K+S: 70 Euro und mehr sind drin
das kann sich kein politiker erlauben, die einzige bedeutende kaliabbaustätte in der EU an "irgendwen" abgeben zu lassen.
-zudem stehe ich ja auch noch im wege.
gruss umbrellagirl
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 19.02.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,32 %
Highbridge Capital Management, LLC
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 31.01.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,57 %
geht nicht!
fällt unter die bestimmung zuzurechnen. d.h. werden von unterschiedlichen parteien (fanilien) anteile gehalten, oder erworben mit dem ziel der einflussnahme auf ein unternehmen, so sind dies einer partei gesamheitlich zuzurechnen.
gruss umbrellagirl
siehe gescheiterte übernahme von rhön-klinikum durch fresenius. war fast schon sicher und dann?
zudem steht bei k+s noch das kartellamt im wege, hat schon einmal einer freundlichen übernahme nicht zugestimmt.
warum wollt ihr für ein paar kröten (45 euro) eines der am besten international aufgestellten dt. unternehmen verramschen?
gruss umbrellagirl
bedeutet ausbruch nach oben durch 100 tagen linie :-)
es bleiben noch ein paar schritte bis auch 200 tagenlinie ~ 35,80 fällt.
Danach ist der weg bis zum 42 frei
du als spieler musst jede gelegenheit wahrnehmen, die sich bietet, und da ist es absolut legitim, sich über schnelle gewinne zu freuen.
ich als investor habe ganz andere zielvorgaben. die nötige zeit bis zur "ernte" bringe ich mit.
zeiten an denen sich leeverkäufer wie schmeissen um aas versammeln warte ich ebenfalls entspannt ab. so wie sie kamen werden sie wieder verschwinden -nur eine frage der zeit.
ob dies der bessere weg ist, sei dahingestellt, nervenschonender aber jedenfalls
nur der korrektheit halber: ich habe nie propagiert, dass k+s 300 euro wert wäre.
gruss umbrellagirl
Cheuvreux belässt K+S auf 'Outperform' - Ziel 41 Euro
Cheuvreux hat die Aktien von K+S auf "Outperform" mit einem Kursziel von 41,00 Euro belassen. Laut einem Pressebericht fehle es den Böden in den USA an Feuchtigkeit, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Mittwoch. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeige, dass die Kali-Nachfrage ein Jahr nach einer Trockenperiode hoch schnelle. Der Salz- und Düngemittelhersteller dürfte hiervon aber kaum profitieren, da er in den USA so gut wie kein Kali verkaufe
plötzlich versuchen alle wieder positives im kalimarkt zu finden.
von nun ab wird die "sau" wieder in entgegengesetzter richtung durch`s dorf getrieben.
ug
BHP BILLITON
Weltgrößter Rohstoffkonzern setzt Chef ab
http://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bhp-billit…
damit dürfdte die wiederaufnahme des janssenprojektes (neue kalimine in saskatchewan)
nicht wahrscheinlicher werden.
da vermute ich dann schon eher, dass der neue sich gleich von altlasten trennt und den aktionären erklärt, dass die bereits investierten mllrd. vom vorgänger in den sand gesetzt wurden.
falls diese aussage kommt, dürfte zukünftig mgehörig druck auf die potashpreise kommen.
wie immer nur meine meinung
glück auf!
umbrellagirl
Warum zählt er jetzt nicht alle Länder der Welt auf und sagt dann das K+S aber dorthin kein Kali liefert.