Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt
Seite 22 von 30 Neuester Beitrag: 13.11.24 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.21 10:01 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 739 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 11:19 | von: dome89 | Leser gesamt: | 279.358 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 30 > |
Zeitpunkt: 26.01.24 17:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts
https://fcbinside.de/2023/12/26/...bei-neuer-klub-wm/#google_vignette
Für die Klub WM muss sich BVB noch qualifizieren. Falls RB Leipzig im Achtelfinale gegen Real Madrid ausscheiden sollte, ist BVB qualifiziert, selbst wenn sie alles verlieren. Falls RB Leipzig hingegen weiterkommen sollte, müssten sie im Viertelfinale auch noch gewinnen, gleichzeitig muss BVB alles verlieren, ansonsten müsste RB Leipzig das CL Halbfinale erreichen. Die Wahrscheinlichkeit für das Erreichen der KLUB WM ist sehr groß, ich schätze 90% mindestens
Bin ja auch fett investiert und hoffe aus der Geschichte noch raus zu kommen.
Aber bitte dann auch konsequent durchziehen und nicht für Monate wieder abtauchen ;)
Bin skeptisch und kritisch mit dem Management und generell bei jedem Investment wo ich fett oder auch nur leicht investiert bin.
Ein Investment ist kein Glaubensbekenntnis. Das verwechseln so einige hier.
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...haeftsjahr-2023/1985783
Das die obere Hälfte angelaufen wird war irgendwie erwartbar
Wichtiger wird der Ausblick 2024
Da würde ich mir mindestens 4 % Steigerung erwarten (also beim Umsatz)
Bei Westwing beispielsweise -2% bis +8% Umsatz und 15 bis 25 Mio AEbitda. Wäre jedenfalls das was ich erwarte. Kann man dann im Spätsommer wieder etwas einengen.
Wenn es dann letztlich 4-5% Umsatzwachstum und 21-22 Mio AEbitda werden, kann man zufrieden sein. Wicgtig wird wieder der positive FCF und was man mit dem Cash anfangen will.
GMV ist die wesentlichere TopLine im eCommerce. GMV aktuell dürfte auch werthaltiger sein, da der margenstarke Anteil der Westwing Collection zugelegt hat.
Der Turnaround wird nun visibler.
Glaube ich nicht.
Westwing hat im Weihnachstsquartal gut gewirtschaftet, das Umsatzwachstum im Gesamtjahr ist aber quasi kaum vorhanden. Der Nettogewinn bei insgesamt höheren Umsätzen ist sehr wahrscheinlich geringer als beim BVB.
Selbst wenn BVB die CL verpassen sollte und stattdessen „nur“ EL spielen sollte, hätte BVB bei Teilnahme an der Klub Wm klar steigende Gesamtumsätze Ex-Transfer. Falls BVB aber sowohl CL als auch Klub Wm spielt, hätten sie eine Umsatzexplosion, verglichen mit den sehr niedrigen zu erwartenden Wachstumsraten bei Westwing.
Man kann bei Westwing weiterhin investiert bleiben, es ist die KLAR bessere Aktie als Hellofresh, nach meiner Meinung. Das sollten aber keine langfristigen Haltepositionen sein, sondern Tradinggelegenheiten. Denn BVB hat ein klar größeres Wachstum und ist definitiv viel stärker unterbewertet
Zeitpunkt: 02.02.24 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 10.03.24 14:34
Zeitpunkt: 10.03.24 15:25
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 10.03.24 16:35
Zeitpunkt: 12.03.24 08:39
+/- 0%
https://www.onvista.de/aktien/...ktie-DE000A161408?notation=201771464
eine technische Gegenreaktion findet nach dem Kursdebakel quasi nicht statt.
Freitag gibt Hellofresh dann einen Ausblick, wissen da einige mehr?
man wird sehen wohin er geht aber mit der hohen Leerverkauf Quote kann es schnell in die eine oder andere Richtung gehen
denn daß die Hellofresh Aktie dramatisch schlechter performt als alles, sollte klar sein
Obwohl die Aktie so krass verloren hat, wird sie nach meiner Meinung auch zukünftig deutlich schlechter performen
halbgottt: #549 Gegenbewegung?Irgendwelche Gegenbewegungen bei Hellofresh nutzt man zum Ausstieg
==================================
Und wie müßte man dann das nennen was man parallel beim BVB aktuell ebenfalls sieht? Der jüngsten Gegenbewegung im zeitlichen Bereich um das letzte CL Spiel folgten ja auch danach Tage mit wieder zügig zurückfallende Kursen. Könnte man da vielleicht dann auch von "nutzt man zum Ausstieg" sprechen? Also man darf gerne bei HF kritisch sein und Dinge nicht gut finden. Hat alles seine Berechtigung. Aber dann bitte auch aus Ausgewogenheitsgründen bei der BVB Aktie ähnliche Dinge ansprechen. Aktionäre von beiden Aktien dürften in den letzten Monaten nicht gerade begeistert sein von der Kursentwicklung. Sollte man daher in diesem Thread das Siechtum beim BVB-Kurs nicht auch kritisch ansprechen?