Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Mal sehen wie lang ich drinbleibe, es hätte aber keinen Riesen Unterschied gemacht wenn ich gar nicht erst raus wäre.
Gazprom habe ich auch, hat mit Gier nichts zu tun bei der Energiepreisentwicklung war das eigentlich eine sichere Bank. Der Knall kam bevor ich richtig einsteigen konnte und das was ich dort möglicherweise versenkt habe habe ich durch die neue Pellet-/Scheitholzanlage vielleicht sogar in diesem Jahr wieder rein. Wenn ich überlege von einem Nachbarn ist der Gasversorger insolvent, der zahlt jetzt für die Grundversorgung einen Abschlag von 630 Euro im Monat. Da kann ich viele Pellets von kaufen oder wahlweise mit Gazpromaktien heizen.
hoffentlich mal wieder nachhaltig über 2,52 und dann gerne mal die 2,60 angreifen.
und wenn nicht Heute (am Freitag)
dann eben bis Mitte nächster Woche.
Stammt die Zahlung der Dividende ebenso aus dem steuerlichen Einlagenkonto wie bei der DTE resp. Freenet?
Wie hoch wird die Dividende für das GJ 2021 voraussichtlich sein? Wurde bereits eine Dividende unternehmerseitig für das GF 2021 vorgeschlagen?
Vielen Dank für zielführende Antworten
Hat sich erledigt!
Hier eine Orientierungshilfe vom GJ 2020: https://www.boersengefluester.de/...dividende-fur-die-hv-saison-2021/
Auch ich habs jetzt auch kapiert Telefonica Spanien hat 70 % anteile da wir
Halt kasse gemacht so alle 3 Monate deshalb die andauernte Berg und Talfahrt.
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 30.03.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Ein gutes Zeichen für weiter steigende Kurse ?!
soll mir recht sein :-)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-auf-3-00-euro-11201126
Danke für die Antworten.
Meldungen aus dem Unternehmen sind klasse ....
Div.Segen/Hammer kommt auch bald ....
auch die spanische Mama mit toller Performance ...
Allgemein werden Telkos gesucht ... letzlich ist der Sektor zu dem ganzen Welt-Kriegs-Mist neutral bzw. kaum betroffen ...
3,05 wäre ein guter Kurs um auch mal Gewinne mitzunehmen. Bei 18 Cent Dividende nehme ich lieber die 30 C Kursgewinne abzüglich 25% Steuern mit und deck mich nach der JHV wieder ein. In 2021 ging der Kurs um mehr als 40 runter (abzüglich 18 C = 22 C Kursverlust).
Nur mal so als taktische Überlegung.
Sollten eigentlich gleich laufen .... also die 3,XX sind jetzt erstmal das Minimumziel ...vielleicht noch vor der Div., mal sehn ..
Wenn man Aktien kaufen will um die Dividende zu kriegen, wann wäre (nur theoretisch) der letzte Kauftermin.
Kurz vor Börsenschluss am 18. Mai oder ginge der 19. Mai um 8 Uhr auch noch?
Wäre dankbar wenn das jemand mitteilen könnte.