Dialog - Performancesieger 2007?
Es wäre ein schöner Start in das Wochenende dazu gibts noch prima Wetter, was will man mehr?
Nachrichten:
Trading-Update Dialog Semiconductor: Nun wird es interessant
28.05.2010 (www.4investors.de) - Gelingt der Aktie von Dialog Semiconductor am Freitag eine Trendwende? Der Kurs hat eine massive Korrektur der Hausse der vorangegangenen Monate hinter sich, die Notierung ist von 13,37 Euro auf Dienstag im Tief erreichte 7,56 Euro gefallen. In den vergangenen beiden Tagen hat eine Erholung stattgefunden. Diese hat Dialog Semiconductor auf 8,74 Euro im gestern erreichten Tageshoch bzw. 8,70 Euro auf Schlusskursbasis steigen lassen.
Der Aktienkurs des Unternehmens ist damit nicht weit von den beiden Trading-Hürden bei 8,85 Euro und 9,27 Euro entfernt. Gelingt der Sprung hierüber, so wäre ein erstes Signal einer möglichen Trendwende gesetzt. Dann kann die Widerstandsmarke bei 10,08/10,43 Euro ins Visier kommen. Sollte auch dieses Hindernis überwunden werden, ist die Aktie wohl wieder in einer bullishen Lage. Unterstützungen finden sich bei 8,15/8,45 Euro sowie am Dienstag erreichten Tief.
( mic )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=36993
Apples neuer Tablet-Computer steht in den Läden. Der Preis liegt zwischen 499 und 799 Euro. Wird er auch in Deutschland ein Verkaufsschlager?"
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/...105094084CUvpq.html
Hier der Link:
http://nachrichten.finanztreff.de/...le,,r,10,sektion,uebersicht.html
Großkonzerne wechseln ins apple-lager
hier der LInk:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...eln-ins-apple-lager-431711/
Ist schon auffällig diese vermehrten Insiderkäufe auf breiter Front.
...da hat doch wer noch kurz versucht den Kurs zu drücken um die 8.80 EUR. Momentum im Orderbuch 1:4 Verhältnis kanpp 40.000 bei 8,80 im Kauf.
Schaun wir mal wie es sich entwickelt und was die Amis heute tun nach den überhitzen anstieg gestern.
Gruß
Davon ab gab es in den Tagen zuvor auch jede Menge Käufe bei allen möglichen ANDEREN FIRMEN.
-dann gehts weiter !!!!
Sonst wurde sich in Marktumfeld nicht so besonders geändert !
- Wenn Staatsanleihen in dei Börse einfliessen werden ,dann gibts Kaufpanik !
-Meine Zeit Punkt möglicherweise Mitte Juni allmählich !! Start !!
- Nur für Finanzsektor soll rasche Lösungen entwickelt werden ;Reformen und politische Massnahmen und sogar
einheitlich von EU sein soll !!
-Dann hat man eine langeweile Ruhe !!!!!!!!
Aber um nicht alle Hoffnung zu zerstören, am Montag kann das Doji welches den Top des Swings bildet noch immer negiert werden (sehr unwahrscheinlich aber möglich).
Montag wird wohl eher ein impulsloser trostloser Börsentag, zumindest kann aus den USA nichts erwartet werden, da Feiertag (wenn ich mich recht entsinne).
hier der Link:
http://www.bullchart.de/ta/candle/index3.php
sehr volatil i und auch von verschiedene Parameter abhängig ist.
Chart Technik kann man einigermassen glauben,wenn Marktumfeld in normalen Zustand ist,dass wir nicht jede
Stunde eine negative und positive Ereignisse erleben sollen und nicht soviel Unsicherheiten in Märkte besherscht
werden ! Mit solchen harten Schwankungen von der Börse kann man über Chart-Lesen vorauszusehen keine Rede
zu sein ! Erst sollten die Märkte ruhiger und normaler sein !!
Das ist meine Meinung !
Und der ganze Dreck geht seit Wochen so, immer was neues und wenn nichts neues da ist, dann wird was erfunden.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...site-Index,a2188529.html/seite/2
Wie gesagt, ich durchschaue diese hanebüchenen Konstrukte genauso, nur stelle ich eben genauso fest, dass die Gegenseite ebenfalls massiv mit gezinkten Karten spielt. Egal was da zur Zeit an 'guten' Konjunkturdaten kommt - es werden gezielt immer nur Halbwahrheiten verbreitet ...als Beispiel gerade mal die 'tollen' Verkaufszahlen neuer Eigenheime diese Woche. Juchu, es geht aufwärts ...ok, ist zwar mal wieder wie immer auf das Auslaufen einer massiven Subventionierung mit Mitteln die man schon lange nicht mehr hat zurückzuführen, ohnehin auf historisch extrem niedrigen Niveau und der Altbestand durch Zwangsliquidierung steigt fast schon exponentiell - aber wen kümmerts! Nun offensichtlich das Smartmoney (schaut mal auf den Intradayverlauf am Tage der Meldung - erst rauf mittels der Folgsamen und dann wieder heftig runter zum Handelsende).
Solange die Bande handfeste Muniton geliefert bekommt, hält sich bei mir definitiv die Euphorie in Grenzen, den gegenwärtigen Rebound versuch ich natürlich trotzdem mitzunehmen ...am Freitag bei dem Hin und Her aber wieder nur Geld versemmelt.
Nur narürlich wiederum hat Shanels Meinung ın der Realitat auch ganz korrekt,aber kann es nicht immer soweiter
gehen !
Jede böse und kriminelle Tatsache vergeht irgendwann ,dass diese Hyaenen auch irgendwie unterdrückt werden.
Warum Merkel &CO war ihren letzte Geschrei mit Verbot von FreiKauf _Geschichte ,dass die aber Milliarden Kapital so in der Art von kriminellen kapitalistischen Tricks irgendwohin von Gangster plaziert worden ist!
Natürlich weiss jede diese System,wie es funktioniert !
Nur ,wenn man genug Munition und Chance und auch geduld für diese kriminielle Markte hat ,dann hat man
einige gewisse Chance von diesen Kuchen bissl zu essen ,dass man auch vorausgesetzt einigemassen Erfahrung und Wissen haben soll!
Leider gibt es momentan keine faire und ehrliche Spiel-Gazino ,als jetzige führende Halsabschlachter-DOW !
Wir sollen auch nicht vergessen ,dass die Amis auch nicht alte Kultur wie Europa haben ,dass die damals von
allen Lander für gierige Zwecke nach Amerika gewandert hatten ,dass man bei der Ami weder eine Humanistische Gerechtigkeit ,oder ehrliche Börsen-Attraktionen erwarten soll !
Die sind halt so gnadenlos ! İm Grunde genommen sind alle EU -Lander auch selbe Schuld daran,dass die auch gemeinsam eine richtige Weg nicht gefunden haben , Und versuchen die zwar ,aber sehen die Realitaten zu spat,welche die langst als Massnahmen treffen sollten,anstatt haben die führende EU -Chefs ihren Köpfen in den Sand wie Vogelstrauss reingesteckt haben !
Fazit : Zukunft gehört mutigen ,schnellen,einheitlichen ,wissenreichen Krafte
Die Berichterstattung der letzten Monate scheint äußerst parteiisch zu sein. Und hinzu kommt das der Derivatemarkt mittlerweile so groß ist das man fast glauben könnte diese Volatilität ist gewollt, damit die Investmentbanken wieder Mrd. Profite vorzeigen können.
Immer mehr deutsche Investoren und Wirtschafter sehen ganz klar eine Offensive gegen den Euro. Denn der war in den letzten Jahren immer häufiger als neue Leitwährung im Gespräch.
Medialer Protektionismus seitens der USA. Die ganze Welt hat sich auf die und gegen die Eurozone verwschworen.
Kaum jemand redet von den maroden Bilanzen der USA. Galten Sie nicht als Verursacher dieser Krise. Sind nicht in den USA mehr als 50 Banken bankrott gegangen. Niemand kümmerts anscheinend. Und wenn eine spaniche Sparkasse staatliche Unterstützung braucht, demnach nichteinmal bankrott ist und das spanische Wachstum von 2,9 auf 2,5% gesenkt wird, ist wohl ausreichend um ganz Spanien downzugraden.
Ich wäre froh wenn der Euro sich zwischen 1.20-1.25 einpendelt. Das hätte für die EUrozone mehr Vor- als Nachteile. Selbst wenn das Rohöl in Dollar gehandelt wird, egal. Man brauch sich ja nur mal die Abhängigkeit vom Euro angucken. Fällt der Euro fällt der Ölpreis. So zumindest meine Beobachtung der letzten Wochen.
Ich vermute mal stark das in spätestens eins zwei Jahren dem Iran der Krieg erklärt wird. Nordkorea ist auch schon knapp davor. Und so stärken die Amis wieder das Bruttosozialprodukt.
Mit Angst läßt ja schließlich am meisten Geld verdienen.