(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Jetzt ist der Kurs bei 17,20 und sie schreiben Kursziel 17 neutral.
Leicht betrunken der Analyst
Möglicherweise wird das Spiel jetzt die nächsten Monate wieder in die andere Richtung gespielt.
Gruß
Nednett
An den verunsicherten Aktionären wird heftig verdient. Ich habe gestern strong gekauft und werde meinen Reibach machen. Dauer bis zu einem halben Jahr, dafür sicherer fetter Gewinn!
Siehe meinen Beitrag vom 12.10. ,bin auf sowas spezialisiert.
Vergleichst du ernsthaft Südzucker mit Pro7 und rufst sogar zum Kauf auf ?
Junge junge...
...und können sich gelegentlich irren. Hat sich eigentlich jemand die Mühe gemacht, die Analysen etwas genauer anzuschauen und den Track-Record der Experten zu prüfen?
Auch wenn heute nur noch Überschriften gelesen und kopiert werden oder Texte automatisch vom Computer erstellt werden, kann es durchaus Sinn machen, mal genauer hinzuschauen!
Davy Research hat das Rating auf neutral gesenkt am 10.10.17. Von zuvor outperformer vom 6.3.15! Normalerweise projizieren Analysten die Kurse für 12 Monate später.
Kurs der SZU am 6.3.15 = 13,-
Kurs der SZU am 7.3.16 = 14,-
Independent Research hat auf Ihrer Seite eine Analyse der Rational vom 10.7.13. Einschätzung: Verkaufen, Kurzsziel 195,-
Kurs am 10.7.13 = 205-236,-
Kurs am 10.7.14 = 235,-
Jahresendkurse:
2013 = 241,-
2014 = 259,-
2015 = 419,-
Offensichtlich haben am 10.7.13 viele zittrige Hände ihre Wertpapiere billig auf den Markt geworfen. Von diesem Tag an sahen wir bis heute keine Kurse unter 205,- Wir sagen Danke!
Nun kann jeder selbst beurteilen, ob die o.g. Experten einen besseren Track-Record als die Laien hier im Forum haben.
Und der Zuckerpreisverfall? So what? 17 % des Umsatzes hängen am Zuckerpreis? Der hat wahrlich schon genug gelitten. Wie weit soll das denn noch fallen? Leute, bitte vergesst nicht die Realität! Zucker herzustellen kostet Geld! Überall auf der Welt. Zu Null gibt es NICHTS!!
Antizyklisch in die Konsumgüterbranche investieren. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!
Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Zuckerpreis das die letzten 6 - 9 Monate schon eingepreist hat.
Wenn Südzucker jetzt noch mit der Erhöhung der Zuckerproduktion erfolgreich ist, gehe ich hier sogar mittel- bis langfristig von einem klar steigenden Gewinn aus.
Wenn sich das abzeichnet und die Analysten das erkennen, dann wird das hier eine Turnaroundstory.
Aktuell ist es wichtig, dass selbst die Goldmänner aufgrund des dramtischen Kursverfalls (der Kurs kommt immerhin von über 25 Euro) die Gefahr eines weiteren Kursverfalls als gering einschätzen und ihr Voting von sell auf neutral gesetzt haben.
Von neutral auf buy geht es, gerade bei Goldman, manchmal sehr schnell.
Viele Grüße
Nednett
Weißte was? Alles Quatsch. Entscheidend ist was die Großen wollen und Goldman hat meiner Meinung nach jetzt etwas Entwarnung gegeben.
Wir werden sehen.
Viele Grüße
Nednett
Rohstoffe im allgemeinen verteuern sich, so langsam spiegelt sich das Gelddrucken in höheren Preisen nieder, russische Aktien sind noch spotbillig und kommen so langsam aus dem Quark, nach jahrelangen sanktionen könnte das die turnaroundstory werden, Sanktionen werden nicht mehr blind mitgetragen, siehe aktuell Iran
Gold ist dabei seinen jahrelangen Abwärtstrend zu brechen, Zucker robbt sich auch nach oben....
so auch jetzt bei südzucker. ein neuer leerverkäufer (dsam) betritt die bühne und einige analysten stufen runter....
aber manchmal gehen solche spielchen auch in die hose.
equinet 15,50
je mehr leerverkäufer desto besser, der freefloat ist ja relativ gering
DSAM Partners (London) Ltd 0,54%, vermutlich sind da noch mehr unter der 0,50iger schwelle aktiv
Man vergleiche:
K+S: 13 %
Adva: 10 %