Deutsche Bank (moderiert)
Du hast Recht, weiss dann auch nicht, warum z.B. die Deutsche Bank stärker abtaucht als die CoBa. Die Leute bei L&S werden es genauer wissen (Scherz). Das nervt mich an diesem Geschäft, dass man oft wie ein Depp einem steigenden oder fallenden Kurs zusieht und ein Experte einem das dann erst nachher erklärt.
Dann könnte ja jeder kommen und zur Bank maschieren um den Privatkredit fürs Haus zu reduzieren. Wäre auch mal eine töfte Idee oder?
Mich juckt es schon den Fingern, die DB zu kaufen, aber sollte sich das Gerücht bewahrheiten, geht der Markt am Montag erst mal ohne Ausnahme runter. Ich versteh auch nicht ganz, warum Dax / Dow sich wenig beeindruckt zeigen. Denn manche Fachleute vergleichen einen Austritt Griechenlands mit der Lehmann-Pleite. Ich persönlich finde das reichlich übertrieben, aber wenn der Markt Panik bekommt, dann bekommt er die eben.
dass die Trends im kurzfristigen Bereich stärker sind als die Fundamentaldaten. Die Amis kommen seit einer Stunde nicht mehr aus dem Abwärtstrend raus. Oder sie haben keine wertlosen Dollar mehr, weil das sehr schnell runter ging :)
Zur Zeit ist dreschen alle auf die Finanzwerte ein, nach dem Motto, alles ist erlaubt.
Egal was nun an den Gerüchten um den Austritt Griechenlands aus der Gemeinschaftswährung dran ist, das dürfte eine turbulente nächste Woche werden. Es ist doch eher so, dass die anderen Länder das so nicht zulassen werden wollen, nur um die Grundphilosophie nicht zu gefährden, ganz egal was Griechenland gerne will. Brüssel hat da schließlich keine Drehtüre installiert.
Die Gerüchte um den Austritt sind ja bereits dementiert, bestätigt hingegen ist die totale finanzielle Schieflage. Ein Jahr nach den Finanzhilfen ist das Land noch pleiter als pleite und die Situation wird als sehr sehr ernst bezeichnet. Ergo Sum, die ganze Diskussion geht von neuem los, Währungsschwankung, stärkerer Dollar, Angst vor Kreditausfall und Haircut, das ganze Programm eben. Ich habe noch das Drama aus letztem Jahr vor Augen.
Es ist gar nicht entscheidend was da nun dran ist, alleine die Diskussion darum reicht aus. Es ist fast schon tragisch bei der DB investiert zu sein. Da wägt man sich bei 43 im frohen Ausblick und dann, zack nachbörslich die Keule. Und wer weiß was das Wochenende und die Finnen noch so alles bringen werden....
Ob der Kauf einer Aktie ein Fehler war, erkennst Du nicht am fallenden oder steigenden Kurs (der Wert ist nur virtuell), das erkennst Du erst dann wenn Du die Aktie wieder verkaufst. Ich weiss wovon ich rede : ich habe die DB mal für 100 Euro gekauft und den Tiefstand von 17 gesehen, dann später bei 25 nachgekauft und bin mit einem verschmerzbaren Verlust rausgegangen. Das kann Dir mit jeder Aktie passieren.
Ich denke ab März 2009 ist ein Ausnahmezustand und ich gehe nicht von Kursen unter 40 Euro aus. Statistisch geht es im Mai fast immer runter (Sell in may and go away), auch im DAX... Zur DB: Sowieso seitwärts, erst unterhalb von 39/36 würde ein mittel-langfristiger Abwärtstrend entstehen... Ich meinte mit stagnieren, dass sie nicht auf dem Level 42-43 bleibt, wenn sie sogar jetzt nachbörslich schon bei 42,18 steht... Mit der Nachrichtenlage und der Schuldenkrise gehe ich auch davon aus, dass der 40er Bereich noch einmal getestet wird. Hast ja gerade gesehen wie es bei so einer Meldung runter donnert und die DB kommt nicht mehr zurück...
..gegen 21.00 Uhr aktualisiert: "Es geht um Portugal, Griechenland und die Europäische Zentralbank", sagte ein mit dem Vorgang Vertrauter. Es gehe aber nicht um einen möglichen Austritt Griechenlands aus der Währungsunion oder eine Umschuldung, erklärten mehrere andere EU-Diplomaten. "Ich verneine vollkommen, dass es ein Treffen gibt, diese Berichte sind falsch", sagte sogar der Sprecher von Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker, Guy Schuller, am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters.
Ich denke es ist wie so oft: Irgendwie prügeln wir die DB schon runter!
Schönes Woe, k.
<<<
Ich denke es ist wie so oft: Irgendwie prügeln wir die DB schon runter!
<<<
Sehe ich sie im Moment - kommt auch auf die Urteile, Strafzahlungen, usw. darauf an - ungefähr bei 48/50 vielleicht 55, aber mit der Nachrichtenlage und solange die Schuldenkrise jeden Tag die Nachrichten dominieren das wird nichts. Schau dir die Griechenland Bonds an, das wird immer noch blöder, solang nicht 100% Klarheit herrscht, werden die Banken tendentiell nicht steigen können. Ich bin aus der DB nachbörslich auch raus, short im DAX und jetzt gerade noch long im DAX - die Verluste habe ich fast wett, sie bleibt aber auf meiner Watchlist. Im schlimmsten Fall bin ich nicht dabei. Es gibt genügend andere Werte die auch im Trend sind, die sind besser zum Handeln.
ATHENS/BERLIN, May 6 (Reuters) - A small group of European finance ministers was meeting on Friday to discuss the euro zone debt crisis, official sources told Reuters, as Greece denied a media report that it was considering whether to leave the bloc.
European official sources told Reuters that finance ministers from a handful of the largest euro zone countries were meeting privately in Luxembourg to talk about issues including the severe sovereign debt problems of Greece and Portugal....
Greece's Deputy Finance Minister Filippos Sachinidis denied the report, suggesting it played into the hands of currency traders. The euro fell nearly 1 percent against the dollar in response to the report, while the cost of insuring Greek debt against default was quoted at a record high.
"The report about Greece leaving the euro zone is untrue," Sachinidis told Reuters. "Such reports undermine Greece and the euro and serve market speculation games."
Jean-Claude Juncker, head of the group of euro zone finance ministers, also said the report was wrong. "I totally deny that there is a meeting, these reports are totally wrong," Juncker's spokesman, Guy Schuller, told Reuters by telephone.
A European official source told Reuters that the Luxembourg meeting was reviewing a range of issues such as the economic situations of Portugal and Greece as well as the future leadership of the European Central Bank.
He said there were no plans for a restructuring of Greece's debt. Last May, the country obtained a 110 billion euro bailout from the European Union and the International Monetary Fund, but it has been struggling to cut its budget deficit as fast as planned amid a deep recession.
A German government official told Reuters that a Greek exit from the euro zone "is not planned and was not planned", while a spokesman for the Austrian finance ministry said a breakup of the bloc would be "absolutely unthinkable".
Spiegel quoted from what it said was an internal German finance ministry paper that Schaeuble was taking with him to Luxembourg, which warned that a Greek exit "would lead to a significant depreciation of the domestic currency versus the euro" and increase Greece's debt levels to 200 percent of gross domestic product....
http://www.reuters.com/article/2011/05/06/...it-idUSLDE7451YY20110506
ich kann mich erwehren das die db immer wieder gedrückt wird und das schön regelmäßig von 37 -47 is alles drinne, aber naja ma sehn wo sie nächstes wochende stehen=)
Db bei 42,15 Euro. Die sind so stark gefallen, als ob sie eine Kapitalerhöhung bekannt gegeben haben. Sehr komisch.
So langsam geht es einem echt ans Nervenkostüm. Gestern noch bis 43,50 EUR gestiegen, fällt unsere DeuBa nun wieder bis 42,16 EUR zurück.
Wie lange müssen wir noch ausharren? Warum wird unser Investment nicht belohnt, sondern sogar mit Negativnachrichten beschossen, die nicht enden wollen.
BBVA und Santander sind auch unter die Räder gekommen (alles Eurostoxx50), was den Schluss zulässt, dass es sich in der Tat um eine Panikreaktion auf die Nachrichtenlage wegen Griechenland handelt.
Bis zur HV sind es nur noch wenige Wochen. Wenn wir nun am Montag Morgen von einem Kurs von 42,00 EUR ausgehen, müsste unsere DeuBa bis dahin schon um 8% steigen, um wenigstens die 45,00 EUR zu erreichen. Wird sie das?
Ich habe schon viel an der Börse erlebt, aber das, was ich gegenwärtig hier abspielt, reibt die Nerven auf und stellt einen vor Rätsel. Dass die Deutsche Bank einen 10 Milliarden-Gewinn (!) anpeilt, wird vollends ausgeblendet. Man reagiert nur auf das, was sein "könnte" oder vielleicht passiert.
Was für eine verkehrte Welt.....
50er Kurse können wir vorerst mal vergessen. Selbst wenn bei der HV das Wort "Kapitalerhöhung" nicht fallen sollte, sind 50er Kurse frühestens im Herbst zu erwarten, wenn bis dahin die Welt nicht untergegangen ist.
jetzt mal nicht so pessimistisch!
Wenn die DB Montag wieder hochgeht, hört man im Forum hier nur noch jawoll!!! Also 50 wir kommen.
Entscheidet euch jetzt mal, diese rumjammerei bringt auch nichts.
Wenn euch das Teil so auf den Keks geht dann haut se ausm Depot, wenn nicht dann habt einfach mal geduld.
Wenn natürlich jemand einen großen Bestand hält, bitte nicht verkaufen :P sonst hauts meine runter...
Kleiner Spaß fürs sonnige Wochenende.
Bis Montag! ;)