Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 212 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.851.029
Forum:Börse Leser heute:2.773
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 625  >  

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanB@ demolis

 
  
    #5276
19.02.13 14:49
und warum ist das für dich ein "vollhorst"?  

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Übernahmeangebot!

 
  
    #5277
2
19.02.13 14:52

Zu 9 geht da mal gar nichts ! Das Mindestgebot währe der Höchstkurs der letzten 3 Monate also 10,55 aktuell. Glaube aber nicht , dass da jemand der übrigen Grossaktiönare z.B. Allianz abgeben , die haben alle Einstiegskurse über 12.

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22@demolis

 
  
    #5278
19.02.13 14:56

Bist wohl bei 8,90 raus oder wie ????? Herr Dr. Knauf ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann . Gipshändler aber Vollhorst?

 

430 Postings, 5072 Tage vengo30bullshit

 
  
    #5279
19.02.13 15:12

Bullshit wäre ja wohl, wenn der insider erst kauft, wenn der kurs bereits gestigen ist. Recht hast Du aber damit, dass dieser Kauf keine Kursteigerung erklären würde. Dennoch muss in so einem Fall grundsätzlich die BuBa prüfen, ob Insiderkäufe im Vorhinein erfolgt sind.
Ist aber eigentlich Augenwischerei, da es dann eh nur die Dummen erwischt. Deswegen war meine Aussage auch nicht ernst gemeint.
Interessant ist vielmehr, was die, die den Kurs heute nach oben getrieben haben, sich von dem Einstieg erhoffen.
Mir fehlt da einfach das Wissen, um die Kurssteigerung fundiert begründen zu können.
Für mich ist das Alles nur Zocken, weil man Irgendetwas erhofft. Fundamental kann man die Kursteigerung nicht begründen.
Denn das Irgendetwas bleibt nebulös!

 

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedo#5279 viele werden denken, wenn ein Privater

 
  
    #5280
3
19.02.13 16:08
massiv einsteigt, derauch umfangreich im gleichen Geschäft tätig ist, dann wird er schon fähig sein, den Wert von Klöckner einzuschätzen und auch die zu erwartende wirtschaftliche Entwicklung im Stahlsektor kompetent zu beurteilen (zumindest besser als die vielen Bank-Analysten).

Der wir dann entweder einsteigen wie W.Buffett, weil er weiß, daß er ein Schnäppchen macht, was demnächst Ertrag bringen wird oder weil er das Ganze übernehmen, bzw. sich die Mehrheit sichern wird.

Und deshalb versuchen viele jetzt noch auf den Zug auf zu springen.

Ein Teil davon wird wieder aussteiegen, wenn sich in den nächsten Wochen oder Monaten ihre Hoffnungen nicht gleich erfüllen.

Ich bin jedoch schon solange dabei, dass ich etwas mehr Geduld mitbringe. Wenigstens den Preis der Kapitaerhöhung möchte ich wieder raushaben. Irgendwo zwischen dem Kurs und dem Buchwert dürfte der realistische Kurs bei einer wirtschaftlichen Erholung am Stahlmarkt liegen. Denn ebenso wie beim Abschwung Abschreibungen auf die Läger erfolgen, werden sich derene Wert beim Aufschwung wieder erhöhen.

Gruß
FredoTorpedo  

6 Postings, 4253 Tage trustyKlöCo

 
  
    #5281
4
19.02.13 16:25

Liebe Forumsleser,

ich verfolge dieses Forum schon lange und möchte erstmals einiges dazu beitragen. Zunächst einmal habe ich seit 2008 alle An- und Abstiege von Klöckner live und (erheblich) investiert mitgemacht.  Genausowenig wie man sich bei einem Kurs von 20 Euro die 5 vorstellen konnte, kann man sich im Moment Kurse von über 20 vorstellen. Aber das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 24 Monate passieren.

Herr Knauf ist als erfolgreicher Kaufmann und Stahl-Insider mit Sicherheit niemand der viele Millionen in ein Unternehmen steckt, dessen Bilanz er nicht kennt. Hätte er rein den Kurs heben wollen, um schnell Gewinne zu realisieren, so hätte er das mit deutlich geringer kapitalisierten Unternehmen versuchen können.

Dass der Vorstand von Klöckner überrascht sein soll könnte so sein, aber Herr Rühl wird mit seinen Klöckner-Aktienbeständen über diese Entwicklung sicher nicht traurig sein.

Ich könnte mit vorstellen, dass die folgenden Quartale auch die Analysten sukzessive wieder zu Kurszielen über Buchwert verleiten.

Aber mit den Anaylsten ist es wie mit den Pathologen. Sie wissen alles besser, aber kommen immer zu spät.

 

 

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22gruß an Torpedo

 
  
    #5282
1
19.02.13 16:36

Wenigstens einer der mein Schicksal teilt ..... Geht aber jetzt grad richtig ab 10,75 

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22@trusty

 
  
    #5283
19.02.13 16:38

Hab Deinen Beitrag gerade gelesen !Viele Grüsse !

 

2261 Postings, 4460 Tage toitoiWer es immer noch nicht glaubt

 
  
    #5284
2
19.02.13 16:46

 das hier eine Mehrheitsübernahme kommt dem ist nicht mehr zu helfen.

Das wird ratz fatz innerhalb kürzester Zeit durchgezogen.

Überraschunbgseffekt nennt man so etwas.

Kurse zwischen 12-13 Euro halte ich bis zur 30% Aufstockung für sehr realistisch.

 

4666 Postings, 4663 Tage FD2012KlöCo / Ziel 12,00 Euro angestrebt!

 
  
    #5285
3
19.02.13 17:03

trusty - FredoTorpedo - vengo30:  habe Eure Beiträge hier im Forum gelesen. Bin ebenso, wie Trusty, seit 2008 dabei. Habe später bestens verkauft und sogar mal den Höchstkurs (über 25,00 Euro) wenige Minuten/Stunden überschritten; ich bin aber dann auch auf spätere Käufe, ca. um 20,00 Euro wieder reingefallen, wie auch auf die 2. Kapitalerhöhung mit 15,85 Euro und hatte auch die ältere KE mit gerademal 10,00 Euro vollständig mitgemacht.   Dennoch wetze ich meine Wunden, wg. Dividendenausfall, eine bodenlose Frechheit (!) und muss immer noch zukaufen, um den Ausstieg mit + - 0,-- erreichen zu können. Gelingt mir wahrscheinlich, denn Morgen kaufe ich nochmals mit einigen K nach (mein Wunschziel nun angepasst um 10,00 Euro bis 10,25, sonst lasse ich es!).   trusty, "ja es ist möglich dass der Wert 20,00 Euro wieder erreicht", aber bis dahin habe ich den Bestand längst aufgelöst, und zwar wg. der erwähnten Dividendenproblematik - da denke ich schon jetzt an E.ON + RWE, und zwar nach Möglichkeit noch vor den Wahlen zum dt. Bundestag (... oder sogar danach, wenn die andere Formation drankommt, allerdings ohne den Peer und ohne Rösler).  Vll. kommt ja doch die große Koalition, die man sich auch im Ausland wünscht, was Raum für Überlegungen aller Art lässt.

Ein Unternehmen, dass sich, wie KlöCo, mit KE's bereichert, die Dividendentragfähigkeit jedoch nicht erreichte, ist für mich pers. nicht zeitgemäß, deshalb nur schnell raus, wenn's auf die 12,00 Euro zugeht, oder, wenn tatsächlich kein anderer Konzernlenker das Steuer rumreißt, dann wohl auch raus aus dieser Anlage.   Das ist keine Handlungsanweisung für andere User, keine Kauf- und keine Verkaufsempfehlung, also bitte beachten!   

Danke Euch allen für Eure Postings.  

 

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Hallo FD machst jetzt hier Werbung für E.on

 
  
    #5286
19.02.13 17:09
(-;  

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Gerüchte!

 
  
    #5287
1
19.02.13 17:13

Scheint sich doch herauszukristallisieren das Herr Knauf doch mehr vorhat mit Klöckner! Immer noch besser als wenn eine sogenannte Heuschrecke zugegriffen hätte ..... Ich bleib an Bord!

 

4666 Postings, 4663 Tage FD2012KlöCo vs E.ON/ RWE

 
  
    #5288
1
19.02.13 17:16

lars_3: Nein. Ich lege nur meine Anlagestrategie mal ein wenig frei. E.ON + RWE überlasse ich einstweilen den Schneekönigen, die sich schon über ein leichtes Auf freuen, wenn die Börse in NY nicht arbeitet, wie gestern, und die dann heute  wieder lamentieren. Lars_3: Keines meiner Investments kann mich gefährden, da's  auch in meinem Hause genaue Regeln gilt, dies abzuwehren.  

 

775 Postings, 5801 Tage ReldomEs scheint mir so...,

 
  
    #5289
19.02.13 17:47
daß einige Menschen immer noch nicht begriffen haben : Über kurz oder lang wird "Stahl"
wieder so richtig abgehen ! Ohne Stahl geht auf Dauer NIX .
Warum wohl wetzen z.B. gewisse große "Stahlimperien" ihre Messer um gewisse
"THYSSEN-BAUWERKE" zu erwerben ?
Wahrscheinlich haben Die Lust ihr Geld zu verbrennen ??? Ja ne , is klar !
Und der Knauf , tja , hat wohl die Bude voll Kohle und benötigt etwas Platz für einen
neuen Billardtisch.....  

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Jetzt erstmal alle Tief Luft holen

 
  
    #5290
2
19.02.13 17:57
und wieder runter kommen.  

5245 Postings, 4767 Tage Der_Heldtraurig, Herr Rühl, dass erst die Konkurrenz...

 
  
    #5291
2
19.02.13 18:11
...kommen muss, um der Aktie wieder Leben einzuhauchen! Ihr Verdienst (siehe heutiges Statement) war's mal ganz sicher nicht ... die Aktionäre bei rund 16 Euro zur Kasse bitten und dann das Geld bei niedrigen Zinsen auf der Bank verschimmeln lassen, ist/war mehr als enttäuschend.

Da kann man nur sagen, ein Glück, dass die Konkurrenz die fundamentale Unterbewertung erkannt hat und hoffentlich weiter zukauft, um (über Aufsichtsratposten) auch dem Management mal ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen!!

PS: Dank meiner (gezwungener Maßen) umfangreichen Nachkäufe im Bereich 7, 8, 9 bin ich bei 'nem EK von 11,35 mittlerweile fast wieder im Plus ... allerdings bin ich immer noch wütend über dieses dilletantische Management! Warum hat man denn kein Aktienrückkaufprogramm initiiert ... das wäre sinnvoller gewesen als das Geld aus der KE (fast) unverzinst zu horten und am Ende wohlmöglich noch selbst billigst übernommen zu werden!  

9942 Postings, 5834 Tage lars_3@derheld

 
  
    #5292
19.02.13 18:21
Ein Aktienrückkauf macht doch viel mehr Spaß, wenn der Kurs bei 25€ steht. Die Wirkung ist da mit einen viel höheren Hebel vorhanden.  

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Ich kann nicht sagen warum der Herr kauft

 
  
    #5293
19.02.13 18:26
Ich denke aber, das er es nicht macht um sein Geld zu verlieren.
Da läuft bestimmt wieder was im Hintergrund und wenn die Deutsche Bank die Finger im Spiel hat. Naja  

11870 Postings, 6715 Tage deluxxeKE-Gelder nutzen,

 
  
    #5294
2
19.02.13 18:38
um Aktien zurückzukaufen, ist zwar ökonomisch sinnvoll, aber anrüchig.
Weil Aktionärsverarsche.

Genauso wäre es, wenn man mit einem bestimmten Emissionspreis an die Börse geht

und wenn sich danach der Kurs halbiert hat, nimmt man den Emissionserlös und kauft die Aktien zurück.

Nicht umsonst sind solche Rückkäufe auf 10% begrenzt. Sonst könnte man damit Schindluder ohne Ende betreiben.
Normalerweise werden Aktien nur dann zurückgekauft, wenn man sie "einstampfen" will oder man sie für Akquisitionen verwenden will.

Man stelle sich mal folgendes Szenario vor, wenn eine AG alle Stücke per Vorstandsbeschluss zurückkaufen könnte.

Ein großer Investor kauft dann die Stücke am Markt, macht den Kurs teurer, erreicht Majorität, besetzt den AR neu, lässt sich selbst als Vorstand neu wählen

und beschließt nachher auf der HV ein Rückkaufsprogramm.

Ist die Gesellschaft liquide genug (Barreserven - ähnlich wie bei Apple), dann könnte die Gesellschaft die Stücke des neuen Vorstands und Investors abkaufen,
der seine Stücke damit an der Börse vergoldet.
Die Gesellschaft wird ihr eigener Eigentümer. Nettes Paradoxon ....  

2261 Postings, 4460 Tage toitoiEs kommen NEWS

 
  
    #5295
19.02.13 18:40

 Ich wette wir bekommen die Tage eine neue NEWS wegend er Stimmrechte.

Ich bin fest überzeugt das heute morgen um 9:30 der Herr Knauf seinen Anteil weiter ausgebaut hat.

Es waren viel zu hohe Umsätze in kurzer Zeit und genau zu der Zeit als Gewinnmitnahmen einsetzen.

Ich gehe davon aus das deren Anteil schon jetzt über 10% liegt.

 

54906 Postings, 6821 Tage Radelfan#5295: Knauf wird nen Deubel tun

 
  
    #5296
2
19.02.13 18:45
und jetzt schon über die meldepflichtigen 10% gehen. Der wartet jetzt erstmal ein Zurücksetzen des Kurses ab und kauft dann schluckzessive nach.

Und wie hat er es denn bei seinem ersten Deal gemacht? Da hat er doch nicht an einem Tage die 7,8 % gekauft. Das ging langsam und verteilt auf mehrere Käufer (siehe die Mitteilung), sodass es nicht sofort auffiel.
Und so wird er es auch sicher bei seinem nächsten Coup machen.

Schätze mal der AR wird bald einige Änderungen erfahren!

5245 Postings, 4767 Tage Der_Heldjo, allerdings sind auch einige Leerverkäufer in

 
  
    #5297
19.02.13 18:57
dem Wert unterwegs (gewesen) ... für die ist das Risiko nun merklich gestiegen bzw. sie müss(t)en eigentlich glattstellen. Wenn Knauf weiter zukauft (wovon ich mal ausgehe), die Altaktionäre ihre Aktien weiterhin nicht verschenken wollen und weitere Käufer (meinetwegen auch Zocker) auf den Zug Richtung fairer Bewertung (Buchwert) aufspringen ... ja, dann sollte die Aktie eigentlich weiter zulegen!  

5245 Postings, 4767 Tage Der_Heldund auf KGV-ist-ja-Dausend-albino hat eh'

 
  
    #5298
19.02.13 18:59
niemand gehört bzw. seine Statements allenfalls mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen!

Mal schauen, was er jetzt schreibt ... wahrscheinlich "KGV nun 1500, einfach irre" *haha*  

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Der hat selber gekauft der albino

 
  
    #5299
19.02.13 19:18
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. (-;  

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Spaß beiseite

 
  
    #5300
19.02.13 19:34
Morgen muss erstmal die Bestätigung kommen.  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben