Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Jetzt mal in Ruhe auf die Zahlen warten und für den Rest gibt es ja eh Dividende.....
Oft habe ich überlegt die Schwankungen mitzunehmen. Viele Gewinne wären drin gewesen. Am Ende ist man immer schlauer. Nächste Woche zum dritten Mal Dividende. EK danach auf 2,34€ runter.
Zumindest waren die ganzen Hafensänger hier stets eine Erheiterung. Von Doomer bis auf Pump Investierte alles dabei. :-) Ich bleibe stoisch.
Es wird vor der Dividende noch einmal in Richtung 3 gehen. Vielleicht bleibt die O2 über der Marke.
Die Marktkapitalisierung von 1,6 Mrd, so wie sie im Thread genannte wurde, ist falsch.
Derzeit ca. 7,9 Mrd und das ist für eine Telekommunikationsaktie sehr, sehr niedrig.
Wenn die Telefonica O2 weiterhin die Hausaufgaben brav erledigt und der Tourismus wieder anzieht,
dann ist sogar nächstes Jahr mit 19C, evtl. auch 20 C Dividende zu rechnen....
Wenn ich die Aktie heute verkaufe, erhalte ich am Dienstag trotzdem die Dividende, oder?
Zum derzeitigen Wert von € 2,85 noch die 18 Cent Dividende addiert, stünden wir bei € 3,03 und das, wo heute nahezu alles rot leuchtet...
Bin erst 2021 eingestiegen und mein EK, wenn ich die Dividenden abziehe, liegt bei 1,98€. In diesen trüben Zeiten ein Lichtblick und für mich eine Bestätigung, das Dividendentitel auch in turbulenten Zeiten eine gute Anlage sind ...
was passiert, wenn der kurs nächsten januar bei 65 steht ? wieviel rendite hast du dann noch ?
klar kommt darauf an wie alt du bist und wieviel zeit du noch hast bevor du zb. in rente gehst. kommt immer auf die hintergründe an(mach ich das zur absicherung und um regelmäßiges "einkommen" zu generieren oder muss ich mein "kleingeld" noch vermehren ?
hier sind sicherlich viele verschiedene anleger unterwegs , die verschiedene interessen bewegen um einen einstieg zu rechtfertigen.
da du hier erst seit 19.4.22 angemeldet bist ( was rein gar nichts über dein börsenwissen zu sagen hat !) frage ich mich nun wo, bzw wie du deine kaufentscheidungen triffst ?!
vielleicht lerne ich ja noch was dabei .
mfg sosix