Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2125 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.010.638 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2123 | 2124 | | 2126 | 2127 | ... 2158 > |
Ich habe letzte Woche ein paar conergy meinen Bruder fiktiv mit depotübertrag überschrieben. Genau so viel wie ich gebraucht habe um meinen versteuerten Gewinn vom Verkauf von AMD wiederzubekommen.
Nunja folgendes ist passiert.
Wie im folgenden beschrieben laut Internet Quelle.
"Muss die Bank Abgeltungsteuer von den verschenkten Kapitalanlagen einbehalten, berechnet sie die Steuer anhand eines fiktiven Veräußerungsgewinns. Dazu wird als Veräußerungserlös der niedrigste Börsenkurs am Tag der Übertragung angesetzt zuzüglich erhaltene Stückzinsen (§ 43a Abs. 2 Satz 8 EStG); als Anschaffungskosten gelten diejenigen des Schenkers. Existiert kein Börsenkurs, wird Abgeltungsteuer auf einen fiktiven Gewinn in Höhe von 30 % der Anschaffungskosten fällig. Die Abgeltungsteuer fordert die Bank von Ihnen als dem Schenker ein, da kein Veräußerungserlös vorhanden ist, vom dem die Steuer einbehalten werden könnte."
Also ich habe Aktien im Wert der Neuanschaffung von ca 8500€ übertragen. Davon wurden 30% gebildet 2550 € und diese wurden zu 25% versteuert. D.h. Ca 650 € steuern werden von meinem Konto eingezogen.
Ich habs gelesen, aber das kann doch ne sein ? Eig müsste doch der letzte geh gehandelte Kurs genommen werden der ja bei fast 0 liegt. Also eher ein Verlust von 8500 €, wie kann man den so einen stuss im steuerrechtlichen Sinne überhaupt absegnen ?
Kann man dagegen angehen ? Könnte ich meinen Bruder bitten das Geschenk einfach zu stornieren ? Er hat ja bei Übertrag nich mal unterschreiben müssen.
Sieht jemand da ne Chance über den Steuerbescheid das wirklich wiederzubekommen? Hat das jemand schonmal durch ?
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.17 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.01.17 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Conergy AG 15.09.07 Erfinder Genschorek Gido "Montagesystem mit
Gewindestein"
- 1 mal Krabbe Bernd
- 1 mal Richter Andre
Die vielen Erfinder stehen auf der Seite im espacenet.
Quelle: www.espacenet.com
Die CONERGY AG steht im UNTERNEHMENSREGISTER als aktuell drin !
QUELLE. www.unternehmensregister.de
QUELLE: www.Bundesanzeiger-Handelsregister.de
Aber hey, sind einfach geile Prozente.
Wir multiplizieren ebenbso krampfhaft, wie mitleidig mit Dir.
Bundesanzeiger-aktuell, versteht sich.
Wir sind ja auch nicht von gestern.
Blöd halt nur, dass auch dann immer null rauskommt bei einem Faktor von null.
Jetzt wo die Sonne rauskommt!
Jetzt 2 Jahre später sieht es nun bald anders aus.
Ich gebe nur meine eigene Meinung zur Conergy Aktie ab,es stellt keinerlei Kauf-,oder Verkaufsempfehlung dar.Aktiehandel ist und bleibt hochspekulativ!
Bis die Tage.Gute Nacht und mal schauen wie es morgen weitergeht.
Richtig blöd, wenn man das noch immer nicht begriffen hat...
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.17 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 12.03.17 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation