Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 213 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.851.248
Forum:Börse Leser heute:2.992
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 625  >  

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedo#5298 der Albino ist der Assi vom

 
  
    #5301
1
19.02.13 19:42
Knauf. Der hat den Boden für den Einstieg vorbereitet.

Gruß
FredoTorpedo  

1865 Postings, 5092 Tage hyy23x321

 
  
    #5302
3
19.02.13 19:54

Also es sind ja schon einige lange Zeit dabei, ein Grund das Forum hier zu genießen (FTD,lars_3,turbonegro,lazyrudi,FD2012, Radelfan etc) und auch einfach mal danke für die Beiträge zu sagen! :-)

Aber mal nochmal zurück zu alter Härte :-D

Ich bin hab auch einen Einstiegskurs um 16€ und wollte damals schon bei 6€ nachkaufen aber hatte die finanziellen Mitttel nicht dazu. Jetzt hätte ich diese und muss aber ehrlich gestehen das ich abwarten werde. Ich muss einigen schon mit der Kritik an Rühl recht geben. Ich finde seine Haltung wie er mit der KE umgegangen ist einfach eine Schweinerei auf gut deutsch gesagt. Weil in meinen Augen faulen hier paar Tausende Euro jährlich weg und es wird nichts damit angestellt.

Also das Posting über albino hat mich wirklich zum lachen gebracht. Vielleicht hat er den Boden vorbereitet und Knauf ist ein stiller Mitleser hier. Wer weiss .. Aber ich finde es gut das alle Positionen die auf einen Verfall der Aktie glatt gestellt wurden. Auch wenn ich vermute das es von dieser Sorte nicht mehr so viele gegeben hat. Ich muss jetzt schauen wann ich meinen Anteil weiter ausbaue. Wenn Knauf ja nicht dumm ist, dann kauft er immer sukzessive nach um nicht ein Übernahmeangebot in Milliardenhöhe adhoc machen zu müssen. Wenn er in solchen Schritten zukauft, dann wird der Kurs auch immer Schritt halten aber ich ich behaupte aus dem Bauch heraus das es für ihn günstiger werden kann. Herr Knauf besitzt 2.5 MRD € laut Forbesliste. Ich weiss nicht was sein Unternehmen an Vermögen und Kapitalrückstellungen besitzt aber hier auf ein 1.5Mrd € Übernahme Angebot halte ich für ausgeschlossen. Der Mann wird doch nicht mehr als die Hälfte seines Vermögens auf den Tisch legen um hier zu zocken? Bin wirklich auf die Entwicklung gespannt.

@lazyrudi? Heute vor Leute Freude über den Kurs noch gar nicht dazugekomme seinen Senf hier abzugeben. Würd mich freuen.

 

 

Grüße

 

 

1865 Postings, 5092 Tage hyy23xKorrektur

 
  
    #5303
19.02.13 19:56

zwei Sätze müssen gedanklich in dem Posting davor beendet werden

 

31 Postings, 5375 Tage NentjeFrage

 
  
    #5304
19.02.13 20:32
kennt wer den Energieaufwand (lt. Bilanz) den Klöckner Ende 2011 hatte?

Ich finde ihn nicht im Geschäftsbericht (Anhang) oder weiß nicht wie ich ihn ermitteln muss?

Danke im voraus

Nentje  

4666 Postings, 4663 Tage FD2012KlöCo SE - nochmals Verbilligungskauf?

 
  
    #5305
19.02.13 21:14

Radlfan/ FredoTorpedo:  Ihr habs't erkannt, so läuft wahrscheinlich ab. Einsammeln über mehrere Gleichgesinnte und dann den Vorhang öffnen, den Vorstand lüften - zwar nicht gleich, aber bald - und die neuen Vorstellungen einbringen, koste es, was es wolle. Ob da die Kleinen noch was von ab bekommen, man weiß es nicht. Es könnte aber sein, denn nach der Vorstellung, die die Unternehmensführung bislang gab, ... ist Treue zu diesen Leuten nicht angesagt.  Wünsche  Euch allen noch einen schönen Abend und schaut mit mir Morgen auf die Kurszettel, kauft, oder lasst es sein, wenn Euch das zu ungeheuer erscheint.   Einen weiteren Verbilligungskauf könnte ich mir in der Tat noch vorstellen, wenn ......      Bis bald, Freunde!

 

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedo#5302 hyy23x - Klöckner hat noch einiges in der

 
  
    #5306
19.02.13 21:23
Kasse von der letzten Kapitalerhöhung (wieviel weiß jemand von euch, wieviel das noch ist).

Wenn er bei Klöckner hoch genug einsteigt, so kann er in die Asse greifen und somit Nachhinein seinen eigenen Einstiegspreis deutlich reduzieren.

Das ist das Verfahren, mit denen viele Hege-Fonds ihre Investitionen im Nachhinein verbilligen.

Gruß
FredoTorpedo  

535 Postings, 5818 Tage DaaxxDividende

 
  
    #5307
20.02.13 08:29
Wenn jemand so Einsteigt bekommt er auch Informationen, in diesem jahr wird es wohl keine Dividende geben. Aber im kommenden Jahr, mit den derzeitigen Zukunftsaussichen für die Stahlindustrie, rechne ich wieder mit einer Dividende.  

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiKnauf und die Deutsche Bank

 
  
    #5308
4
20.02.13 09:56

Ja, musste mich erst einmal von der positiven Entwicklung erholen ;-)

Es ist doch aber wieder bezeichnend. Da ist die Deutsche Bank Knaufs Berater und dann so was: "Die Deutsche wird MUTIG mit Blick auf die Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co. Zumindest was das Kursziel anbelangt. Die Experten sehen jetzt einen fairen Wert von 9,50 Euro nach zuvor 8,00 Euro für die Aktie. Dennoch ist das Papier nur eine Halteposition."

So eine Lachplatte. Hebt das Kursziel von 8,00 auf 9,50 Euro, nachdem der Kurs gestern schon auf 10,80 Euro gestiegen ist. 

Genau aus dem Grund ist Knauf Milliardär und die meisten Analysten nur Kleinsparer.

Knauf hat die Weitsicht und den Mut auch gegen die vorherrschende Meinung seine eigenen Entscheidungen zu treffen und es würde mich nicht wundern, wenn er damit sein Vermögen mittelfristig um weitere 100 Mio. aufstockt.

Ich glaube auch nicht, dass Knauf den Klöckner übernehmen will. Warum auch, aber bei einem KBV von 0,5 und Aussicht auf wirtschaftliches Wachstum kann er fast nichts falsch machen. Wenn der Milliarden zu investieren hat kann der einfach nicht mit 100.000 Euro irgendwo einsteigen. Ich finde seine Entscheidung jedenfalls klasse und wünsche ihm und allen hier investierten weiterhin steigende Kurse.

Übrigens Dividende: wen interessiert eine Dividende von 2 oder 3% wenn die Aktie an am Jahresende um 50 oder 100% gestiegen ist. Mich jedenfalls nicht!

 

 

1454 Postings, 5216 Tage MeinMottoKlöckner erklimmt neue Höhen (Jahr)

 
  
    #5309
20.02.13 10:02

4666 Postings, 4663 Tage FD2012Klöckner/ Fahnenstange vorerst?

 
  
    #5310
20.02.13 10:53

hyy23x: Bei annähernd 12,00 Euro wollen nun, lt. Oderbuch, einige mit größeren Positionen raus. Ob's so anhält. Wir werden's wohl in Kürze sehen. Wie Du schreibst, war dieses Investment mit Sorgen verbunden, übrigens auch bei mir. Nur durch Nachkäufe ist der Bestand nun egalisiert worden. Dennoch betrauere ich die Renditeausfällee für (demnächst) 3 Jahre. Dr. Knauf u.P. werden sich wohl auch nicht auf ein Nullsummenspiel einlassen und wissen vll. als Großaktionäre schon mehr aufgrund der Kontrollmechanismen. Wahrscheinlich ist jetzt beim Kurs erst mal die Fahnenstange erreicht, ... trotz viel zu niedrigem Buchwert. Aber, es ist, wie immer, ....dividendenlose Papiere packt man nicht gerne ins Depot, eher wohl mit Abstand, denn man macht sich was vor, wenn man, auf sagen wir mal fünfstellige Erträgnisse,  jahrelang verzichtete, oder gar zu einem weiterem Verzicht gezwungen wird. Das ist nach meiner persönlichen Meinung einfach übel und findet nur bei Apple Verehrer, die dort von Fonds (innerhalb von Apple angesiedelt) träumen und die Meinung vertreten, dass Dividendenzahlungen nicht förderlich wären. Man siehs'ts aber jetzt, wie's  - nach den Kursabfällen - auch anders beurteilt wird, weil man sich inzwischen geprellt fühlt. Da lob ich mir doch DAIMLER (.. und nun Klöckner?).  

Allen heute einen guten Börsenlauf!

 

2261 Postings, 4460 Tage toitoiUnd genau deshalb wird Klöckner übernommen

 
  
    #5311
4
20.02.13 10:54

 Weil ALLE Analysten es nicht glauben und auch hier und woanders im Forum es NICHT glauben das eine Mehrheitsübernahme kommt wird es doch so kommen.

Ich sehe es ähnlich wie die ganzen Vorhersagen der Analysten am Jahresanfang das der DAX schnell die 8000 Punkte durchbricht und neue Höhen ansteuert.

Wenn alle davon reden und es so denken kommt es nicht das ist einfach so.

Jetzt hat sich das bei den Analysten auch schon wieder verändert und Sie sagen ja es ist serverscheinlich das der DAX in diesem Jahr die 8000 Punkte knacken wird und es wird dann gut möglich sein das er neue Höchststände erreicht.

Das hört sich schon vollkommen anders an als zu Jahresbeginn oder zum Jahresende letztes JAhr.

Ähnlich sehe ich es bei Klöckner.

Natürlich sagen die Analysten jetzt das es "nur" eine Beteidigung sein wird  mit der Knauf hofft Gewinne zu erzielen mehr aber nicht.

Sie setzen Ihre Kursziele wenn dann nur minimal rauf aber auf jedenfall so das Sie uns allen signalisieren das man hier NICHT einsteigen sollte.

Sie sind selber halt nicht drin und es kam für Sie zu überraschend das ganze. Nur deshalb konnte Knauf auf seinen Anteil binnen so kurzer Zeit seinen Anteil von unter 3 auf über 5% aufgestockt haben.

Womöglich sind die Banken teilweise noch short in Klöckner gewesen und drehen sich jetzt um180 Grad.

Ich bin gespannt wie Knauf sich verhält in den nächsten Tagen denn ich glaube bis zur nächsten HV wird er einen Mehrheitsanteil an Klöckner besitzen.

 

1760 Postings, 5409 Tage jonzweitRe:

 
  
    #5312
20.02.13 13:01
Wenn Scheiße fällt, dann richtig : )  

2261 Postings, 4460 Tage toitoi@jonzweit:

 
  
    #5313
1
20.02.13 13:17

 NA ja deine Ansicht.

Warte doch die nächsten Tage einfach mal ab und urteile nicht einen Tag nachdem die Aktie über 15% gestiegen ist.

Wenn man überlegt das hier einige gute Stückzahlen über den Tisch gehen der Kurs sich aber nach plus 15% gestern richtig gut hält kann man davon ausgehen das der große Käufer heute nur sammelt was andere wegwerfen und sich daran erfreut.

Bedeutet er muss heute nicht Kurstreibend sein um Aktien zu bekommen.

Das wird aber auch aufhören und dann wird er wieder nur durch eigene Aktivität am Markt seinen Anteil ausbauen können.

Bin gespannt ob dies heute noch einsetzt oder erst die TAge.

 

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedodas paßt doch alles bisher - erst wird

 
  
    #5314
2
20.02.13 13:22
schnell und heimlich hoch gekauft auf 7,8€.

Wenn dann die Trittbretfahrer aufspringen, gibt's zur Beruhigung eine Meldung der Deutschen Bank, dass man das Kursziel auf 9,50€ anhebt (womit indirekt gesagt wird, dass der derzeitige Kurs schon viel zu hoch ist).

Einige, die noch nicht mitbekommen haben, dass die Deutsche Bank den Knauf bei diesem Geschäft berät, werden nervös und springen ab.

Jetzt brauch sich knauf nur noch einige Zeit zurück halten bis viele der Kurzfrist-Trader auch noch nervös werden. Dann kann er beginnen, das nächste Päcken einzusammeln.

Aber ich habe ja mitbekommen, dass die meisten von euch auch schon lang bei Klöckner dabei sind und gelernt haben, Geduld zu üben. Wir werden uns dadurch nicht irritieren lassen.

Gruß
FredoTorpedo  

2261 Postings, 4460 Tage toitoi@FredoTorped.

 
  
    #5315
20.02.13 13:29

 Ich glaube nicht das man hier jede Menge Geduld braucht und die nächsten Monate abwarten muss was passiert.

Wenn Knauf seinen Anteil aufstocken will wovon ich stark ausgehe dann wartet er nicht ewig bis sich der Gesamtmarkt sowie Klöckner stark selber erholt.

Wenn eine Mehrheitsübernahme kommt dann kommt Sie schnell.

Knauf wird da sicherlich auch schon Gespräche mit anderen Anteilseignern geführt haben um sich dort weitere Anteile am Markt vorbei zu sichern.

Ich glaube aber das er so nicht genug zusammen bekommt und weiterhin am Markt tätig wird.

Alles nur meine Vermutungen die nicht als Kauf oder Verkaufsempfehlung dient.

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Analysten......

 
  
    #5316
2
20.02.13 14:57

Geil , wie clever diese Typen doch sind. Der Commerzbank Analyst kommt gerade und erhöht sein Kursziel von gestern 9,00 Euro Rating hold auf 10,30 Euro reduce! Wahhhhnsinnn!

 

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedoturbonegro, Klöckner muß wahrscheinlich erst

 
  
    #5317
20.02.13 15:09
wieder bei 17 bis 19€ stehen, damit die Analysten buy-Empfehlungen aussprechen.

Gruß
FredoTorpedo  

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22torpedo

 
  
    #5318
1
20.02.13 15:20

Es geht nicht um Kaufempfehlungen , sondern Gehirneinschalten bevor man Empfehlungen an die Kunden gibt. Der heutige Coba ist  ja o.k. Aber gestern. Und zum Deutsche Bank Analystenkommentar hat lazyrudi schon alles gesagt.

 

by the way... Mal ernsthaft laut Reuters hat sich Knauf gestern dahingehend geaeussert, dass Kloeckner und Interfer sich hervorragend ergaenzen wuerden , da Interfer nur in Deutschland und Europa taetig seien und Kloeckner stark in Amerika und auch in China dabei seien.

Eine kleine strategische Investition klingt anders.....................

 

PS sorry f[uer die Umlaute meine Tastatur spinnt......

 

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiDie von commdirekt...

 
  
    #5319
2
20.02.13 15:36

... haben doch echt eine an der Klatsche.

Jeder soll ja seine Meinung haben. Ich gestehe auch "albino" seinen Frust auf Herrn Rühl zu - das ist nicht meine Meinung aber autentisch - , aber die Bewertugn von der Herrn Schachel zeigt wieder sehr deutlich, dass die Jungs doch keine Eier haben.

"10,30 Euro nach zuvor 9,00 Euro. So lautet das neue Kursziel der Commerzbank für dieAktie des Stahlhändlers Klöckner & Co. Doch statt „Hold“ lautet das Anlagevortum von Ingo-Martin Schachel nur noch „reduce“. Wenn einer bereit sei, für ein bullishes Szenario zu zahlen, dann sollte man an ihn auch verkaufen, meint Schachel. "

Wenn er von Klöckner und der zukünftigen Marktentwicklung nichts hält soll er doch bei seinen 9,00 Euro bleiben und auf der aktullen Basis zum Verkauf blasen, aber das Kursziel erhöhen - weil der Kurs gerade gestiegen ist - und dann gleichzeitig zum Verkauf raten ist einfach lächerlich.

 

 

4666 Postings, 4663 Tage FD2012KlöCo/ zugekauft

 
  
    #5320
20.02.13 19:14

FredoTorpedo: Habe mich nicht beirren lassen und heute auf meiner Reise in Steufa-Sachen noch schnell einige K  telefonisch geordert und lt. Anruf meiner Sparkasse die Papiere in ausreichender Zahl erhalten. Lediglich für weniger als 10 Cent über dem Tagestiefkurs. Jetzt rechnet sich der Durchschnittseinkauf wiederum geringer, so dass ich den Schaden nun vollständig elementieren konnte. Man könnte nun das ganze Paket auf den Markt werfen, ... tue dies aber nicht, da wohl Deine Anregung auch so zu verstehen ist

Also ist demnächst mit steigenden Kursen zu rechnen, wobei 17,00 - 19,00 Euro wohl nur  "nach Ansage dieser unheimlichen Spezis von Analysten"  zu realsieren wären, und das kann dann sicherlich noch dauern. Schauen wir interessiert, wie's dann Morgen weitergeht, ist ja schon wieder Freitag und damit bald Börsenschluss für diese Woche.

Noch einen schönen Abend - und bis bald!

 

1865 Postings, 5092 Tage hyy23xIch

 
  
    #5321
20.02.13 19:27

Ich gebe und halte nichts von Analysten geschweige den ihren Kommentaren. Die machen das nicht um das Wohlbefinden der Menschen zu steigern sondern um mehr Geld zu verdienen. Und die um Umsätze zu steigern. Informationsasymetrien fordern immer ihre Opfer.

Ich bin eher der Meinung wie Torpedo. Ein schnelles zukaufen bringt Herr Knauf gar nichts. Also ich weiss nicht wie weit der Gesamtmarkt sich noch erholen soll aber wenn ich mich nicht recht erinnere war der MDAX die letzten 10 Jahre nicht bei einem Stand von 13.xxx Punkten. Also für mich geht es jetzt eher bald Richtung einer Konsolidierung als Richtung 14.000-16.000. Natürlich können die auch kommen aber nach oben wird die Luft dünner.

Wo schaust du(Torpedo)/ihr immer die Orderumsätze. Also wo findet ihr solche genaue und detailierten  Informationen über die Orderbücher?

Hat zur Zeit jemand einen Optionsschein oder so etwas mitlaufen von euch?

Ich halte mich noch bedeckt wie Knauf!

 

Grüße

 

1865 Postings, 5092 Tage hyy23xFakt

 
  
    #5322
20.02.13 19:34

ist doch, dass der nicht zum Spaß hier 70 Mille investiert und den Herr einen guten Mann sein lässt. Und so ein großes Aktienpaket kann er nicht von heute auf morgen am Markt platzieren von daher fällt das schonmal raus, dass er hier binnen zwei Tagen Kohle machen will. Entweder die Zahlen von KlöCo sind überraschend "gut" oder er wird hier weiter investieren um Streubesitz einzusammeln. Warum sollte er sonst mit der deutschen Bank zusammenarbeiten? Und für mich ist ebenso faktisch ausgeschlossen, dass er hier eine Zusammenarbeit mit KlöCo anstrebt und denen zuerst mal in die Fresse beim ersten treffen schlägt. Entweder da wurde hinter der Tür schon geredet oder die wurden wirklich überrascht. Mehr gibt es hier nicht in meinen Augen zu spekulieren. Alles andere machen ja schon die Analysten :-)

Wie lazyrudi in Teilen "albino" recht gibt, tue ich das auch. Wie ich schon oben erklärt habe. Wir haben alle keine Dividende gesehen geschweige den eins der Ipads gewonnen. Und hier vergammelt viel Geld. Jeder teilte die Meinung .. wenn man eine Mrd übrig hätte den Laden zu übernehmen und zuerst mal das Eigenkapital das damals irgendwas um die 500 Millionen betrug auf den Kopf zu hauen.

 

Grüße

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22orderumsätze

 
  
    #5323
20.02.13 19:34

Also ich weiss natürlich nicht über welche Seite Du an diesem Forum teilnimmst. Ich persönlich über finanzen.net und da kann man die Umsätze eigentlich einsehen . Ansonsten onvista.de oder finanznachrichten.de die das Xetra-Orderbuch 15 Minuten zeitversetzt haben.

 

236 Postings, 5867 Tage YoungMoneyOptionsscheine

 
  
    #5324
20.02.13 19:35
So einige, nur nicht auf Klöcker. Klöckern ist einer der wenigen Werte, wo ich die Aktie habe, und blöderweise auch eine der größten Positionen im Depot und noch blöderblöderweise auch die mit dem größten Minus. (seit etwa einem Jahr -_- ) aber so langsam geht es wieder, hab hier stellenweise auf 45% Verlust gesessen.  

4666 Postings, 4663 Tage FD2012Oderbruch kein Buch mit 7 Siegeln

 
  
    #5325
20.02.13 19:52

turbo...: Ich finde meine Umsätze exakt, wenn dort nur Anzahl "1" im Orderbuch erscheint, auch ausgehend von www.finanzen.net .

Bei Teileinbringungen ist das sogar noch verfolgbar. Dazu habe ich aktuell einige Beispiele (TWINTEC und TELES). Im Orderbuch kann ich nach getätigten Käufen noch die Reste erkennen, meist vollkommen ungerade Stückzahlen, oder gar die ganze Position, wenn sie überhaupt nicht durchging. Andere Stücke erkennt man bei genauen Nachrechnen in der Rubrik von Angebot und Nachfrage, wenn man also gerade mal dran ist.

Noch beste Grüße an alle Schaffer in Aktiengeschäften. Unendlich kannst Du das täglich nicht einsehen; aber das dürfte mittlerweile bekannt sein.

 

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben