Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
DE000CZ1PYR6
Der Schein kostet 3,67 € und bringt 5 € wenn der Dax zur Fälligkeit am 19.6.13 über 6900 notiert - das wären 60% Seitwärtsrendite p.a. Erst unterhalb 6400 plus 367 P würde ein Verlust eintreten.
sollte soweit der boden für heute sein.
ein temporäres unterschreiten der 7100 ist zur ny eröffnung möglich, sollte aber für
rebounds in den bereich 7130/50 genutzt werden
Wo sind all die Bullen hin?
Wo sind sie geblieben?
Mal Spaß beiseite: Es war doch schon krank, wie alle die DAX 9000 oder gar 10000 ausriefen. Das Geld hat sich seinen Weg gesucht, aber nun flutscht es wieder aus dem Markt auf die mies verzinsten Konten. Der Traum von DAX 8000 ist ausgeträumt - und das wohl auf Jahre. Jetzt rutschen wir erstmal schön die Rezi rein und freuen uns auf DAX-Stände von 5000 und weniger, um wieder aufzustocken.
Da haben die Bullen wohl doch ein kleeeeiiiin wenig übertrieben. Irgendwie höre ich nix mehr von der ganzen "DAX 8000"-Euphorie. Komisch....
self fullfilling prophecy, sondern einfach mal den Wirtschaftsteil lesen^^. Es gibt hier einen wunderbaren Fred:" Daten und Fakten einer Depression". Die Probleme sind alle lange bekannt (auch die enormen Handelsbilanzdefizite der Franzosen). Charttechnik ist self fullfilling prophecy. Die funktioniert nur, weil viele daran glauben. Aber dann sollte man es auch richtig machen und allein dem Rechner das Handeln überlassen. Ist meine persönlich Meinung :-)
könnte ich dir beipflichten.
Bis dahin würde ich diese kleine 350-Punkte-Korrektur nicht überbewerten wollen.
Siehe "Einfach-Chart".
wie immer sind die amis das große ?.......wenn die schukdengrenze angehoben wird, ist alles fein... wenn net wird wieder von neiner krise gesprochen (rezession in usa) und wir werden erst mal 10% runner laufen. dann gibt's Q 4-6 von benny und schon ist wieder alles gut
Geld wird auf beiden Seiten verdient. Wo soll das Geld herkommen? Wer muss gemolken werden, damit die dicken Player in beide Richtungen Kasse machen können? Richtig, die kleinen Anleger, die dann entsprechend mit "Infos" gefüttert werdebn müssen ...
Wunderst du dich nicht, dass es für die Verkäuder der Aktien auch Käufer geben muss? Welches Werkzeug brauche ich dazu, um an diese Aktien billiger zu kommen? Rezessionsmeldungen helfen doch schon mal, oder?! ;-) So dreht sich die Mühle immer weiter, auf die richtige Seite der Wippe springen wir in der Regel immer zu spät - die Profis sitzen aber schon längst da.
Also, vergiss das Gerede der "Fachleute" ;-)
Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/11/09/...-boerse-ist-teuflisch/
Eine allzu schnelle Erholung wird es nicht geben - aber der Aufwärtstrend ist noch nicht gefährdet, erst unterhalb 6900 beginnt echtes Bärenland....
Schönes WoE
kann sein, aber das mit den 7000 werden die sich nicht nehmen lassen, montag ist ja auch noch ein tag, vielleicht heute noch möglichst viele leute in "longs reinsaugen"..
richtig
muß wieder in die Aktien gehen. man will anscheinend ein paar raussschütteln um mehr davon kaiufen zu können.
Reality Check for Wall Street: Psychology of the Sell-Off
The Exchange
The past two days' 3.5% stock sell-off has had an unusual volume of sloganeered causes pinned to it, making it all the more important to figure out where the obvious factors deviate from the valid ones.