Deutsche Bank (moderiert)
hin und her, die 40 haben dieses Jahr schon 2 Mal gehalten, so langsam können selbst die negativen News nix mehr ändern. Ich denke wir werden gegen Erwarten der ganzen Leute diese Woche zulegen. Reines Bauchgefühl.
Also wir werden Freitag wieder die 39,80 Euro sehen. Bei den News und Spekulationen um Griechenland und den Euro würde mich das nicht wundern.
18:01 08.05.11
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die BHF-Bank hat trotz ihrer ungewissen Zukunft in diesem Jahr bereits eine halbe Milliarde Euro neues Geld von vermögenden Kunden eingesammelt. Diese Summe nannte Konzernchef Björn Robens dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Das Geschäft und die Mitarbeiterbasis blieben stabil, sagte Robens. "Es gibt keinerlei Abgänge bei den Führungskräften im Bereich Private Banking und Asset Management. Wir spüren das starke Vertrauen unserer Kunden."
Sowohl die BHF wie auch die Deutsche Bank betonen, dass sich beide Seiten in ergebnissoffenen Gesprächen über die Zukunft der BHF-Bank befinden. Die BHF sollte an sich an die Liechtensteiner LGT verkauft werden. Der Verkaufsprozess, der sich mehr als ein Jahr hingezogen hatte, war vor drei Wochen in letzter Minute geplatzt, weil die Finanzaufsicht Bafin Einwände gegen die LGT als Eigentümer erhoben hatte. Die Deutsche Bank kündigte darauf an, die BHF vorerst unter ihrem Dach einzugliedern. "Unser Dialog mit dem Vorstand der Deutschen Bank ist von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt", sagte Robens. "Wir arbeiten konzentriert an der Zukunft unserer Bank."/he
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...k_1.10505620.html
griechenland is übers wochenende schon gelangweilt und als gebrüder grimm mär abgehakt..... mein tipp: 43,67
Wir müssen nochmal ein Fazit ziehen:
1.) Noch immer befinden wir uns in einer Finanzkrise. Diverse EU-Staaten sind hoffnungslos verschuldet
2.) Wir haben die Aktie des Branchenprimus im Depot. Einer Bank, die keine Staatshilfen in Anspruch genommen hat. Einem Institut, dass als "systemrelevant" betrachtet wird.
3.) Der Kurs pendelt seit gefühlten Ewigkeiten zwischen 37 und 47 EUR hin und her. Es gibt weder einen erkennbaren Aufwärts- noch einen Abwärtstrend
4.) Die Nachrichtenlage ist nahezu durchweg negativ: Klagewelle der Kommunen, Kirchprozess und USA-Prozesse werden die Deutsche Bank noch so manchen Euro kosten
5.) Die Deutsche Bank hat die Analysten überrascht und wird aller Voraussicht nach 10 Milliarden Gewinn (!!!) im Jahr 2011 erwirtschaften. Welche Bank schafft das noch?
6.) Durch die Postbankintegration wurde das Privatkundengeschäft gestärkt. Im Gegensatz zur Commerzbank, die es noch immer nicht verdaut hat, die Dresdner zu integrieren, stehen wir mit der DeuBa besser da.
7.) Die Aktie notiert gut 10,00 EUR unter dem Buchwert, während andere Bankwerte teilweise beim oder sogar über dem Buchwert notieren.
8.) Das KVG ist mit 7,x rekordverdächtig niedrig. Während alles und jeder im DAX (bis auf die Versorger) ins Unermessliche gestiegenn ist, warten wir noch immer auf den großen Ausbruch
9.) Wir alle sind nervös, weil sich das Papierchen einfach nicht von der Stelle rührt und wir keine Erklärung mehr finden.
Die Aktie wird nach meiner Meinung in den nächsten Monaten viel eher steigen als fallen, siehe Argumente von AckZie.
Ich gehe um genau zu sein von einen extrem schnellen Anstieg innerhalb der nächsten 1-6 Monate aus und dann wird es wieder leicht steigen, aber eher seitwärts tendieren.
Was dann kommt, dazu kann ich nicht mal spekulieren, da einfach noch zu viel vor uns liegt.
Ich finde das ist ein außerordentlich gutes Anzeichen. Vor allem ist die DB gegenüber dem X-DAX überproportional gestiegen.
*Händereib*
Die Meldung über Griechenland war keine Fehlmeldung. Griechenland wird umgeschuldet oder steigt aus dem Euro aus. Und wenn nicht heute, dann morgen oder in einem Monat. Viel schlimmer als das ist die Handlungsunfähigkeit der Politik und der EZB. Schon am Angfang der Greichenlandkrise wurde durch Nichtstun die Lage am Kapitalmarkt verschlimmert. Es wäre besser, den Leuten jetzt mal klipp und klar zu sagen, wo es lang geht. Es gibt nichts schlimmeres für die Börse als Ungewissheit. Und solange diese Unsicherheit vorherrscht, rate ich allen, vorsichtig zu sein. Natürlich kann die DB im Lauf der nächsten Zeit trotzdem steigen, aber wenn mal die Nachricht über den Ticker läuft, dann würde ich möglichst schnell verkaufen.
Und das mit Griechenland ist ausgelutscht. Man wird einfach alles Stück für Stück durchführen und dann werden das die guten Banken wie DB auch fast gar nicht merken.
Das wirkliche Risiko für die DB ist ja nur das ihre Forderungen gegenüber anderen Banken nicht mehr ausgezahlt werden können. Wenn das nun aber alles Scheibchenweise durchgeführt wird und das sehen wir ja im Moment, dann sehe ich keine Gefahr.
Die paar Kröten die die DB in Griechenland und co hat rechfertigen nämlich nicht diesen tiefen Kurs. Vor allem macht die DB mit 10 Mrd. Euro mehr Gewinn als ihre Investitionen in Griechenland und co zusammen ausmachen. *lol*
Nach aktuellen Meldungen ist die DB mit 1,6 Milliarden Euro in griechische Anleihen investiert. Griechenland ist längst pleite, die Marktteilnehmer wollen es nur nicht wahrhaben. Sie werden es erst als bare Münze nehmen, wenn es in der Tagesschau verkündet wird. Welchen Einfluss das auf die Bankaktien - speziell die DB - haben wird, kann ich nicht sagen. Ich bin mir aber sicher, dass der Kurs fallen wird.
... der Markt auch. DB dritt schlechteste Bankenwert. Wenn man ein VK-Signal erhält sollte man verkaufen, es macht ja keinen Sinn in einem Abwärtstrend dagegenzuhalten. Keine Gewinne, während wieder alles steigt, deprimierend... Die Aktie kann man bestenfalls traden aber jetzt noch nicht langfristig halten. Jeden Tag kann Griechenland und so weiter wie eine Bombe in den Markt einschlagen, da muss man nicht in den anfälligsten Aktien investiert sein.
Und @surbahar, 1,6 Mrd. Euro sind für uns Normalsterbliche eine unheimlich große Summe, aber auf den Kapitalmärkten ist es ein Pfurtz.
Und die Frage warum die DB nicht steigt liegt einfach in der Psychologie begründet und die ist meist unlogisch, das liegt halt in der Natur des Menschen und es fällt dem einzelnen (auch mir) nur schwer dagegen anzukommen. Wenn man sich die Handelsumsätze mal anschauen würde, dann fällt einen auf das gerade Großinvestoren gerade zuschlagen.
Als ich das letzte mal so in die DB rein bin, bin ich mit 100%+ nach so 1 Jahr wieder raus. :-) (Der letzte Satz ist wohl wahr, aber soll keine Begründung sein.)
Für mich sind das Kursverluste seit ca. einer Woche... Ich kenn die Aktie jetzt ewig und sage dir: Kauf Aktien die einfach mit dem Markt hochgehen, die nicht alle zwei Minuten eine Unterstützung testen müssen.
Auf Aussagen aller "Ich habe so und soviel Gewinn erzielt" gebe ich nichts. Der Profitabilitätsfaktor ist wichtig, sonst bringen dir einmal 100% Gewinn garnichts.
Klar, das kann sehr schnell gehen, dennoch sollte man schnell die Gewinne realisieren, solange die Probleme nicht weniger werden - DB meiner Meinung nach derzeit rein zum Traden nicht zum Investieren.. Denn nach einem Anstieg kanns auch wieder ganz schnell drehen und alles wieder runter rauschen. Haben wir so geschätzte hundert Male in den letzten Monaten gesehen.
Aktien im Aufwärtstrend gehen nunmal spielend einfach hoch, als wären sie in Öl gebadet worden und gehen dann sehr wenig runter. Bankaktien sind das extreme Gegenbeispiel....
Griechenland muss lernen Steuern zu zahlen wie jeder andere auch. Griechenland hat Jahre lang über seine Verhältnisse gelebt nun müssen die auch mal die Suppe auslöffeln.
Die Versuche jetzt über Euro-Abschaffung und neue Währung die Schulden abzuwerten ist unverantwortlich. Ich dachte die haben doch schon zig Milliarden EU-Hilfen bekommen. Woran haperts denn jetzt?