Deutsche Bank (moderiert)

Seite 212 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.458.032
Forum:Börse Leser heute:921
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 392  >  

782 Postings, 5542 Tage AHRENHOLTZ 1@AckZie

07.05.11 11:56
Du vollkommen Recht. Was in letzter Zeit abgeht, kann keiner nachvollziehen. ALs wenn jede Meldung termingerecht gestreut wird. Zudem ist die DB sehr anfällig für sowas.

Mein Frage an Dich: Wieso rechnest Du immer mit Kursen bis zur HV? Danach gibt es auch noch eine Deutsche Bank. Oder rechnest Du mit fallenden Kursen wegen einer KE oder anderen schlechten Nachrichten an der HV?  

3168 Postings, 5457 Tage AckZieHV

07.05.11 12:12

Ich habe bei der DeuBa schonmal die bittere Erfahrung machen müssen, dass sie nach der HV fällt. Desweiteren greift eben die "sell in may"-Regel - und unsere DeuBa hat ihre HV Ende Mai....

Natürlich würde ich bei steigenden Kursen gern dabei bleiben. Und ich bin noch immer von der DeuBa als Substanzwert überzeugt. Aber die ganzen Seitenhiebe wie Klagewellen der Kommunen, Kirchprozess und USA-Schimpfe reißen mir das Aktionärsherz raus.

Die Deutsche Bank wird als das ultimativ Böse dargestellt. Mit allen Mitteln wird sie nun bekämpft, dabei sollte man auch mal bedenken, dass sie keine Staatshilfen in Anspruch genommen hat. JPMorgen und Co. waren zu Zeiten der Finanzkrise keineswegs die "Guten" - aber es ist ja klar, dass nun die Deutsche Bank als Bösewicht herhalten muss.

900 Aktien schlummern in meinem Depot..... Würden sie endlich mal nachhaltig steigen, dann wären dicke Gewinne drin. Aber so wird das nix. 

5046 Postings, 5460 Tage hartigan83Mal Ganz Ehrlich!

07.05.11 12:22

Auf die nachbörslichen Kurse kannst du rein gar nichts geben. Wie oft habe ich es schon erlebt das Kurse bei positiven Meldungen vorbörslich bei L&S auf 4 % im plus waren und bei +-0 eröffnet haben. Noch ist nichts passiert, das kann wie gesagt auch genau anders rum laufen und wir eröffnen Montag bei 43,50. Einfach mal abwarten.

164 Postings, 7244 Tage hgfe@hartigan

07.05.11 13:03
das sehe ich nicht so!
der dow ging nach sehr festem start am freitag ebenso und recht zügig in die knie! (wegen der griechenlandmeldung)
ist nur fraglich wie man das interpretieren soll ... angstgetriebene rally oder zunehmende nervosität auf hohem niveau!?  

89 Postings, 5285 Tage MrNaisauf welchen hohen niveau?

07.05.11 14:14

ich denk aber das montag alles iweder in butter is bei um die 43 euro eröffnet, wäre ja auch peinlich wenn nich....griechenland is ausgelutscht

164 Postings, 7244 Tage hgfeich pers. finde der index ist

07.05.11 14:33
in den letzen 6 wochen recht gut (1000 pkt) gelaufen ... oder findest du nicht?
wenn man auf bankaktien gesetzt hat, hat man davon allerdings leider nichts mitbekommen. :-(
die frage ist eben nur wie sich die werte, die vom kürzlichen aufschwung und positiven marktumfeld nicht nicht profitieren konnten, während einer konsilidierungsphase verhalten ...

ich hoffe du hast recht, allerdings, wenn griechenland so ausgelutscht wäre, warum verliert dann der dax binnen einer stunde über 100 punkte? wohlgemerkt bei einem gerücht.  

164 Postings, 7244 Tage hgfe* konsolidierungsphase :-)

07.05.11 14:36

861 Postings, 5390 Tage ScontomanDie

07.05.11 14:40

Die ganze Börse basiert doch auf Spekulationen, Gerüchten, Erwartungen und zukünftigen Möglichkeiten. Wenn sie sich mit dem hier und jetzt beschäfitgen würde, dann müsste die Deutsche Bank bei 70 Euro stehen.

Daimler auch weitaus höher. Zudem müssten auch die Solarwerte höher stehen, da in Zukunft kein weg an alternativen Energien vorbei geht.

Wir brauchen einfach einen langen Atmen. Die meisten sind hier auch kurzfristg orientiert, sowie ich auch. Bin leider zu früh wieder in den Wert eingestiegen, nachdem die Konsolidierung bei 48 Euro eingesetzt hat.

Mit halt nur enttäuscht, dass ich bei einem Durschnittskurs von 44,30 so lange warten muss, um mit Gewinn verkaufen zu können. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber nach der Hauptversammlung kauft die DeuBa Aktien zurück und dann wird der Kurs jeden Tag 1 Prozent und mehr zulegen. Vor Juni werden wir wahrscheinlich nicht verkaufen können.

738 Postings, 5130 Tage Hias80Was heißt kurzfristig?

2
07.05.11 15:51

Ich bin seit einem halben Jahr dabei - ich hab unter vierzig immer jeden Euro zugekauft und war teilweise fast 5,5 stellig im Plus. Kurzfristig ist bei mir ein 10 Minuten Trend. Die DB hat beinahe jeden 10er Trend nach der erst höheren Etage gebrochen seit fast 2,5 Monaten. Schau dir eine Adidas an, die legte jede Stunde eine Etage zu. Siemens, vw, basf usw. genauso und beinahe alle Werte auf meinen Schirmen außer Banken und Energieversorger. Was hat sich für die geändert? Nichts, die Ungewissheit ist nach wie vor vorhanden. 

Am Dow Jones sah man, dass der nicht mehr richtig hochgekommen ist, am Eur/Dollar sah man das auch, der kurzfristige Abwärtstrend wurde nicht mehr gebrochen, obwohl sich eigentlich nichts verändert hat. Ich persönlich würde mir als Investor denken, das erste Halbjahr sind wir ziemlich gut gelaufen, jetzt müssen wir mal die 2. Quartalszahlen abwarten (die in der Regel nicht so gut sind wie die aus dem 1. Quartal - somit wäre ein mittelfristiger Abwärtstrend oder eine breite Seitwärtsrange zu erwarten (aus fundamentaler Sicht) Die Ausblicke sind sehr gut, da kann es noch weit raufgehen, aber aus langfristiger Sicht (ca. ein Jahr) stimmt das CRV nicht. Ich halte eine Konsolidierungsphase bis 7000 für leicht möglich, soviel Geld wie im Umlauf ist, können schon ziemliche Große ihre Investquote reduzieren.Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir im März das Tief für die Sommerkorrektur gesehen haben - das wären 6400, also spätestens da müsste enormer Druck aufkommen. Die Märkte haben sehr schnell wieder die gesamten Verluste + neuem JH gemacht. Die Makroökonomische Risiken sind in keinster Weise kleiner geworden. Die USA kann die Zinsen noch nicht hochheben, die EZB lässt sich mehr Zeit, das spricht für eine leichte Abschwächung der Konjunktur.Gold/Silber hat sehr heftig konsolidiert, da sieht man was das viele Geld im Umlauf auslösen kann.. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass wir zwischen 7600 und 7000 konsolidieren, das wäre eine sehr schöne Konsolidierung und das Potential gegen Jahresende wäre bis 8000-8200.

Was eine DB macht, kann ich nicht einmal erahnen. Eine konjunkturabhängige Aktie die bei den Märkten der letzten Wochen nicht hochgegangen ist? Ich habe keine Ahnung, aber das CRV stimmt bei der DB am allerwenigsten. Die an der 43 einfach nicht drüber gekommen ist. Ein Investor der auf Tages bzw. Wochenbasis handelt, der muss den Stop fast an die 39 legen für ein CRV=2 wären das 8-9 Euro die die Aktie gewinnen müsste während im DAX eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine mittelfristige Korrektur ansteht. Ist es wahrscheinlich, dass eine DB 8-9 Euro (über 20%) zulegt während der DAX konsolidiert? Ich glaube das nicht. Das Risiko ist meiner Meinung viel größer als die Chance auf 48-55 Euro. Eher am Jahresende ist das wahrscheinlich, bis man weiß, wie Griechenland, Portugal usw. gehandhabt wird.

Ist meine kombinierte Sicht aus fundamentaler und technischer Analyse. Wenn die Ergebnisse und Ausblicke weiterhin stimmen, geht es eh schnell wieder rauf - der Markt hat über 1000 Pkt zugelegt in sehr wenigen Wochen, das ist in einer Jahresendrally locker möglich. Bis dahin könnte ich mir vorstellen, dass die Rohstoffe wieder anziehen, weil auch das USA Finanzproblem in den Umlauf kommen (zwar bekannt, aber jetzt werden sie angegangen und was den Börsianern nicht gefällt löst dramatische Kursverluste in wenigen Minuten aus).

861 Postings, 5390 Tage ScontomanAch

07.05.11 16:10

Ach das ist das Spiel der großen. Ich denke es wird jetzt wieder der Kurs vor der Hauptversammlung ordentlich gedrückt um die 43 herum und danach geht es rauf.

Aber mal im ernst wer verkauft denn bitte nicht bei 5 Prozent im Plus. Ich habe bei 45,10 gekuaft und bei 46,15 rausgeworfen. Und dann habe ich bei 44,60 gekauft und bei 45,20 dann den Ausstieg verpaßt.

Dann nochmal nachgekauft und jetzt hänge ich hier drin. Total doof.

164 Postings, 7244 Tage hgfeich sehe das ähnlich.

07.05.11 16:16
für den index wäre ne konsolidierung gesund und gut.
vermutlich gehts auch noch mal hoch, bis an die jahreshöchststände.
allerdings nach der berichtssaison könnte es passieren das die impulse für (vorerst) weiter steigende kurse fehlen und zudem negative meldungen nicht mehr so einfach ignoriert werden. aber wer weiß, vielleicht kommt es ja auch ganz anders. :-)
mich hatten jedenfalls die übertreibungen am freitag (der euphorische kursanstieg auf die arbeitsmarktdaten und danach der panikartige abverkauf wegen der griechenlandmeldung) irritiert und aufhorchen lassen.  

5200 Postings, 5325 Tage TherionGD200

07.05.11 16:44
Zugegeben, mein Chart sieht sehr verworren aus ob der vielen Kanäle. Aber achtet mal
a) auf den GD200: im Jahreschart sieht man, wie die Aktie um diese Linie, die relativ flach verläuft, umherschwankt.
b) auf den GD 38 bzw. das mittlere Bollinger Band: immer wieder mal Widerstand, mal Unterstützung.
c) bei nur wenigen DAX-Aktien kann sogar ich so leicht Trends einzeichnen.

Kurzum: Es läßt sich vermuten, daß die DB-Aktie deshalb für manche unnachvollziehbar reagiert, weil diese vielmehr technisch gehandelt wird.

Ach ja, die 44,78 ist wohl offensichtlich so eine Marke, an der der Kurs in den letzten Monaten desöfteren Schwierigkeiten hatte.

Ich rechne für Montag mit einem Test der GD38, also Kurs knapp unter € 42,00.

Schönes Wochenende  
Angehängte Grafik:
db_2011-05-06a.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
db_2011-05-06a.png

782 Postings, 5542 Tage AHRENHOLTZ 1Die Schlacht der Banken um den Spargroschen

07.05.11 20:50
"Die Deutsche Bank hat sich mit dem Kauf der Postbank schon sehr früh gerüstet", sagt Schiereck. Tatsächlich hat die Deutsche Bank seit Ende 2010 mit einer erfolgreichen Kampagne für Festzinssparen zehn Milliarden Euro eingesammelt. Der Branchenprimus bietet zwei Prozent Zinsen und schickt nun auch die Tochter Norisbank mit 2,11 Prozent für Tagesgeld ins Rennen. Das Angebot sei gut angelaufen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bank.

Die Deutsch-Banker sind dabei erfolgreich genug, um in den Augen der Frankfurter Sparkasse neben der ING-Diba zu den Hauptkonkurrenten zu zählen. Diesen Status muss sich die Commerzbank noch erarbeiten.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...oschen/4132238.html  

128 Postings, 5101 Tage PrinceDBNochmals

08.05.11 13:24

zum Verständnis...

Privatkunden sind das A und O im Bankgeschäft!

DB hat sich überall prächtig platziert, die nächste Zeit wird das ganze Früchte tragen.

Ob es dem Aktienkurs kurzfristig dient, kann man nur schwer abschätzen, allerdings Mittel bis Langfristig sehe ich besten Chancen in der Aktie!

782 Postings, 5542 Tage AHRENHOLTZ 1@PrinceDB

08.05.11 13:44
Das mag sein, doch leider machen uns wiedermal die Griechen einen Strich durch die Rechnung. Die bekommen es einfach nicht hin. Arghhh...tolle EU Staaten haben wir da. Immer einen auf dicke Hose machen und nichts dahinter. So wie die Rumänen.

Rumänien, Nachzügler in der Europäischen Union, verzeichnete 2008 die meisten Porsche-Cayenne-Zulassungen - weltweit. LOL

Auch wenn die Deutsche Bank viel weniger in Griechenland investiert ist als andere, kann das für die Bankentitel wiedermal Schläge geben. Ich hoffe die Griechenland bleibt in der EU und bekommt das bald mal wieder geregelt.

18.03.2010
http://www.welt.de/wirtschaft/article6825196/...-Griechen-Pleite.html  

291 Postings, 5529 Tage die LydiaKurs am 13.05.

08.05.11 17:05

Lasst mal bitte eure Kursziele für diesen Freitag (13.05.2011 17:30 uhr) höhren. Nur so zum Spass.

Ich sage 43,18.

Fänd es aber nicht schlimm, wenns 50 Euro werden ;-)

5046 Postings, 5460 Tage hartigan83da ich draußen bin

08.05.11 17:18

alle denken das sie fällt sage ich freitag 45,74 

5 Postings, 5058 Tage Anja_...

1
08.05.11 18:28

zwischen 40 - 44 ist diese Woche wohl alles drin. Wobei 40 wieder was währe wo ich nur mit dem kopf schütteln kann, falls das eintrifft.

-> 45,20 bis Freitag

2178 Postings, 5967 Tage zertifixSchwankungsbreite 41 € bis 44,50 €

08.05.11 18:38
Ich tendiere auch zu Anja´s Meinung. P&F charttechnisch liegt die Schwankungsbreite nach unten bis 41 €, nach oben relativ bescheiden bis 44,50 €.

Schau´n mer mal.

3168 Postings, 5457 Tage AckZieErschütternd

08.05.11 18:51

Griechenland, US-Klagen, Kirchprozess - die DeuBa ist nur was für Hartgesottene.

Dabei wären die 50 schön längst überfällig - zumal der Kurswert bei über 52 EUR liegt.

Ich hoffe echt, dass bis zur HV die 45er Marke überschritten wird und dass wir -trotz Sommerloch- irgendwann in den Sommermonaten die 50er Marke überwinden.

Verdammt, bei 900 Aktien fallen die Gewinne natürlich fürstlich aus, wenn es endlich mal gen Norden geht. 

3168 Postings, 5457 Tage AckZieBuchwert

08.05.11 18:55

Natürlich wollte ich "Buchwert" und nicht Kurswert sagen  

128 Postings, 5101 Tage PrinceDBTip

08.05.11 19:09

Also ich schätze 43,90 am Freitag 17:30 Xetra. 

782 Postings, 5542 Tage AHRENHOLTZ 1mein Tipp

08.05.11 19:44
Mein Tipp sind am Freitag 40,10€. Da zur Zeit der Brancenprimus meiner Ansicht nach mit Absicht nur mit schlechten Nachrichten bombardiert wird.

PS: Wünschen würde ich mir 45€  :)  

782 Postings, 5542 Tage AHRENHOLTZ 1@ Therion oder zertifix die Charttechniker

08.05.11 19:53
könnt ihr mal ein paar Charts zaubern, die vielleicht die nächsten 6 Monate wiederspiegeln könnten? danke  

2178 Postings, 5967 Tage zertifixCharts für die nächsten 6 Monate ?

08.05.11 20:15
nein - ich für meinen Teil halte von solchen Überlegungen in Bezug auf Charttechnik nichts. Klar ließe sich anhand der P&F Charttechnik eine Prognose abgeben. Aber sie taugt nicht - Börse entscheidet täglich neu, wie man auch sehr gut am Beispiel Deutsche Bank erleben kann.

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben