Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 211 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.617
Forum:Hot-Stocks Leser heute:132
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 239  >  

1672 Postings, 5976 Tage knudAndreito,

 
  
    #5251
3
18.10.09 20:11
"meinst du das investoren ueberteuerte pp´s finanzieren? ich glaube nicht! ;o)"

Ich auch nicht.................  

407 Postings, 6410 Tage Cruiser2@ Sebaldo

 
  
    #5252
5
18.10.09 22:30
bzgl. Deiner Frage:
>>>>
..Übrigens warte ich immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen in post Nr. 5194 (vor allem: Warum Verzicht auf den 5-mio-Rabatt?). Oder sollte ich diese überlesen haben?....
<<<<

Folgende Überlegung (muss nicht stimmen)

Vers 1
Du willst die 5Mio Rabatt ->
PP1 Zeitpunkt X um ca. 3Mio Aktien höher damit die zusätzlichen 3 Mio $ für den Rabatt vorhanden sind. Kurs 1$ (zur Vereinfachung). Dazu Optionen weitere 3Mio Aktien zu 1,25$ ->
6Mio Aktien mehr und 3,75Mio$ in der Kasse

Vers 2
Verzichte auf den Rabatt da ich von meiner Fa. überzeugt bin und davon ausgehe, dass der Kurs bis zum Zeitpunkt X+6 Monate aufgrund eines Guten NIs und weiterer pos. NEWs stark steigt ->
PP1 Zeitpunkt X nur das muss.
Zeitpunkt x+6 Monate Kurs 2,7$ (fiktiver wert (ungefährer Break even)).
PP2 3Mio Aktien zu 2,7$ Wert ca. 8 Mio $ (3Mio + nicht verzichteter Rabatt 5Mio) ->
zwar 5 Mio mehr bezahlt aber geleiche Aktien Outstanding.
Jetzt nehmen wir noch die Optionen dazu zum Kurs von 3$ ->
3Mio Optionen zu 3$ ->
6mio Aktien (wie in Vers1) und 9 Mio cash (gegenüber 3,75Mio$ cash bei Vers. 1)

Vergleich
Also wenn ich von meiner Fa. Überzeugt bin und auch mit Kurssteigerung rechne (durch pos NI und andere pos. nachrichten) versuche ich doch die Aussgabe neuer Aktien soweit wie möglich nach hinten zu schieben damit ich eine geringere "Verwässerung" meiner Aktien (weniger outstanding Aktien) oder mehr Cash generieren kann!

D.h. für mich kommt es darauf an mit welchen Kursen ich rechne ob es wirtschaftlich ist den Rabatt anzunehmen oder nicht! Bei Höheren Kursen könnte ich sogar noch weniger Aktien ausgeben um das benötigte Kapital zu besorgen.

Wie gesagt nur eine Überlegung zudem ist durch die Änderungen in der letzten NEWs der Rabatt wohl eh hinfällig!
Aber sollte GMG nach Sichtung  der Sachlage so denken spricht das in meinen Augen für Vertrauem in das eigene Unternehmen und für kaufmännisches Kalkül!  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetider nächste

 
  
    #5253
3
18.10.09 22:35
der gebetmühlenartig wiederholt, was der markt abgestraft hat...

die news liest sich nun mal wie: "es hat nicht gereicht" und das wäre auch ehrlicher gewesen...

@ andreito:

welcher am deutschen aktienmakrt gehandelte explorer ist noch nicht so weit wie gmg?

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiich nehm das mal auf, bis ich ne

 
  
    #5254
18.10.09 22:38
antwort habe ;O)

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ cruiser

 
  
    #5255
18.10.09 22:48
"D.h. für mich kommt es darauf an mit welchen Kursen ich rechne ob es wirtschaftlich ist den Rabatt anzunehmen oder nicht!"

Und offensichtlich rechnest du hier in der Tat mit fiktiven Kursen. Bislang haben wir lediglich vermutete Ressourcen auf Basis von historischen Hochrechnungen bei Onjuul. Selbst wenn diese durch einen NI bestätigt werden sollten, sprechen wir erst im Anschluss an eine Machbarkeitsstudie von nachgewiesenen Reserven (da hat die Seidl Recht). Und dann wird der Markt erst bei entsprechenden Ergebnisse diese angemessen bewerten. Ich muss Yeti vollkommen beipflichten: in meinen Augen gibt es keinen Explorer, der nicht soweit ist wie Gulfside - nämlich komplett am Anfang. Ich lasse dabei die 5% unbeachtet und spreche nur von Onjuul. Ich rate auch mal davon ab, hier immer wieder mit neuen Kursprognosen zu kommen.Warten wir erstmal ab, wann das PP kommt und wie der Kurs bis dahin ausschaut. Man sollte erstmal sehr tief stapeln. Wenn nach dem PP das Bohrgramm durchgeführt wurde, der NI fertig ist UND die Anschlussfinanzierung steht, DANN können wir uns über super Zukunftsaussichten unterhalten. Also, frühestens in einem halben Jahr.

Fegefeuer  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetinö, man kann auch von den 5%

 
  
    #5256
2
18.10.09 22:55
sprechen...es zeigt sich hier nur die übliche -  mit verlaub - ahnungslose pauschalieren und behauptungen in den raum stellen, das diese aktie so diskreditiert hat...es gibt sehr wenige explorer, die noch nicht so weit sind wie gmg, und man muss sie extrem suchen...und dann muss man sich mal ihre marktkapitalisierung angucken...

aber lassen wir doch mal andreito die möglichkeit, seine hausaufgaben zu machen und seine behauptungen zu belegen...

so gewinnt diese aktie kein  vertrauen mehr...

;O)

n8 und bis zum nächsten handelstag

meine Einschätzung:

die Woche wird grün, wenn andreito einen Explorer findet, der in Deutschland gehandelt wird und noch nicht so weit ist wie GMG

die Woche wird wieder rot, wenn es keine Bestätigung bezüglich des Dingens von der tsx gibt...

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ all

 
  
    #5257
18.10.09 23:00
IP schreibt auf seiner HP, das gesetzte Limit von 0,46 € sei in FRA ausgeführt worden. Doch realer Kauf? Kann Bluemax das nicht mal belegen? ;-)

@ Yeti: Ich hab die 5% mal rausgelassen, weil ich sie bis dato als wertlos ansehe. Ich weiß, dass es darüber geteilte Meinungen gibt.

Fegefeuer  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiindes IP

 
  
    #5258
2
18.10.09 23:01
sein musterdepot etwas "pimpt" und den einkaufskurs des letzten desasters von 0,48 auf 0,46 reduziert...

deswegen gab es die 2xx.000 und die 100.000 dennoch anden tagen nicht nd es bleibt ein virtuelles depot...

manche abende denk ich:

ach, ich sachs nicht, aber ich wäre als berater für wenige tausend euro käuflich...

5531 Postings, 8906 Tage DerYetibelge fehlte...

 
  
    #5259
18.10.09 23:02

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ Yeti

 
  
    #5260
1
18.10.09 23:07
"ach, ich sachs nicht, aber ich wäre als berater für wenige tausend euro käuflich.."

Ich auch!!! Vielleicht macht uns ja IP (oder warum nicht auch Card direkt?) ein Angebot? Ich stünde sofort als CEO, Pressesprecher und Foren-Vermittler bereit! Schlimmer gehts doch nimmer ;-)

Wenn Du deine Feinde nicht besiegen kannst, umarme sie.


Fegefeuer  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoNein, nein, Fegefeuer

 
  
    #5261
1
18.10.09 23:07
das wird der Argumentation von Cruiser nicht gerecht.

Zunächst einmal möchte ich ihm danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, das mal durchzurechnen bzw, sich überhaupt mit dieser Problematik zu beschäftigen.

Also, Cruiser, ich könnte dir dann zustimmen, wenn das GMG-Management mit annähernder Sicherheit davon ausgehen könnte, dass der Kurs nach etwa 6 Monaten bei 2,70$ steht. Diese 2,70$ müssten dann aber schon die unterste Grenze des voraussichtlichen Kurszieles sein, denn bei einer Finanzierung musst du bei der Kalkulierung künftiger Kurse mit hohen Abschlägen rechnen.

Wenn das denn so sein sollte, dann sage ich nur "WOW".  Ich meine es nicht ironisch, aber du wirst sicher verstehen, dass es für mich im Moment Luftschlösser sind.

Aber gut, wir werden sehen. Nach einem halben Jahr wissen wir mehr.

Jedenfalls finde ich es gut, dass hier mal jemand nicht nur mit Behauptungen arbeitet, sondern mal ein Szenario durchrechnest.

2544 Postings, 6326 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #5262
18.10.09 23:10

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2502 Postings, 5562 Tage Fegefeuer@ sebaldo

 
  
    #5263
18.10.09 23:12
"das wird der Argumentation von Cruiser nicht gerecht."

Warum? Ein solches Kursziel oder generell ein zukünftiges Kursziel (das man selber [!] setzt) zur Basis seiner Kalkulationen zu machen, empfinde ich als absurd. Sind wir hier in der Planwirtschaft? Der Markt setzt den Preis. Zukünftige Bepreisungen sind gegenwärtig unkalkulierbar. Wenn ein CEO seine gegenwärtigen Handlungen daraufhin kalkuliert, handelt unverantwortlich. Das traue ich nicht mal Card zu.

Fegefeuer  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoDann würde ich mit Kukki an der Spitze...

 
  
    #5264
1
18.10.09 23:13
der Gehaltsliste stehen. ;)

5531 Postings, 8906 Tage DerYeti@ hräs: keine ahnung

 
  
    #5265
1
18.10.09 23:13
aber unsere fondsmanager haben diesbezüglich immer wilde geschichten drauf ;O)

es gibt agenturen, die das gesamte paket verkaufen von news bis forenbetreuung verkaufen...

soll ich dir welche raussuchen? ich wette, ich bin schneller als andreito :O)

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiein verkaufen ziehe ich zurück

 
  
    #5266
18.10.09 23:16
aber könnte schon drei solcher agenturen nennen, während andreito immer noch die antwort schuldig ist, welcher explorer noch nicht so weit ist wie gmg ;O)

jetzt aber gute n8

2544 Postings, 6326 Tage Hräswelgr@Sebaldo

 
  
    #5267
2
18.10.09 23:17
So abwegig sind solche Überlegungen, wie die von Cruiser ,gar nicht.

Schau dir mal den 2 Jahres-Chart von CA:GXS an und vergleiche diesen mal mit den dazugehörigen NR´s dieser Zeit.
Ich finde diese Firma hat es gut verstanden den Kurzfristigen Hype (ausgelößt durch Vermeldung einzelner Bohrergebnisse) auszunutzen und ein Für die Firma wichtiges PP in die Wege zu leiten.

Wenn GMG nur annähernd ähnlich handeln würde..................kann sich jeder selber überlegen wo das hinführen könnte.Natürlich vorrausgesetzt GMG vermeldet gute Bohrergebnisse und einen guten NI43-101.


Aber das ist alles nur Theorie solange das Approval der TSX nicht kommt..................

407 Postings, 6410 Tage Cruiser2@ Sebaldo

 
  
    #5268
18.10.09 23:18
Wie gesagt ich weiss nicht ob GMG so denkt oder von welchen Kursen Sie ausgehen es war nur eine Überlegung warum man gezielt auf so einen Rabatt verzichten kann und ab welchem Kurs es ungefähr "rentabel" wäre.

Was tatsächlich in deren Köpfen vorgeht weiss ich leider nicht und es bleibt nur spekulieren, abwarten und schauen was passiert.

In diesem Sinne eine Gute N8  

2544 Postings, 6326 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #5269
1
18.10.09 23:19

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2502 Postings, 5562 Tage FegefeuerEine klitzekleine Anmerkung noch zum Rabatt

 
  
    #5270
2
18.10.09 23:35
Die Rabatt-Option wurde nach außen nicht einmal von GMG überhaupt thematisiert, sondern wurde eher zufällig (von dir, sebaldo, oder?) in einem Dokument auf sedar entdeckt. Hätte sie für Card eine bedeutende Rolle gespielt, hätte er sie sicherlich thematisiert. Insofern wird hier in meinen Augen viel zu viel hineininterpretiert.

Fegefeuer  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetiich glaube nicht, dass forenschreiber sonderlich

 
  
    #5271
2
18.10.09 23:38
gut bezahlt werden, aber zum üblichen angebot einer werbeagentur, die eine aktie vermarkten soll, gehören sie dazu als positivschreiber...ich frage die junx von den fonds in unserer firma morgen mal, die wissen bestimmt ein paar beispiele...

frage dabei wäre, wer negativschreiber bezahlt, oder ob die stumpf so ein robinhoodgen haben wie ich ;O)


naja, ich komm mogen mit beispielen, eventuell schafft der andreito das ja auch...der behauptet ja, es gäbe explorer, die sein noch nicht so weit wie gmg...

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoFegefeuer

 
  
    #5272
19.10.09 00:06
Die Rabatt-Option wurde nach außen nicht einmal von GMG überhaupt thematisiert,

Ja, das ist richtig. Ich habe es auch nicht verstanden, warum das keine Rolle in den NR spielte. Selbst zu den Zeiten nicht, als man noch vom  8 mio-PP ausging.

Nein, ich habe es nicht entdeckt. Es war ein anderer und es tauchte erstmals in den financial statements  zum 30.06.2009 auf.

GMG bleibt sehr geheimnisvoll. Ein Mysterium?

2996 Postings, 6195 Tage IceRipperSebaldo hat einen ...

 
  
    #5273
19.10.09 00:28

... sehr interessanten Satz geschrieben:  

Und wenn sie nicht von Anfang an von uns Anlegern verteufelt und als Basher beschimpft worden wären (ich habe mich ja anfangs leider selbst daran beteiligt), dann könnte man heute eine ganz andere Diskussion haben.

 

Sebaldo, Du hast es vollkommen richtig erkannt!!!

1672 Postings, 5976 Tage knudIce,

 
  
    #5274
1
19.10.09 01:31
"Sebaldo, Du hast es vollkommen richtig erkannt!!!"

Bei allem Respekt vor Sebaldos Aussage... diese Hypothese wurde der Realität seit 05.07.2006 nie gerecht... ist ihr nicht gerecht und wird ihr aus meiner Sicht auch nie gerecht werden...
Die Ursache liegt für mich in der Historie begründet... dieses Ding wurde ab dem genannten Datum als Push und Zock aufgezogen... über die primären Kommunikationsplattformen "W:O" und anschliessend "IP"...
"Kritiker" konnten und durften nicht geduldet werden...  sie "musste" und "muss" man drücken... Das war und ist die eine Seite...

Die andere Seite... lieber Ice... ist aus meiner Sicht die, dass viele "Kritiker" nicht couragierte Kritiker waren und sind, deren Intention auf einer ehrlichen Argumentation "kontra Abzocke" basiert... Nein... viele sind Mitspieler in diesem Spiel... nur in die andere Richtung!

Immer, wenn beide Seiten in einem Zock dermassen aneinandergeraten, wie hier, kann es keine "andere Diskussion" geben... zumal es "Mitspieler" geben könnte, die die Nerven haben,  das Spiel in beide Richtungen zu spielen.........

Nur der "Ordnung" halber... das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung...  

1973 Postings, 6120 Tage skidude......

 
  
    #5275
19.10.09 08:25
post 5267 ..... gsx is damals wirklich nur mit bohrergebnissen auf über 20$ gestiegen... es gab damals ein pp um 11$$ das war schon krass,aber es kommt auch immer wieder mal vor... natürlich sind jetz etwas andere zeiten,aber wenn man sich firmen im kohlebereich ansieht,sieht msn das sie alle wieder steigen.und zwar stark...
öl zieht auch mächtig an,das kann für den kohlepreis auch nur eins bedeuten....

ich will jetz nicht sagen das gmg so stark steigen wird,aber so wie hier einige sagen,dass es überhaupt nicht möglich sei in einem 1/2 jahr vielleicht auf 2€ zu steigen,find ich auch nicht okay... ich denk das 2 €,wenn alles so kommen sollte wie angekündigt,drinn sind...

skidude ;-)  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben