Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Den heutigen Kurseinbruch hält Sebastian Hein, Analyst beim Bankhaus Lampe, allerdings für überzogen. "Das Ausscheiden ist enttäuschend, aber die Europa League ist keine so lukrative Veranstaltung, einen großen Ergebnisbeitrag hätte der BVB auch in den kommenden Runden kaum erwirtschaften können", sagt er. Die massiven Verkäufe wertet er daher auch als Gewinnmitnahmen nach einer womöglich überzogenen Rally.
So und nun sind fast alle zocker draußen, die nur auf kurzfristige gewinne aus sind. Das heißt der kurs wird jetzt erst mal nicht mehr so unter druck stehen und es kann ruhig und stetig nach oben gehen, ohne starke kursschwanckungen.
wie bei allem im leben hat das ganze gute und schlechte seiten.
Für den charakter war es wichtig, denn man hat gesehen wie jung und unerfahren die truppe ist, und dass da einfach einfach 2-3 leute fehlen die die ruhe bewart haben nach dem 1:0. Man muss aber auch dazu sagen dass das spiel wieder verpfiffen udn unsportlich bis bagdad war, von daher seh ich den BVB als klares opfer der schiedsrichter in den sevilla spielen.
lasst sie mal nächste saison cl spielen :). Gerade als Fan bin ich stolz wie gut sie sich verkauft haben und da keiner total ausgerastet ist.
Des weitern sind sie halt aus der EL raus, 1-2 Runden hätten wir wohl noch packen können, aber was ist wenn man dann in der Rückrunde in nem ungünstigen Moment rausfliegt. dann sind die köpfe aber ganz unten. so wird man am wochende den gewohnten BVB sehen, der nicht aufsteckt und sich jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann.
Wenn ein Verein sich durch fehler entwickelt hat, dann ja wohl der BVB, angefangen mit dem Fehler ultra teure spieler zu kaufen (vor 8 jahren ^^) danach haben sie aus jedem fehler gelernt und werden weiter an sich arbeiten. Wenn die manschaft zusammenbleibt werden die in den nächsten 10 jahren, immer oben mitspielen in der BL und international waren es die ersten von vielen erfolgreichen spielen :)
so long... heute schließen wir eh auf 2.65
also ich sehe das ähnlich wie du , war im großen und ganzen eine Gelungene Vorstellung in der EL ,
Die Truppe hat nun all ihre Power für die BL , die es ja auch noch in sich hat , das Polster ist schön Komfortabel
Also die Manschaft von Kloppo hat auf jeden Fall gestern Pahsenweise schlecht gepielt , glaube die waren völlig aus dem Konzept weil die gar nicht mit so einem frühen Treffer gerechnet hatten.
Nach der Schwachen Phase war der BVB aber klar die bessere Manschaft , und sah für mich nicht wie eine Manschaft aus die es nicht schaffen kann aus den letzten 18 Spielen noch 9 Siege zu holen.
Daher wird mein Fokus nach wie vor die Meisterschaft sein .
Denke die Leute die heute recht günstig einsteigen ( gratulation ) werden die Aktei auch nicht vor Ende der Saison hergeben.
Daher sehe ich derzeit absolut keinen Verkaufsdruck mehr auf der aktie.
Schade das wir gerade 10 % im Minus stehen , aber wie schon erwähnt hat die Erholungsphase nach dem einbruch ( von 3,50 af 2,2X ) Anfang der Woche begonnen und wird sich noch lange fortsetzen.
Denke es werden einige sehr verwundert sein wenn sie jetzt die Aktie über die Winterpause mal nicht beobachten und danach ins Depot schauen werden.
In diesem Sinne macht es gut TEU TEU TEU
ich stehe hier Gewehr bei Fuss um wieder ein zu steigen, ich warte erst mal das Frankfurt-Spiel (habe kein gutes Gefühl dabei),
ich denke bei einem Sieg wird es nicht sonderlich nach oben gehen aber bei einer Niederlage erneuter kursrutsch.
Im Moment wiegen die Risiken höher als die Chancen.
Keine Kaufempfelung, Leute
Keine Kaufemfehlung!
P.S. Jetzt decken sich vielleicht wirklich Leute ein, die mindestens bis Ende der Saison planen dann dürfte es ein Seitwärtsbewegung geben...und vielleicht nicht so volatil!aber schaun wir mal!
Also in einem Bericht steht das wir die Kurse um 11 € erst sehen wenn der BVB 2-3 Jahre in Folge Cl spielt
Aber das ist doch eigentlich auch nicht so unrealistisch , da wir ja aller Vorraussicht die 5 JAhreswertung besser als Italien abschließen werden wir in den kommenden Jahren 3 feste CL plätze haben , 1 CL Quali und 2 EL .
Daher sehen die Chancen ja eigntlich ganz gut in den kommenden Jahren auch Cl zu spielen.
Aber das natürlich Wilde spekulation , oder gar doch schon im Kurs eingepreist :)
verpfiffen ist klar das falsche wort, gibt er aber eifnach mal den elfemeter stehts nach 15 minuten 2:0.
Danach ist ein gegentor gefallen wo meinermeinung nach schon hätte abgepfiffen werden müsse. außerdem ham die in den 2ten 45 minuten ca 35 minuten zeit geschunden. zeitspiel gehört dazu, klar. es hat sogar taktische vorteile, weil die stürmer z.b. immer auf den Torwart gehen müssen, das spiel breiter machen und es anstrengender wird. aber es gibt einen unterschied zwischen geschickt die zeit runterspielen, und eben nicht spielen. wenn ich 5 minuten nachspielzeit angezeigt hätte, hätte ich in der 90sten erstmal den "verletzten", dann in der 92sten dem Torwart, in der 94sten den der sich einfach hinlegt, einfach ROT gegeben. sorry aber wenn ich 5 sage und dann 1 spielen lasse, bin ich nicht souverän sondern ne pfeife. der hat sich einfach alles gefallen lassen, hätte das spiel 15 minuten länger gedauert hätte der BVB gewonnen, oder wenn der schiri nicht so ne pfeife is, der aus 90 minuten 25 macht..
...werden es jetzt weniger Kurzzeitzocker, die in die Aktie investieren. Jeder kann machen was er will aber ich hätte nichts dagegen, wenn diese Panik-Gier-Anfälle weniger werden. Um so mehr von den Kurzfristanleger Geld verlieren umso besser für die stetige Entwicklung der Aktie.
Mal zusammengefasst: der BVB ist rausgeflogen (was ich auch sehr schade finde) und wird dadurch einige Millionen verlieren. Gleichzeitig wird die Mannschaft aber auch entlastet in der Rückrunde. Und wie jeder mitbekommen haben müsste, kam jetzt z. B. von Real Madrid ein Angebot für Barrios von ca. 20 Mio. (geschätzt wurde sein Marktwert auf 14 Mio. - also werden da weitere 6 Mio. Stille Reserven sichtbar. Das allein würde die entgangenen Einnahmen in der EL kompensieren! Für jeden mit ein wenig Verstand ist auch so sichtbar, dass viele Spieler noch immer nicht hoch genug bewertet werden bei den Schätzungen).
In der Rückrunde wird es dann von Spieltag zu Spieltag immer wahrscheinlicher, dass sich der BVB für die CL qualifiziert und/oder Meister wird. Dazu werden nacheinander gute Quartalszahlen kommen und immer wieder Interessebekundungen an BVB-Spielern und von Sponsoren am BVB als Werbeträger. So wird der Aktienkurs dann wahrscheinlich weniger stark aber dafür stetig steigen. Ich widerspreche einem Post von vorher, der behauptete "die Luft wäre draußen". Es ist jetzt vielleicht weniger Luft für die "Hyperventilierer" in der Aktie - aber für Anleger mit etwas Ausdauer noch mehr als genug.
Vielleicht kommt ja mal eine Nachricht, daß ein Investor bei BVB einsteigt.BVB wird nächstes Jahr für viel Furore sorgen.Wenn die Junge Truppe Meister wird (die Spiele werden in fast ganz Europa übertragen), dann werden Manager aus Spanien und England Schlange stehen und BVB Millionenangebote für die Spieler machen!Was den Marktwert der Spieler in Höhe treiben wird!Schaun wir mal....
Keine Kaufempfehlung!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,734957,00.html
Ich denke für den Kurs ist es gar nicht so wichtig, ob der BvB Meister wird, wichtig ist die CL und das sollte doch wohl drin sein!
Klar wir es am Sa. in Frankfurt nicht leicht, weil die Eintracht diese Jahr etwas beständiger ist als in den letzten Jahren. Und sie haben mit Gekas mal wieder einen richtigen Torjäger. Aber die Mannschaft hat auf allen Positionen nicht die Qualität wie der BvB!
Zudem muss am So. Leverkusen auch erst mal gegen Freiburg gewinnen, die dank Cisse dieses Jahr auch super da stehen. Wir nicht einfach! Und auch Mainz muss in Pauli erst mal gewinnen! Von Bayern beim VFB ganz zu schweigen (VFB gegen Bayern war schon immer was Besonderes und der hat auch noch eine neuen Trainer, auch wenn ich Labbadia nicht leiden kann). Ich denke der BvB hat nach dem Spieltag 12 Punkte Vorsprung als das der schmilzt.
Habe heute bei 2,46 nochmals nachgelegt und ich denke andere haben das auch!!!
Angeblich hat der FCB eine Rückkauf Klausel an MAt Hummels
die den Innenverteidiger 2012 für 8 mile wieder nach Bayern zurück bringen kann ,
Wilde spekulation der bild oder Wahrheit ?
Macht das was ?
können wir auf hummels verzichten ,
denke bis 2012 ist da Ersatz da :)
Hammer, das wären ja dann gerade einmal 3,5 Mio. Gewinn für Matse aber für das Geld bekommt man natürlich keinen gleichwertigen Ersatz, das wäre Jammerschade.
Tja, daran sieht man mal wieder wie ausgebufft die Bayern sind, kluger Schachzug.
es ist noch überhaput nichts bestätigt !
Aber schön zu sehen wie die Bild Zeitung den Kurs beinflussen kann , gerade waren wir noch bei 2,59
kaum kommt die Nachricht über Hummels sind wir bei knapp was über 2,50
:)
Die MAcht der Medien ,
Ich persöhnlich denke das dies alles nur Gerede ist , habe auf der Süddeutschen nach der Nachricht gesucht und nichts gefunden , also ich weis nicht woher die Bild Zeitung diese Infos nimmt :)
Über alle Berge :)
Ne also ich sehe das zwar nicht positiv für den BVB , aber ich denke eh nicht das dieser Transfer zustande kommt.
Die Bayern werden bis dahin sich weitere Verstärkungen geholt haben ,
abgesehen weis man überhaput nichts näheres über die Klausel !
Könnte auch sein das Bayern das Recht hat ihn für 8 Mil Rückzukaufen falls ! intresse an einem Verkauf besteht also nur wenn der BVB ihn verkaufen möchte , sozusagen ein Veto ....
Aber das ist alles gerade dummes Pressewirken auf die Top Clubs mit ihren Spielern um überhaput was schreiben zu können .
in den kommenden wochen werden sicherlich noch mehr Gerühte über den BVB aufkommen
Man muss das alles mit einer gewissen Gelassenheit sehen.
wer in diese aktie investiert, tut dies nur um geld zu scheffeln...
sobald die cl sicher ist, kommen riesige gewinnmitnahmen... und der kurs geht richtung süden... die mannschaft hat gestern gezeigt, wie sie mit druck umgehen kann... europa ist nicht die bundesliga, in der man gegen gladbach oder "hinz und kunz" spielt...
fakt ist, es müssen zahlen her. entweder wenn man spieler verkauft oder durch internationale wettbewerbe.
http://www.youtube.com/watch?v=RUNYNjd9o3M
Auch wenn ich wahrschinlich von den ganzen Barrios anhängern eine auf den Deckel bekomme , aber mal im Ernst wenn jemand 25 Millionen für ihn zahlen will , wäre ich als Geschäftsführer nicht abgeneigt. klar dementieren gerade alle ALLEs. Aber wenn die ihn echt für 25 mille haben wollen würde ich ihn gehen lassen und weiter in junge Spieler investieren. Er ist ja auch ein OLDI in der Manschaft :)
Also ich finde van Gaal ist einfach mal ein absolut ehrlicher Trainer ! auch wenn er unsympatisch ist , er sagt was er denkt. Und irgendwie ht mir Barrios gestern eh nicht sonderlich gefallen .
Daher am Ende der Saision ist der BVB wenn er Barios verkauft und die CL schafft einfach mal ein übelst reicher Verein :)
bei 2,40 wäre ich gerne wieder eingestiegen... naja, vielleicht bekomme ich diese chance nocheinmal. lg
..."Hinz und Kunz" sind also auch der FCB (CL-Finalist letzte Saison), HSV (EL-Finalist letzte Saison). Fast alle deutschen Teams sind in der CL und EL dieses Jahr souverän weitergekommen. Warum redest Du die Bundesliga schlecht? Klar, offensichtlich hat es dem BVB noch etwas an Cleverness gefehlt in der EL - aber sie hatten auch recht viel Pech. Aber auch diese jungen Spieler werden daraus lernen und es nächste Saison besser machen.
Dass es Gewinnmitnahmen geben wird, ist auch nichts besonderes an der Börse. Die wird es immer geben - wie z. B. bei den nächsten Quartalszahlen, Angeboten von Top-Clubs, beim Sichern der CL-Plätze, der Meisterschaft, der Qualifikation für die 2. CL-Runde oder einfach nach einem öffentlichen Weinkrampf von Uli Hoeneß weil seine Fernglassstärke nicht mehr ausreicht. Der Kurs wird aber immer steigen solange die Aussichten positive bleiben. Und davon bin ich überzeugt.
auf die Schagzeile von Bild
wenn der BVB in Spanien sein Trainingslager abhält
BARRIOS WILL NICHT MEHR ZURÜCK
oder
Real entführ Barrios
:)
wird sicher zu so nen SCHMARn kommen :)
Ich warte erstmal ab bevor ich hier investiere, zurzeit ist das verlustverhältnis für mich zu hoch.