Vivalis + Intercell = Valneva
Die EU wird sich schon mit Valneva eindecken auch durch Druck Frankreichs.
Die Zulassung sollte bald erfolgen.
Wenn man diesen Zustand einpreist, führt es zwangsläufig dazu, dass so Unternehmen wie Valneva davon hart getroffen werden würden, da es den kompletten Absatzmarkt gefährdet. Wenn die Pandemie zur Endemie wird, wird es wahrscheinlich dazu führen, dass sich wie bei der Grippe nur noch die älteren und vulnerablen Gruppen einmal im Jahr zum Herbst gegen Corona impfen und ansonsten das Virus wie die Grippe auch mehr oder weniger unbehelligt durch die Gesellschaft zieht. Für eine ständige / jährliche Anpassung der Impfstoffe wären dann die mRNA Impfstoffe klar im Vorteil, da die Anpassung schneller möglich ist. D.h. der Kuchen wird dann insgesamt deutlich kleiner und das potenzielle Stück für Valneva schrumpft darüberhinaus ebenfalls.
Wenn nur noch vielleicht 20% der Bevölkerung der entwickelten Länder geimpft werden müssen /wollen, bleibt für Valneva wahrscheinlich nicht viel übrig. In Afrika gibt es wohl keine jährlichen Impfprogramme gegen Grippe, würde ich schätzen!
Das ist für mich das Szenario, dass zu dem Abverkauf geführt hat und vielleicht noch weiter führt.
Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Dennoch bin ich widerwillig wieder zugunsten von Valneva umzuschichten.
Werde aber auch nicht verkaufen, da ich wie gesagt keinen harten Grund dafür sehe.
Abwarten und Tee trinken
Bitte wie soll das gehn ? Auch wenn wir bei einer Endphase einer Pandemie sind und es heisen sollte das es vorbei ist , wird danach noch genauso weitergeimpft werden müssen.
Und ein Abschwächen der Pandemie kann ich gerade aus den Nachrichten nicht rauslesen , wenn ich mir die Zahlen ansehe.
Also lasst das mal mit der Endemie .. ist alles nur Carmen
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 05.01.22 16:42
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Da kann Macron machen was er will, wenn der Stoff nachher nicht wirkt s. CureVac.
Welcher Zweck oder Absicht auch immer dahinter steht.
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 11:51
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 05.01.22 11:51
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Ein Abprallen könnte den Kurs auf 15€ schicken...