Norcom hebt ab - 525030
Seite 214 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.055.950 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 309 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 | | 215 | 216 | ... 246 > |
hier bei norcom gibt es doch keine unregelmäßigkeiten in der bilanz und es wurde auch keine bemängelt.
sowohl umsatz als auch ebita sind als prognose seriös und es gibt auch wahrscheinlich keine gewinnwarnung in der zukunft.
es fehlen schlicht die erhofften umsatz und ebitawachstum durch die kooperationen.
nmm.
Es geht mir eher um den Vergleich von Norcom und Paragon als KGaA.
Bei beiden ging es seit der Umwandlung stetig weiter runter.
Hier Bedarf es meiner Meinung jedenfalls dringend an weiteren guten News. Sonst wird es weiter runter gehen. Die Kleinanleger dürften zusehends nervös werden. Erst recht weil es seit der HV um über 20 Prozent Abwärts ging.
solange ein unternehmen gute news und zahlen liefert, ist der kurs entsprechend grün/positiv.
norcom hat nmm. immer noch eine menge fantasie,diese aber gilt es jetzt langsam an die realität heran zu führen,meinetwegen auch in kleinen schritten.
solange norcom das schuldig bleibt,bleibt der kurs nicht nur fundamental sondern eben gerade auch chartmäßig in verkaufsmodus.
auch ich bin mir schon seit langem unsicher wie ich mit dieser aktie weiter verfahren sollte,zurzeit überwiegt aber immer noch ein wenig die hoffnung ,für eine ganz große erfolgsgeschichte die es durchaus geben könnte.
nmm.
https://m.youtube.com/watch?v=z9kE_Y7XHgA
Ein Verkauf über die Börse macht in dem Umfeld keinen Sinn, dann wäre der Kurs vermutlich bei 0. in meinen Augen wahrscheinlicher: Man wird sich auf die Suche nach einem Ankerinvestor machen, der die 5% von Frau Nordbakk abkauft. Stichwort Lean Investment wie im Interview von Frau Nordbakk erklärt und da kämen Daimler oder Audi ins Spiel.
Audi hat zusammen mit Norcom die Software Eagle entwickelt. Vielleicht geht man jetzt den nächsten Schritt und beteiligt sich an Norcom über die 5% von Frau Nordbakk, so wie es Daimler bei IVU getan hat:
https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/...rgen.xhtml?oid=42627669
Dann würde man aber vermutlich auch einen Sitz im Aufsichtsrat beanspruchen und da wird ja zufällig in ein paar Wochen etwas frei.
Zeitpunkt würde auch passen, da Eagle ab September mehr oder weniger bei Audi live geht...von Seiten Norcom s hieß es immer, dass ein Investor nur Sinn macht, wenn man ein fertiges Produkt hat, da nur dann tatsächlich jemand bereit ist, ernsthaft zu investieren...Eagle ist nun fertig...
Glaube, die nächsten Wochen werden diesbezüglich sehr spannend...ich bleibe weiter an Bord...Aussteigen macht bei den Kursen eh keinen Sinn und das glaube ich, weiß auch Frau Nordbakk...schau ma mal...
Ihr könnt alle drin bleiben, denn ich bin raus und das ist meist ein Indikator für steigende Kurse!
Viel Erfolg
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.08.19 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
der markt bricht zusammen weil hier leute/investoren verkaufen wegen der poltitischen brenzlichen lage in hong kong.
wer hier was schreibt das ist so ziemlich egal.
nmm.
Einerseits geht’s den Autobauern derzeit ziemlich „schlecht“ - zumindest was die Aktienkurse betrifft.
Andererseits müssen sie unbedingt in die Zukunft investieren- und das eben auch ins Autonome Fahren. Und dadurch bleibt NorCom für mich einfach interessant; auch weiterhin.
Also nehme ich das Risiko in Kauf, bleibe investiert und hoffe auf (baldige) Besserung aufgrund der Zukunftsaussichten von Big Data ;)
falsch wäre es nur,wenn norcom uns märchen erzählt hätte und das ist wohl ausgeschlosssen.
die zukunft mit norcom ist wohl eine gute investition,klar kann man sich auch verrechnen,aber das ist nun mal unser alle risiko,ansonsten wenn es denn so einfach wäre,wäre die ganze republik in aktien investiert.
nmm.
Die Verzögerungen Norcom's hatten sich schon im letzten Jahr ergeben...Inzwischen läuft DaSense bei Daimler auf der Microsoft Azure Cloud...Eagle inzwischen bei Audi sowieso...die Umsätze werden steigen müssen...
Neue Partnerschaften und die dritte Anwendung, die Projekte der Zukunft.
The Bottom Line On NorCom
Information Technology GmbH KGaA’s ROCE
With that in mind, NorCom Information Technology GmbH KGaA’s ROCE appears pretty good. There might be better investments than NorCom Information Technology GmbH KGaA out there, but you will have to work hard to find them...
Ich glaube nur die " harten Optimisten" oder die mit tiefroten Depot sehen den Wert zur Zeit positiv.
Was später kommt steht in den Sternen.