Rich AG: Sekt in Dosen

Seite 213 von 238
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11
Eröffnet am:04.02.11 14:30von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:6.93
Neuester Beitrag:25.04.21 02:11von: JessikaetlnaLeser gesamt:435.819
Forum:Hot-Stocks Leser heute:203
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 238  >  

61 Postings, 4787 Tage longonmg ?

12.10.11 22:47

Optionen

1116 Postings, 5147 Tage MG71ich dachte, ich seh schon doppelt....

12.10.11 22:48
.... ich leere die Dosen im Nu.  

Optionen

1116 Postings, 5147 Tage MG71Ja?

12.10.11 22:50

Optionen

61 Postings, 4787 Tage longondu siehst doppelt

1
12.10.11 22:51

Optionen

1116 Postings, 5147 Tage MG71Dann wird es Zeit schlafen zu gehen

12.10.11 22:55
.... muss morgen früh raus!....

Einige von euch können sicherlich liegen bleiben und stehen erst zu Börsenbeginn auf.  

Optionen

12174 Postings, 5030 Tage NEO_01ich gehöre auch zum club

12.10.11 23:16

wollte ich nur mal verlautbaren lassen.

und die sind fest.

1 eur und mehr ist das ziel.

vielleicht auch ein treffen mit paris

Optionen

1267 Postings, 4947 Tage ollidomal sehen,

1
13.10.11 07:36
wer von euch Experten nächstes Jahr auf der HV ist, der einzige von dem ich ausgehe, neben mir, ist hcz. Und er wird wohl diesselben Fragen stellen wie ich.

Und mg71 kann hier schreiben was er will, ich habe nicht geschmissen!!
Ich bin hier nicht mit über 100k investiert, also kann das auch ruhig so weiterlaufen.

Ich beobachte es von der Seitenlinie aus, und werde mich schon zu Wort melden, wenn es was wichtiges gibt. Aber das wird wohl erst in einem halben Jahr sein, wenn der Abschluss 2011 kommt. Vorher ist hier tote Hose angesagt.  

Optionen

15 Postings, 4786 Tage h2000wenn wir uns....

4
13.10.11 09:25
...mal die 3 Monate Linie anschauen, werden es sich sicherlich einige nicht verkneifen können hier neu einzusteigen. Würde hier Rich nicht immer so schlecht geredet werden, würde der Kurs auch passen. Glaub wir sind die einzige Quelle im Netz, wo es einigermaßen brauchbare Informationen über Rich gibt. Wenn wir hier aufhören würden alles schlecht zu reden, würde die Kurve noch viel mehr Spaß machen - denn die Zahlen der Firma passen ja, also zumindest der Trend..! ;-)  

Optionen

131 Postings, 5028 Tage actionjackson3105so um auch mal meldung abzugeben...

1
13.10.11 11:05
ein wenig war ich auch überrascht von dem kleinen Anstieg den wir zu den "9 Monatszahlen am 10.10.11" hatten, auch ich hatte die mail der Frau Feher auf Anfragen erhalten. Immernoch mit der Hoffnung auf mehr. Erwartet hab ich ehrlich gesagt nicht viel, da ich, auch wenn es viele von euch immernoch nicht glauben, von der Hv wußte was uns hier in der nächsten Zeit erwartet....mein Ziel zum 10.10.11 waren Charttechnisch und mit Hintergrundwissen die 0,14eu, die wurden leider nicht erreicht. Ganz ehrlich sitz ich nun auch immernoch auf meinen Anteilen fest. Auf das Geld angewiesen bin ich eh nicht, dann würd ich es nicht in Pennystocks stecken aber es ist trotzdem ein wenig schade darum. Nun müssen wir wieder eine ganze weile warten....wenn es denn überhaupt irgendwann mal noch was wird.
Mal ganz ehrlich, der Hcz hat auch kein lachen mehr drauf, Neo versucht es wie immer sehr objektiv zu sehen und Mg71 hat eh verschissen mit seinen vielen Namen die er hier im Forum hat und dem Müll den er hier schreibt(siehe gestern abend).  Auf den Brief vom Anwalt warte ich auch immernoch.
Ollido hat es die letzten Tage, und wie auch schon immer sehr gut auf den Punkt gebracht, er fasst hier immer aller Fakten sehr gut zusammen und leistet wirklich gute Arbeit. Er ist auch der einzige hier im Forum mit dem ich mal mehr Kontakt hatte, auch wenn er mir über Bm´s nicht so wirklich glauben wollte das ich auf der Hv war.
Ich kann auch seine Entäuschung verstehen.

Naja Nichtsdestrotrotz lasst uns nach vorne schauen, das wir unsere Richanteile wenigstens ohne minus verhökern können...  

361 Postings, 7732 Tage hardcorezockerrich ag

13.10.11 11:44
danke für deine posting actionjackson.
ich denke halt ollido hat in seinen analysen sich den frust von der seele geschrieben *g*.
es gibt hier jetzt halt marktmeinungungen die extrem divergieren.
für ollido ist die rich ag rund 0,04 wert,für mg71 sinds 0,25 und der ausserwählte neo der die zunkunft 2020 sieht *g* hat 1 euro gesehen.
das sind alles emotionale und irrationale marktmeinungen.
die erwartungshaltung ist nach der pressemitteilung am rich ice gefrierpunkt.
auch ich hätte gerne wie ollido einen hochgerechneten jahresumsatz von 2-4 mio gesehen und eine klare ansage dass der eintritt in den regulierten markt vor der türe steht.
da wäre der kurs auch dann sofort auf 0,20 raufgegangen.so war die reaktion des marktes auch kurzfristig klar und logisch.die zocker mussten sofort glattstellen weil die interessiert tagesschwankungen und kein mittel und langfristinvestment.
und jetzt ist wieder absolute stille,der kurs ist umsatzlos beruhigt,die zocker raus und drinnen sind nur mehr leute die noch an die story rich ag glauben in der mittleren frist.
ich denke ich habe als einziger hier eine sehr realistische marktmeinung.
ein einpendeln bei 0,10 in nächster zeit weil hier keine zocker mehr zu sehen sind und diese hier auch nicht mehr einsteigen und die erwartungshaltung am rich ice gefrierpunkt ist und es auch gute mitteilungen am 10.10. gegeben hat wie das interview mit der frau villinger auf der about-drinks website und die gute mitteilung mit den weihnachtspräsenten.das und promotions in den clubs sollte vorallem für den herbst und winter für weitere schöne umsatzsteigerungen sorgen natürlich wie wir jetzt wissen von einem niedrigen umsatzniveau aus aber die rich ag wächst darum ist auch der kurs jetzt trotz allem nach unten recht gut abgesichtert weil die rich ag umsatzmässig auf wachstumskurs ist und nicht schrumpft.
und ein wichtiger punkt der hier überhaupt noch nicht diskutiert wurde.die marke RICH hat ja auch einen wert ich meine jetzt den geschützten firmennamen den brand.
alleine dadurch ist sind 0,10 derzeit fair.
wenn ich die umsätze nur konservativ hochrechne sind dann nächstes jahr 0,15 cents im kurs drinnen aber wir sollten uns von unrealistischen kursziel von 0,50 oder höher verabschieden weil es sieht derzeit nicht danach aus dass die rich ag in bälde in den regulierten markt kommen wird.
0,075 ist jetzt wieder zu billig auch alleine aufgrund des mickrigen streubesitzes  

1267 Postings, 4947 Tage ollidoauch ich sage mal danke

13.10.11 12:26
an actionjackson, so langsam sieht man ja wer hier noch über geblieben ist.
Ja wir hatten Kontakt über BM, da hast du mir ja schon deine Einschätzung mitgeteilt.

Und jetzt kommen wir mal weg von irgendwechel uptopischen Kursvorstellungen.

HCZ ich bin schlicht und ergreifend vor dem 10.10 davon ausgegangen, das Rich mind. 5mio€ Jahresumsatz hat, siehe diverse Presseberichte zur Börseneinführung.
Am 10.10 haben wir gelernt, das es 2010 wohl noch nicht mal 1mio€ Umsatz war und in 2011 es knapp über 1mio€ wohl sein werden.
Damit ändert sich logischerweise die Sicht auf den Jahresabschluss 2010. Bei theoretischen 5mio€ Umsatz war da meine Sicht positiv. Bei nicht mal 1mio€ absolut negativ.
Wenn ich mir jetzt den Abschluss ansehe, liegt das der Jahresumsatz 2011 schon auf Lager, d.h. 2011 wird wieder auf Halde produziert.
Wenn ich dann noch die 10mio€ Verbindlichkeiten sehe, und mal positiv nur mit 3% Zinsen rechne, sind das alleine dafür 150.000€ pro Jahr, d.h. so 15% des Jahresumsatzes.
Dazu kommt das Rich im Endeffekt nur ein Büro ist, d.h. es gibt weder eine eigene Produktion, Logistik, Marketing und Co. Vor daher wird die Verdienstspanne eh gering sein. Und Frau Feher und Alyoys als GF wollen auch bezahlt sein samt Miete.
Und ja auch Paris kostet Geld und auch das Sponsoring.
Da auf 500TEur Gewinn zu kommen (MG71), grenzt schon David Copperfield.
Nach dem 10.10 bin ich auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen und sehe das nun überhaupt nicht mehr rosig.
Wir sind 7,5mio€ entfernt von der Insolvenz wegen Überschuldung. Und ich denke in 2011 können wir uns auf einen Verlust vorbereiten, der auch bei min 3mio€ liegen wird.

Von daher komme ich auf die 0,04€ als Kursziel.  

Optionen

1267 Postings, 4947 Tage ollidound was hier diese festen Hände angeht,

13.10.11 12:30
ich denke hier liegen noch mind. 100k Stücke in nicht "festen" Händen, wenn ich mir einmal so den Umsatz im Bereich des 10.10. anschaue.
Von daher, kommt da auch noch etwas auf uns zu und die Käufer sind nunmal mehr als rar hier.
Sprich wenn, wird hier ins Bid verkauft werden, so wie gestern Meira.

Ich hoffe nur inständig, das nicht noch mehr "Quartalszahlen" jetzt kommen von Rich.  

Optionen

1267 Postings, 4947 Tage ollidohcz

13.10.11 12:44
und was diesen Firmenwert angeht.
Der steht im Jahresabschluss 2010 mit gut dem 35fachen des Jahresumsatzes 2010.
Bei dem Umsatz 2010 oder 2011 glaub ich, dieser Wert ist doch ein bisschen arg übertrieben.
Aber das wird auch eine meine rFragen auf der nächsten HV sein.  

Optionen

13.10.11 13:04
ich denke schon dass die rich ag jetzt weiterhin "quartalszahlen" veröffentlichen wird wenn man hier von zahlen überhaupt reden kann *g* aber zumindest können wir froh sein über jede kommende pressemitteilung die uns einen aufwärtstrend zeigt und das wird auch dann dem aktienkurs helfen.
der kurs hat sich bereingt ollido.es wird kaum mehr verkaufswillige auf diesem kursniveau geben und es ist immer alles eine frage des preises.
genau der firmenwert ist ja das asset und der support für das unternehmen um ohne "insolvenzangst" wachsen zu können.klar könnten das 35-fache des jahresumsatzes als firmenwert zu hoch sein aber dafür gibts ja analysten und markenstudien um das festzustellen.  

1116 Postings, 5147 Tage MG71Die Stimmung hier gefällt mir...

2
13.10.11 16:06
Bleibt pessimistidsch... Immer dann wenn die Stimmung am schlechtesten ist, gehts hoch.  

Optionen

1116 Postings, 5147 Tage MG7135fach häääää... wisst ihr eigentlich,

2
13.10.11 20:15
..was ihr schreibt.

ollido.... du versuchst den Kurs zu drücken.... Auf "Handeln aus Gewinnsucht" steht bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe... nur mal so!

..... die meisten hier schreiben eh nur Blödsinn!....

Fakt ist:
- Die Rich AG erfüllt alle Bedingungen, um an den Open Market gelistet zu bleiben.
- Die Rich AG hat seinen Umsatz nahezu verdoppelt!
- Die Rich AG hat einen finanzkräftigen Vorstand!
- Die Rich AG hat nach wie vor Aussicht auf einen Segmentwechsel!
- Die Rich AG verkauft Luxusgüter. Die laufen auch in der Krise!
.... etc.

Hört auf, so ein Schwachsinn zu posten. Er mag ja sein, dass der ein oder andere ausgestiegen ist. Aber dies ist kein Grund, hier, nur um günstige Kurse zu bekommen, zu bashen.  

Optionen

1267 Postings, 4947 Tage ollidomg71

13.10.11 20:34
muss es dir dreckig gehen im Moment mit 135k Aktien von Rich.

Nimm die ein Beispiel an hcz, der weiss wie man hier Gewinn macht.  

Optionen

1116 Postings, 5147 Tage MG71ollido, was willst du...

2
13.10.11 20:47
.. ... meine Hose ist nicht vollgeschissen, so wie deine...

Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen...

Die Rich AG hat im Moment einen KUV von 3,12 !!! Das ist megamässig günstig!!!

Wer dies erkennt, deckt sich hier wieder ein....

Okay, auch ich habe negativ gepostet! Aber das war absolut berechtigt! Keiner konnte wirklich wissen, was mit der Rich AG zum 30.09 passiert.... Es gab ja keine Infos...

Was du hier postest - nach diesen guten Zahlen - ist einfach nur lächerlich!

Ich glaube nicht, dass du noch investiert bist... Du hast auch keine EM TV gehabt... du wirst auch kein Ferienhaus haben.... du postet nur absoluter Blödsinn!

Eins muss man dir lassen... du bist ein guter Blender... hast ja hier einige naive Anhänger!  

Optionen

1
13.10.11 21:00
Du sollst hier auch nicht glauben, weil wir hier nicht in der Kirche sind.

Aber hör auf hier alles schön zu reden, selbst hcz ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen und das heisst schon was.

Ein KUV interessiert keinen Anleger. Anleger interessiert nur, was an Gewinn den mal übrig bleiben könnte. Und damit sieht es eben bei Rich schlecht aus, die Gründe habe ich ja ausführlich dargelegt.
Eine Gewinnspanne von 50%, wie von dir behauptet, ist mehr als utopisch. Es sei denn du kannst mir alle Produktionsanlagen, Logistikgebäude und die Marketingabteilung zeigen, die Rich gehören. Und ich weis Aloys und Frau Feher arbeiten auch kostenlos für rich, nachdem es ja schon Paris macht. Und die Clubs geben Rich Geld für das Sponsoring und nicht umgekehrt.

Und wenn ich hier nicht investiert mehr wäre, würde ich mir bestimmt nicht Gedanken machen, wie es mit Rich weitergehen könnte.
Und nein, ich will hier auch keine Aktien dazu haben, meine reichen mir.
Sieh es doch einmal ein, das das Umsatzvolumen hier eine Enttäuschung ist, 50% Steigerung hin oder her.
Alles was hier mit Segmentwechsel oder Gewinn verbunden ist, kannste locker in das Jahr 2013 oder später verschieben.

Ich zeig hier nur die Risiken auf, mehr nicht. Alles andere können wir dann gerne auf der HV besprechen, falls du dich da hintraust.  

Optionen

1116 Postings, 5147 Tage MG71Ollido, willst du mich verarschen....

13.10.11 21:10
"wenn du dich da hintraust"  ... ich habe ständig mit Leuten zu tun... da gehört doch nichts dazu... aber da kommt mal wieder dein arrogantes Wesen zum Vorschein...
"ich traue mich dahin und stelle unangenehme Fragen" .... denk "von den Usern wird da wohl keiner hingehen"... Ollido, wir könnten nie Freunde werden, solche Leute wie du einer bist mag ich nicht...

Wenn ich Zeit finde, dann gehe ich hin.... Aber poste nicht vorher " ich gehe da hin... und die werden ihr blaues Wunder erleben".... nun, das ist dein Wesen... nicht meins...  

Optionen

13.10.11 21:16
Hab ich doch nie geschrieben!!!
Ich hoffe einige von den Usern hier gehen da mal hin.

Aber wir können auch gerne eine Diskussion wieder hier anfangen, kein Problem.
Dann beantworte du mir doch einmal die Frage, wie Rich folgendes Problem lösen will:

Verbindlichkeiten gut 10mio € laut Jahresabschluss 2010,
Umsatz in 2010 gehen wir mal von 1mio€ aus.

Es ist hier Umsatz nicht Gewinn!
Was immer von dem Umsatz wirklich über geblieben ist, reicht ja in meinen Augen noch noch nicht einmal für die Zinsen aus, von Tilgung mal garnicht zu reden.

Siehst du das anders?  

Optionen

1
13.10.11 21:21
um es auf den punkt zu bringen.2010 war ein horrorjahr für rich wegen dem verbot das produkt prosecco nennen zu dürfen.erst ab da begann die entwicklung der jetzt sehr stylischen seccodosen.darum auch der sehr bescheidene 350.000 euro umsatz im halbjahr 2010.
ich denk aloys hat das schon gewusst und noch schnell anfang des jahres 2010 eine stille einführung in den open market zusammengeschustert um mal 1-3% der company sehr teuer an paar dumme zu 1 euro verschleudert und ist durch diese abzocke finanzkräftiger geworden lol.8-10 mio euro umsatz bei der stillen börseeinführung hinauszuposaunen war im nachhinein gesehen schon ein starkes stück.das und noch viel mehr wird er von mir auch auf der nächsten hv hören.
im nachhinein kann man sagen dass das operative geschäft erst seit frühjahr 2011 zum laufen begonnen hat wie paris da war und die komplett neue secco produktpalette promotet hat und darum wurden ja nur 650.000 euro umsatz gemeldet für das erste halbjahr 2011.somit war es vollkommen logisch und richtig dass der kurs auf 0,05 0,06 abgeschmiert ist wo es dann erste insiderkäufe gab wie auch die ersten zockerkäufe.
und die ankündigung von aloys wir kommen in kürze in den prime market vom frühjahr 2011 war im nachhinein betrachtet unwahr.
trotz alledem ist die rich ag mehr wert als 0,08 weil wir jetzt gerade mitten im starken umsatzwachstum sind und die marke rich also der firmenwert den aktienkurs sehr unterstützt.
und ollido basht ganz und gar nicht nur berücksichtigt er zu stark die vergangenheit und vernachlässigt den asset des firmenwertes darum kommt ollido auf 4 zähnts *g*
ich komm auf 10 zähnts fair value in der kurzen frist sprich 2011
2012 dann 15 zähnts  

1116 Postings, 5147 Tage MG71Die beantworte ich mit einer Gegenfrage...

13.10.11 21:29
Verbindlichkeiten 2010: 10 317 237,35 - ja, das ist richtig!
und jetzt fangt an zu denken:
Verbindlichkeiten 2009: 14 336 368,91

d. h.  Abbau der Verbindlichkeiten um  4 019 131,56 Euro bei einem Umsatz von ca. 700 000
Euro! Wie geht das?  

Optionen

13.10.11 21:30
nennt sich wohl 6mio€ Forderungsverzicht mit Besserungsschein.
Aber das wird ja von dir bestritten.  

Optionen

13.10.11 21:33
das beantwortet aber nicht meine Frage, die ich gestellt habe.
10mio€ Verbindlichkeiten,
1mio€ Umsatz

Wie Zinsen und Tilgung bewältigen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben