Rocket Internet A12UKK
Außerdem ... umso mehr Shortpositionen, umso besser für die Aktie.
Hab auch etliche Kunden, die täglich den Depotstand aufschreiben und wenn man von dem ein paar Prozent weg ist, fühlt sich selbst das dann wie ein Verlust an, obwohl die noch dick im Plus sind....
was soll nicht stimmen schau dir dow an im zwischenwahljahr...
Aufgrund der verbesserten Zukunftsaussichten von Home24 erhöht EaS das Kursziel auf 32 € !!
Weiterhin aussichtsreif ! Kaufen !
Könnte mir vorstellen, dass auch einige Rocket-Beteiligungen in den Fokus geraten...
Man sollte sich dieses Podcast anhören. Vor allem die ganzen Kritiker von HF sollten sich das mal zu Gemüte führen. Ich meine die Kritiker sind ja eh verstummt mittlerweile wie User Der_Held usw. aber es dürfte Ihnen vielleicht ein wenig mehr die Augen öffnen bei Ihrem kritischen Denken bezügl. einiger Fragen zu HF.
https://omr.com/de/dominik-richter-hello-fresh-omr-podcast/
Interessant:
Ab Minute 14,30
Ab Minute 23
Ab Minute 30
Ach eigentlich ist das Podcast generell sehr informativ und sollte sich mal angehört werden wenn man es noch nicht hat.
Abgeshen von DH und HF meine ich insbesondere die großen nicht börsen gelisteten Unternehmen wie GFG, Westwing, hone24...etc.
Die reporten doch selbständig...
Es hat sich fundamental ja nichts geändert außer das der Gesamtmarkt etwas verrückt spielt.
Am 13.04 kommen Zahlen also nächste Woche Freitag. Vielleicht erfahren wir ja noch etwas mehr zu einzelnen Titeln oder Programmen oder geplanten IPO`s (obwohl ich glaube das RI wartet bis sich die Märkte etwas beruhigt haben) von RI.
Am besten man denkt hier einfach nicht kurzfristig sondern mittelfristig/langfristig.
Ich habe es am WE schon gepostet das ich der Meinung bin das HF nicht nur den HF-Aktionären viel Freude bereiten wird sondern auch den RI Aktionären.
Und der aktuelle Leerverkäufer.....lasst den doch nur.....irgendwann kommen gute News und wenn er bis dahin noch nicht gedeckt hat wird er es spätestens dann machen müssen.Wer weiß was die Absichten hinter dem Leerverkaufen sind ;-)
Wobei in einem stark fallenden Gesamtmarkt natürlich auch RI nicht gänzlich verschont bleiben dürfte. Ich geh aber bei dem ganzen Geld, das in den Märkten im Umlauf ist, eh nicht von einem Bärenmarkt aus. Bisher hat der Dax 14% vom Hoch korrigiert. Das könnte sich noch auf 20-25% ausweiten, also Dax-Kurse von 10,6-10,9k. Das sollte RI aber locker wegstecken, zumal ich davon ausgehe, dass RI spätestens bei 21-22 € wieder mit dem Aktienrückkauf beginnt.
DH (21/46) steht (wie Scout (22/47)) kurz vor einem Fast Entry in den MADX, Platz 45 ist beim Umsatz zum Greifen nah. Verabschieden müssten sich Stroeer, Alstria oder Jungheinrich.
Charttechnisch wird es sehr interessant in dieser Woche. Am Freitag stehen die Jahreszahlen an und womöglich Neuheiten in dem Bericht und Einschätzungen zu 2018.
Die Indikatoren im Chart sind am drehen von unten nach oben. Einige wie der Slow Stachistic hat schon ein Kaufsignal geliefert vor einigen Tagen. Der MACD dreht und könnte in den kommenden Tagen ein solches Signal liefern.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...material/?newsID=1064583
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Online-Modehändler des Startup-Inkubators Rocket Internet schreiben weiter rote Zahlen. Allerdings konnten die in der Global Fashion Group (GFG) zusammengefassten Unternehmen im vergangenen Jahr den operativen Verlust verringern, wie die GFG am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Beim Umsatz knackte die Gruppe, die mit Shops wie Lamoda, Dafiti oder Zalora in Wachstumsmärkten aktiv ist, die Milliardenmarke.
So stiegen die Erlöse der GFG um 23,5 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro, wie es hieß. Dabei schwächte sich das Wachstum im vierten Quartal auf 16,1 Prozent ab. Unter anderem Preissenkungen wirkten sich im Schlussquartal negativ auf die Rohertragsmarge aus, die daher um 4,4 Prozentpunkte auf 38 Prozent sank. Dank Einsparungen konnte die GFG den bereinigten operativen Fehlbetrag (Ebitda) dennoch von 28,3 Millionen auf 21,4 Millionen Euro zurückfahren. Für das gesamte Jahr wies die GFG ein operatives Minus von knapp 98 Millionen aus nach einem Verlust von 131 Millionen Euro im Vorjahr./nas/das
Er schrieb doch "rund" und bei einer Annahme von ........usw.
Denke das es einfach seine eigene objektjve und meiner Meinung nach bestimm auch gerechtfertigte Bewertung darstellen sollte.
Ne Quelle bringt einen in Sachen Bewertung bestimmt nicht weiter meiner Ansicht nach....