2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Leider weiß ich nicht mehr auf welchen Index sich die Statistik bezieht.
Bei 100 Jahren müsste es der Dow sein oder auch ein zurückgerechneter SP500.
Schau dir den Daily, bzw. weekly im ichimoku, macd und candlestick an. Es gibt wenig erkennbare negative divergenzen. Das alles soll nicht heißen, dass wir morgen nicht wieder kurzfristig unter 12600 kommen könnten. Ich rechne sogar damit, aber das sollten dann wieder gute einstiegsmöglichkeiten für Long darstellen. Gute Nacht euch allen
daxxerazzi hat nicht Unrecht, die Frage, die bleibt,
,, wann drückt GS den Knopf sell''.
Kirsche
Beste Grüße
ich schreib irgendwann, daß sie dem dow folgen müssen.
ging short, weil ich wiedermal nicht auf mich hörte, annahm, Analysten liegen richtig.
ich schreib auch, ich bin short und damit dick im minus.
das, was hier erwarten kann zu hoffen, ist gap close Tag.
dann muss ich aus short raus.
da ich lang genug dabei bin, weiß ich das es kommen wird, ich brauch keine Angst haben. wenn es kommt, geh ich raus, dann langfristig long.
ich habe mich nunmal fehlinvestiert, daraus muß ich das beste machen.
Kirsche
dir viel Glück
stelle immer wieder fest, gibst du deine tarnung im guten glauben auf, wirst du erschossen.
N8
Kirsche
Es hat den Anschein, dass einfach so weiter gemacht wird wie bisher.
Ich kann das aktuell leidenschaftslos sehen, aber so wie sich das darstellt scheint das morgen mit den runden 600 eher nichts zu werden.
Was die Wahl angeht: Die "Pläne" sind mit Sicherheit schon aufgestellt, wie es dann weiterlaufen soll/wird.
Die "Gesundheitsreform" in den USA bzw. die Einigung der Republikaner dahingehend hat ja nun (zuvor als großer "Marktbeweger" dargestellt) überhaupt keinen Ausschlag gegeben!!!
Ich wird mir das morgen mit einem halben Auge mit betrachten, aber drauf setzen, dass die 600 kommen, würd ich nicht unbedingt (wills aber definitiv nicht ausschließen).
Schätze mal, dass ich die richtig gut im Plusbereich liegenden Restlongs übers WE drinlasse, ebenso wie die heute erworbenen (und im Minus befindlichen) shorts.
Wirklich agieren wird ich dann wohl erst nächste Woche.
Eine richtige Erklärung wird so ziemlich keiner liefern können.Wir arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten und was am Montag rauskommt sehen wir ja.Wir können uns nur auf die letzten Ereignisse beziehen und da haben die Bänker den Absturz auch gekauft.Vielleicht wünschen sich die Bänkster sogar Le Pen um günstig nachkaufen zu können....
Persönlich würde ich mir wünschen,das es auch mal wieder ein bischen mehr rauf und runter geht.Diesen Dip....Konso...Dip...Konso Käse haben wir jetzt lange genug gesehen.Tradingautomaten mal für 1 Jahr abstellen und dann kommt leben in die Bude.
Hier könnt ihr spielen bis ihr umkippt.
spx: http://stockcharts.com/freecharts/...y.php?symbol=%24SPX&compare=
dax: http://stockcharts.com/freecharts/...y.php?symbol=%24DAX&compare=
Aber hey....who knows....wenn man schwein hat, haben wir jetzt das Hoch...(ka was am We ist)
Warum das "geile" shortposten trotzdem für Daytrader interessant sein kann? Weil der DAX-Chart ziemlich ausgereizt ist und es jede Menge gute Gründe / Marken / Indikatoren gibt, die dafür sprechen, dass der deutsche Leitindex mal eine Verschnaufpause braucht, um wieder für die Käufer attraktiv zu werden.
Weshalb ich selbstverständlich innerhalb der Tagesrange in beide Richtungen traden kann, aber übergeordnet davon ausgehe, dass da bald mal MEHR nach unten geht. Und wer nun meint, 12.650 wären super Long-Einstiege, und das noch mit KOs, der darf sich nicht wundern, wenn er eines Morgens aufwacht und das Depot "blutet".
Wirtschaftsdaten heute: nachmittags US Arbeitslosenrate im Mittelpunkt ...
Quartalsberichte: Berkshire, Rosneft, Cigna, uva ...
GDAXi aktuell bei 12616, schwarze Linie bei 12680, bin darüber long, unterhalb short eingestellt ...
Geht der DAX aber unter die dicke rote gestrichelte Linie bei 12604, dann sollte man Short gehen.
Aktuell ist der DAX im Future auf 12602, was shorten bedeutet. Da ich noch keine Handelsposition eingegangen bin, habe ich noch kein Pfeil für meine Handelsrichtung eingetragen.
DAX: 12648
Widerstände: 12684 + 13000 + (14672/14800)
Unterstützungen: 12607+ 12570/12568 + 12540 + 12486 + 12415/12390
DAX - Tagesanalyse für Freitag, den 5.5.2017
- Der XETRA DAX hat bei 12644 sein Tageskerzenchartziel. Dies ist eine 161 % Extension.
- Im FDAX liegt dieses Ziel etwas höher, bei 12689, was 12684 im DAX entspricht.
- Von DAX 12644 (spätestens ausgehend von DAX 12684) sind im DAX Rücksetzer bis 12415/12375 zu erwarten.
- Auf dem Weg zu 12684 darf der DAX zwischenzeitlich bis 12607 oder bis 12570/12568 konsolidieren.
- Ab dem Zielkontakt mit 12684 (FDAX 12689) wären auch der FDAX anfällig für Korrekturen bis 12411 (DAX ~12406).
+ - Prozyklische Bullen- KO Marke ist im DAX 12477. Unter 12477 wäre der Aufwärtstrend unterbrochen.
Darunter würden sich sofort (Sekundenkontakt reicht aus) erste Verkaufssignale zeigen, die zum Ziel 12414 führen könnten. - Quelle: www,godmode-trader.de (Rocco Gräfe)
Gold
Kursstand: 1.233,76
Intraday Widerstände: 1.241+1.264+1.290+1.306
Intraday Unterstützungen: 1.219+1.191+1.181
Rückblick: Der Goldpreis bewegte sich in den vergangenen Wochen wieder klar nach unten. Damit setzt sich der mittelfristige Abwärtstrend nachhaltig durch, was auch einen Rückfall unter die 1.241 USD nach sich gezogen hat. Der Aufwärtstrend der Vormonate geriet somit ebenfalls unter Druck.
Charttechnischer Ausblick: Weitere Abgaben sind nach dem Bruch des Aufwärtstrends bei Gold durchaus möglich. Spielraum bietet sich bis in den Bereich der 1.219 USD, bevor eine erste Gegenbewegung starten könnte. Darunter öffnet sich der Weg dann in Richtung 1.191 Punkte. Sollte es nochmals über die 1.253 USD hinausgehen, würde sich das Chartbild aufhellen.
Quelle: www.godmode-trader.de
Tendenz: Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,0991+1,1000+1,1020+1,1051
Intraday Unterstützungen: 1,0951+1,0940+1,0900+1,0875
Rückblick:
EUR/USD rutschte gestern Vormittag zunächst weiter ab und markierte ein neues Wochentief im bereich 1,0875 USD. Es gab jedoch keine weiteren Anschlussverkäufe in Richtung 1,0850 USD sondern ein dynamisches Intraday-Reversal. Am Nachmittag legte das Paar über 100 Pips zu und kletterte auf den höchsten Stand seit 5 Monaten knapp unterhalb der 1,10 USD-Marke.
Charttechnischer Ausblick:
Der wichtigste Datenpunkt des Monats steht am Nachmittag auf dem Kalender: Der US-Arbeitsmarktbericht. Nach den Daten ist mit größerer Volatilität zu rechnen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dabei heute die 1,10er Marke überwunden wird. Nach den Arbeitsmarktdaten dürfte dann der Fokus wieder recht zügig auf die Frankreich-Wahl am Sonntag gelegt werden. Die jüngsten Umfragen waren pro-Macron. Erst unterhalb von 1,0940 USD müssen sich die Bullen wieder größere Gedanken machen, bis dahin bleibt das kurzfristige Chartbild klar positiv im Sinne einer Fortsetzung auf der Oberseite zu interpretieren. Am Abend steht dann noch eine Yellen-Rede auf der Agenda. Diese dürfte allerdings aufgrund der aktuellen Gemengelage (Frankreich-Wahl/ US-Daten) eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Quelle: www.godmode-trader.de (Henry Philippson)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dschägga