(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
http://shortsell.nl/short/Suedzucker/all
Und das sind nur die von denen wir es sicher wissen.
es würde mich keineswegs wundern, wenn die südzuckeraktie nächstes jahr eine performance hinlegt wie die lufthansa in diesem jahr. in einem dereguliertem markt setzen sich normalerweise die stärksten teilnehmer durch.
Die Aktie ist so was von ausgebombt und beinhaltet auf diesem Preisniveau mehr Chancen als Risiken.
Wenn ich nicht schon investiert wäre würde ich jetzt mit einer ersten Tranche einsteigen und dann nach Verbesserung der Chartlage immer weiter den Aktienbestand erhöhen.
Vielleicht bedarf es etwas Zeit aber mittel- bis langfristig wird das hier von Erfolg gekrönt sein.
Viele Grüße
Nednett
Denke leider der Kurs wird nun mindestens auf 14-15 € absacken ..
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich nochmal aufstocken soll.
Ich schau mir das noch ein wenig an.
Zucker übrigens weiterhin stabil bei über 0,142 $/lb. und das schon seit einigen Monaten (trotz Wegfall Zuckermarktordnung).
Gruß
Nednett
Ich verstehe aber jeden, der genervt ist vom Kursverlauf. Geht mir genauso.
Werde drin bleiben. Brauch das Geld jetzt nicht. Von mir aus kann es dauern. Bin weiterhin davon überzeugt, dass der aktuelle Kurs mehr Chancen als Risiken beinhaltet.
Warburg senkt heute auf 17,90 Euro (hold) und Berenberg auf 18,30 Euro (ebenfalls hold).
Der Kurs steht aktuell bei 16,90 Euro. Also alleine bei den letzten beiden Empfehlungen ist einiges an Uppotential enthalten, trotz Downgrade.
Gruß
Nednett
Niemand kann Hellsehen und Unsicherheit ist sicher da, auch bei mir, die Zahlen sehen aber nicht so schwarz aus wie die Schlagzeilen!
Wieso wird nicht mal versucht auch die anderen "Produkte/Geschäftsfelder" mehr in den Mittelpunkt zu stellen und mal intensiv darauf hinzuweisen das Südzucker eben nicht nur aus Zucker "besteht"
Die sind jetzt wieder bis zu den nächsten Zahlen verschwunden und man sieht und hört sie nicht.
Das ist es, was ich neben dem Kursverlauf als wirklich beängstigend empfinde.
Stocksteif, ultrakonservativ ohne jegliche Vision und Begeisterung.
Ja, es geht hier um Nahrungsmittel und keine neue, innovative Technik aber ich garantiere, dass ein Elon Musk oder Zuckerberg den Südzuckerkurs schon locker auf 100,- Euro geschoben hätten...:-)
Das haben die Südzucker-Verantwortlichen leider nicht drauf.
Gruß
Nednett
Ist doch die letzten Quartale eigentlich immer so gewesen.
Was reg ich mich auf. Die ändern das eh nicht.
Viele Grüße
Nednett
1 Südzucker§ Deutschland 5,65
2§Raízen (Cosan & Shell) Brasilien 5,57
3§AB Sugar Vereinigtes Königreich 5,4
4§Mitr Phol Thailand 5,17
5 Tereos§ Frankreich 4,74
6§Nordzucker Deutschland 3,5
7§Wilmar International Singapur 2,27
8§Thai Roong Ruang Thailand 2,11
9 Biosev§ Brasilien 2,05
10§American Crystal Vereinigte Staaten 2
Nie vergessen..
Da wo Risiken sind auch Chancen..in der Öffnung des Zuckermarktes..
und nebenbei gibt es auch 2.4% Dividende ca.
Lg
http://www.ariva.de/news/...cker-ag-veroeffentlichung-gemaess-6543184