Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Da die Mehrheit lt. Euwax Sentiment long zu sein scheint und bleiben wird, ist heute short angesagt. 7160 (paar Pünktle reichen dann für heute)
Da gibt der Dax sicherlich noch mal nach gg. Handelsschluss. Mein Laden ist schon wieder geschlossen, hab z.Zt. viel um die Ohren nebenbei.
Viel Glück noch
http://www.daf.fm/video/...otte-dax-10000-am-jahresende-50158406.html
§
FEIERTAG/Kein US-Anleihehandel wegen Veterans Day
Am Montag, 12. November, findet wegen des Veterans Day in den USA kein Anleihehandel statt. Diese Feiertagsübersicht enthält die 2012 noch anstehenden Börsenfeiertage jener Länder, über deren Leitbörsen Dow Jones Newswires regelmäßig berichtet.
===
DATUM BÖRSE(N) IN FEIERTAG
November
12.11.2012 USA (nur Anleihen) Veterans Day
22.11.2012 USA Thanksgiving
23.11.2012 USA (verk. Handel) Tag nach Thanksgiving
DAX 10000 bis Jahresende? Ich glaube, ich bin im falschen Film. Jetzt drehen wohl alle ein wenig durch....
Der DAX wird nach meiner Meinung nicht mal die 8000 sehen, auch wenn sie alle herbeigeredet haben.
So hat er das ja auch nicht gesagt!
Er hält den DAX lediglich für leicht unterbewertet und 10.000 Punkte für möglich.
Sehe ich eigentlich auch so, wo soll das ganze niedrigverzinste Kapital oder billig geliehene Geld denn sonst bloß hin?! Die Sparneigung in D sinkt, nächsten Monat kommen wieder die Konsumwochen des Jahres schlechthin und unter all den Indizes ist der DAX schlicht am vertrauenerweckensten! Wenn schon in Aktien, dann in den einäugigen unter den Blinden, den DAX!
Short gehe ich dieses Jahr jedenfalls nicht mehr, für long würde ich gern noch was unter 7.100 sehen. Die Chance am Freitag hab ich leider verpasst.
Abwarten.
Gewiss, die Anlagemöglichkeiten sind derzeit beschränkt, aber dennoch gehe ich nicht davon aus, dass der DAX neue Gipfel erklimmen wird. Eher das Gegenteil, denn die Luft ist raus.
Was juckt mich mein Geschwätz von vor fünf Minuten.
Ein wenig Zeitvertreib für die Wartezeit.
DE000UX028T9
"Übergeordnet" aber weiter long gestimmt!
wie gehts dem PUT ?
bin noch flat.
Der Freitag sollte tieferen DAXstand EoD bringen - das war aber nix !
Also abwarten
bis dann ...
Bin gerade raus! Bei 7.163 22 Punkte mitgenommen!
Trau dem Braten nicht, bei dem Sentiment.
Hat sich gelohnt, mehr Kapital für einen Call.
Bei 7.0XX.
Das war's für mich heute, viel Erfolg noch allen!
Kaufsignal zeigt Wirkung
Kurs aktuell: 5046 :-)
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=2102#jumppos52572