Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 211 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.048 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 203 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 328 > |
Für das, dass eine Verwässerung vermieden hätte warden sollen nicht schlecht!! ;)
Wenn ich falsch gelegen bin sorry!!
Ross und Fairfax wollten ja eigentlich nur zeichnen, wenn der Emissionskurs 0,04 nicht übersteigt. Der Überschuss bei der Überzeichnung könnte deren Gebot komplett ersetzen (sogar einschließlich den Anteil des Baselineszenario).
Jetzt ist das aber doch eine komische Situation? Der Überschuss hat vielleicht (ist alles nur Vermutung) den Preis über besagte Grenze geschoben, aber wenn Fairfax etc. sich wieder zurückziehen, fällt der Preis vielleicht wieder in den Bereich des für sie akzeptablen. Da müssten die sich erst einig werden. Oder Greenshoe vielleicht?
Vielleicht müssen Fairfax & Co sich ja doch durchringen bei höherem Preis zu zeichnen.
Ist alles sehr optimistisch phantasiert. Geb ich zu.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Extreme Verwässerung für die Altaktionäre!
Der der jetzt 100000 Aktien von gesamt 12 Milliarden hält, hat dann noch 1000 Aktien von 2,3 Milliarden Aktien...fast Enteignung!
Und obendrauf musst noch fast damit rechnen das sich der Kurs nach RS auf die 1,25 € oder vielleicht noch tiefer zubewegen wird!
Allen viel Gluck!
Nur jetzt haben wir das schlimmste hoffentlich hinter uns, und es muß doch etwas positives passieren, da ich noch immer die Vorgeschichte der Bank intus habe...!
Damit sind wir mit den Kursen ungefähr bei den Preisen der KE. Warum sollten die Marktpreise auch höher sein. Ob das der Boden ist, ich weiß nicht so richtig.
Zitat:
Große überzeichnet, niedrige Preise für die Alpha - Eurobank
in Wirtschaft - Politik 2015.11.18, 15.40 0
Deutlich mehr Kapital als sie gebraucht voll rekapitalisiert ohne die Beteiligung des Fonds für finanzielle Stabilität zu sein, erhöht Alpha Bank und Eurobank, Schließen der Ausschreibung Bücher für Kapitalerhöhungen.
Schwebende amtlichen Mitteilungen, die erste Informationen über das Buch Gebäude der beiden Banken sagte, dass während der Alpha Bank erzielt eine Reichweite von 140% der beantragten Menge, während für die Eurobank Ausschöpfungsquote näherte sich 120%.
Es sollte jedoch angemerkt werden, dass der Preis der neuen Aktien belief sich auf sehr niedrigem Niveau, ca. 4 Minuten für Alpha und zwei Minuten für die Eurobank.
Das bedeutet, dass es eine große Anzahl von neuen Aktien ausgegeben werden Verdünnen bestehenden Aktionäre, nämlich die Finanzstabilisierungsfonds und Einzelpersonen erheblich sein werden. Mit der Rekapitalisierung, die beiden Banken im Wesentlichen privatisiert, als der Prozentsatz der FSF wird erwartet, dass weniger als 5% auf Eurobank und unter 20% in der Alpha Bank fallen.
Daran erinnern, dass Gesamtkapital Alpha Bank braucht 2,56 Milliarden. Euro aus der Veräußerung von Aktien durch Bookbuilding zieht 1,55 Mrd. Euro, während die Differenz von 1,1 Mrd. Euro durch den freiwilligen Austausch von Schuldverschreibungen gedeckt.
Dementsprechend benötigt Eurobank insgesamt 2,034 Mrd. Euro aus der Veräußerung von Anteilen an Privat zog 1,4 Mrd. Euro, der Rest wird durch die Umwandlung von Anleihen in Aktien abgedeckt werden.
Eurobank nur 1,4 Mrd. Privat gezeichnet und der rest Anleihen
http://www.smartredirect.de/redir/...69%3Fnew_pnr%3D19971321%23bottom
Das erste Mal möchte ich den Satz formulieren: "Mein Post stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar"
:(
die News von oben, sind ja wieder 5 Schritte zurück---geht es noch schlechter, als mit dieser Geschichte...????