SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Dass dies aber kein Grund zur Sorge ist, erklärten am Mittwoch die Analysten der Commerzbank. Sie haben die Einstufung für SAP auf "Add" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Sparanstrengungen wie diese seien beim Software-Hersteller in der zweiten Jahreshälfte nichts ungewöhnliches, kommentierte Analyst Thomas Becker in einer Reaktion vom Mittwoch. Die Maßnahmen dienten üblicherweise dazu, die Jahresziele beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern zu sichern, wenn das Umsatzwachstum herausfordernd werde, schrieb der Commerzbank-Experte. Auf die mittelfristigen Aussichten bis 2017 habe das keinen Einfluss.
.Auch die Experten der Schweizer Großbank UBS äußerten sich zu Wochenbeginn positiv. Sie haben ihre Einstufung vor den Quartalszahlen ebenfalls auf "Buy" mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Der Softwarekonzern veröffentlicht am 20. Oktober die Ergebnisse der abgelaufenen drei Monate.
.
Wenn nicht bald was positives kommt mach ich mir ernsthaft Sorgen um SAP. Ich hätte niemals gedacht das wirklich heute die 52 schon drin ist. Lass mal am 20 Oktober eine Gewinnwarnung kommen. Heute sind es ja schon - 5,5 % in der Spitze. Ich mag mir nicht ausmalen was dann passieren könnte. Unter der 52 gibt es kein halten mehr. Da kann alles passieren bis Jahresende. Auch die 40.
Bevor ich nochmal investiere, warte ich die Q3-Zahlen ab.
175mio. Handelsumsatz am Vormittag bedeutet das auch viele Neu Einstiegspositionen dabei sind. Und der Boden wird sicher höher liegen bei SAP. Ich denke das war gut so, und lässt wieder Platz für neuen Optimismus. So wie der Commerzbank Anlayst es sieht, passt es !!
Tendiere zu abwarten und Tee trinken.