hier seit geraumer Zeit mit dem Aktienkurs geschieht.
Gruß
Nednett
"... im q3 werden wir einen dicken Verlust sehen, die Jahresprognose wird auf jeden Fall sehr sportlich. Also Zucker das letzt mal so tief stand war sz bei 12..."
Wenn man das liest, könnte einem Angst und Bange werden... wenn man unerfahren ist. Alle anderen warten ab und trinken Tee.
31.08.17 (in Millionen): 3.385,1
geteilt durch Aktienstückzahl (in Millionen) 204,2
= Buchwert von: 16,58 Euro!
Hybridkapital und Kapital anderer Aktionäre (z. B. Agrana) ist vom Gesamteigenkapital (4.929,3)
abzuziehen!
Ich hab mal gelernt, dass ein KBV von 1 - Kurswert 16,69 zu Buchwert 16,58 - als angemessen, jedenfalls als nicht zu teuer anzusehen ist.
Das heißt für mich, es wird kaum niedriger gehen.
Und, wenn ich´s richtig gelesen hab, sieht Südzucker selbst die Aussichten verhalten positiv!
Sieht das Blackrock auch so?