Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Gerade im Explorer - Bereich ist das schon relativ Selten - meist werden hier Time-Lines schon
eher gestreckt und die Geduld der Anleger auf harte proben gestellt .
Hier nochmal auf die Empfehlung zu kommen die AustraliaPow erwähnt hat .
Stelle mal den Scream Shot hier ein .
Manono Lithium and Tin Project Operational Update
https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1031464/
Wieviele Wochen in Folge hält das Papier noch täglich -5% aus?
Hahahahahaha
Ramschnieveau in 3,2,1…JETZT!!!!
Kann passieren!
Hat sich in zwei Monaten fast halbiert. Aber nur, weil alles so gut läuft und jeder in das Unternehmen rein will!
9 Cent in Europa heute, 3 Cent in Europa nächsten Monat, 0 Cent in zwei Monaten. Das ist meine Prognose auf Basis der Daten.
Für jedermann leicht nachvollziehbar, dass es hier kracht.
Jeden Tag!
Hahahahahahahahaha.
Aspiring lithium producer AVZ Minerals (ASX: AVZ) has revealed the front end engineering design (FEED) for its Manono lithium-tin project in the Democratic Republic of Congo was 70% complete, with an updated feasibility study progressing and work on a mining lease application advancing.
AVZ managing director Nigel Ferguson noted the advancing project was occurring at time where lithium demand was increasing, and fuelling “steep” rises in the spodumene price since the beginning of 2021.
“With expectations that structural supply deficits will remain and as the uptake of electric vehicles continues to increase around the globe, the current upward price trends for both spodumene concentrate and lithium chemical products are expected to continue,” Mr Ferguson added.
DRC Government engagement
The company is “actively engaging” with the new DRC Government cabinet that was appointed by Prime Minister Jean Michel Sama Lukonde earlier this month.
At the government’s request, AVZ is adding further information to its Manono special economic zone (MSEZ) technical, development, environmental and financial documentation.
AVZ expects to submit the updated documents “shortly” and anticipates the DRC Government will grant the MSEZ before the end of the month.
Meanwhile, the DRC’s Ministry of Hydraulic Resources and Electricity has validated company’s feasibility study for the proposed refurbishment of the Mpiana Mwanga hydro-electric power plant.
Once the next stage of negotiations has concluded, AVZ expects subsidiary AVZ Power will receive a 20-year renewable contract to operate the plant.
Front end engineering design and other studies advancing
Other work that is progressing at Manono includes the FEED study, which is now 70% complete.
A hydrogeological study was also recently finished and included in the company’s environmental and social impact application.
This application along with the definitive feasibility study are required to be included in the mining lease submission process.
Pit optimisation work is also underway along with a desktop evaluation of tin and tantalum deposits at the project.
Meanwhile, Noram is progressing the lithium hydroxide monohydrate flow sheet for the project to produce a primary lithium sulphate from mined Manono spodumene.
This program is due for completion in June.
Financing negotiations
With various workstreams progressing at Manono to drive it towards development, financing negotiations have also continued.
AVZ has been “actively engaging” with commercial banks, brokers, private equity investors and non-commercial lenders such as Pan-African Development Finance Institutions.
The company stated these negotiations were “making good progress” with several interested “reputable” global institutions undertaking due diligence.
https://smallcaps.com.au/...-streams-bring-manono-closer-development/
Aber nur, weil‘s eine Top-Ressource ist, die gerade riesige Nachfrage feiert. Lithium ist ja so gefragt, da kommt niemand an AVZ vorbei.
Naja…es zeigt sich eher: niemand will was mit AVZ zu tun haben. Offenbar scheuen die großen Player AVZ wie der Teufel das Weihwasser.
Was habe ich euch von Anfang an gesagt?! Ramsch!
Hahahahahaha
Ich wette mit euch: es geht noch viel tieeeefer.
Juhuuuu!!!!
Achja: gratuliere allen Investierten! Für euch gibt’s die goldene Himbeere der Börse.
Hahahahahaha
churning !! 150 Käufer für 12.626.979 Einheiten
337 Verkäufer für Verkäufer...
Gesamtvolumen 8.432.607 gehandelt. verkauft gekauft verkauft gekauft ... und wiederhole
ich stimme zu ... Dumping 5 Millionen nur, um niedriger zu kaufen und den unteren SP zu finden..
In diesem Fall werde ich meinen Bestand verdoppeln. In den kommenden Monaten werden viele Neuigkeiten veröffentlicht ... kein Wunder, dass SP sinkt und negative Beiträge auftauchen ... alles, um Privatanleger abzuschrecken...
obere Diamantvormation hat sich bestetigt.
haltet aus in Australien!
Hier kann man nur noch verlieren.
Nichts eingehalten, nichts geliefert, kritische Region: Fall erledigt, die Sache ist zu Ende.
Gut, dass am Paktett immer noch die gute Regel zählt: " Du bekommst, was du Verdienst."
Keine News, alles im zeitlichen Rahmen, da (Verzögerungen extern bedingt, außerhalb des Handlunsspielraums von NF), also alles gut.
Manchmal muss man es halt wie Forest Gump handhaben, und beim größten Sturm zur tobenden, sicheren See fahren.
Flamer und Trolle sollen ihre Verluste verbuchen und glücklich werden. NmM
Derzeit bin ich noch im Plus, aber vielleicht lässt sich auch noch ein besserer EK erzielen über den Mai Hinweg...
Wo denkt ihr könnte eine Bodenbildung sein?
Vor Weihnachten und den tollen News hatten wir uns zwischen 0,04€ und 0,06€ bewegt, sehen wir das nochmals?
Viel Erfolg allen dabei gebliebenen :)
Da kann man auch versuchen im Kaffeesatz zu lesen .
Ich den mal das der Rückgang Aktuell die folge ist von möglichen Verzögerungen in der Timeline auch mit dem Blick auf eine anstehende CR .
Mögliche Verzögerungen in diesem Segment sind eigentlich schon eher normal und eigentlich nichts außergewöhnliches .
Der Kurs wird von der News-Lage Ende Mai abhängen es kann durchaus ein wenig holprig werden aber ich denke die Hardcore- Longies haben hier die Produktion als Ziel ins Auge gefast und wir haben hier sicher schon viele Höhen und Tiefen erlebt aber auf der andere Seite sehen viele das Gesamtbild AVZ sollten sie aller Wahrscheinlichkeit in Produktion gehen .
Am Ende muss jeder für sich seine Risikoeinschätzung abwägen ob er Gewinne mitnimmt und später
wieder zusteigt und auf der sicheren Seite bleibt oder das Risiko in Kauf nimmt .
Die Extremen auf und abs. und teilweise Langwierigen Geduldsproben in Rohstoff - Explorer Bereich
sind sicher nicht jedermanns Sache .
Ich habe immer an den Extremen Piks-in Hurra Phasen ca 10-15 % meines Bestandes verkauft und in den Phasen der Verzweiflung und Frustration wieder zurückgekauft .
Mein Zeil ist Long ich hoffe und will sehen das diese Ressource in Produktion gehrt .
0,04Euro denke ich eher nicht,aber bei 0,063-0,068 ist ja noch ein Gap offen
ich selber kann leider nicht mehr nachkaufen bei Degiro.Nur verkaufen
Bin auch schon lange dabei und mittlerweile relativ dick drin. In Summe ist der Trend positiv zu betrachten, vieles wurde eingehalten, die dicken positiven Nachrichten kommen hoffentlich bald.
Am Ende des Tages kann man hier viel gewinnen oder aber auch viel verlieren. Wer weniger Risiko haben möchte, soll lieber eine andere Aktie suchen die stabiler ist.
Ich werde mir auch einen AMG zulegen wenn ich meinen Bestand verkaufe, Frage ist nur ob es ein Modell oder ein ganz großer wird
Durchhalten, jetzt gerade +10% in DownUnder
Zeitpunkt: 06.05.21 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.