Westwing Group AG - Thread!
Inflation ist ja quasi das Wort der Woche. Und das kombiniert mit einem gefühlt vor den Toren stehenden Pandemieende und einer seit Monaten heraufbeschworenen Überhitzung und Blase.
Jetzt wird auf Powell gewartet und während man einerseits die "Inflation" heraufbeschwört, weil niemand mehr weiß wohin mit seinem Geld wird gleichzeitig von sinkenden BIPs und Co. berichtet.
Es wird mehr konsumiert, Umsätze steigen und unter Umständen kann man sogar Margen leicht ausweiten, was die Unternehmenswerte weiter erhöht. Inflation ist für Aktien nicht das schlechteste Umfeld, vorallem gepaart mit der aktuellen Aussicht auf dauerhaft niedrige (Kurzfrist-) Zinsen.
Apropos Umschichtung. Letzte große Umschichtung war ja im Oktober nach der Biontech News. Da habe ich mich leider von meinen Shop Apotheke und Hello Fresh Aktien getrennt, weil man sollte ja umschichten. Großer Fehler. Gottseidank bin ich hier noch drin.
Es halt nix anderes als eine gesunde Markkorrektur. Das braucht immer einen Aufhänger, jetzt sind es die amerikanischen Staatsanleihen.
also weiter bis zur 27, bzw. sogar 23 €-Grenze runter, oder?
Denn im Grunde wird für viele Skeptiker erst im im Juli mit den vorläufigen Q2-Zahlen klar sein, wie sich Westwing in einer sich besserenden Corona-Lage schlägt. Wenn man in Q2 keinen Umsatz gegenüber Q2/20 verliert, wäre das ein sehr gutes Zeichen. Aber das will vielleicht der ein oder andere Marktteilnehmer noch abwarten. Daher fände ich es nicht weiter schlimm, wenn man jetzt noch 3-4 Monate zwischen 30 und 40 € seitwärts geht.Unter 30 € würde es aber wirklich absurd werden. Die 30 € Marke ist zufällig die 500 Mio € EnterpriseValue-Grenze. Das heißt, ab dort kommt man auf EV/Umsatz unter 1, was ich bei einem solchen Wachstumswert mit 11-12% AEbitda-Marge wirklich lächerlich finden würde.
Home24 hat aktuell zwar ein EV/Umsatz von 0,8, aber dafür auch nur eine Marge von 3-4% und macht netto noch gar keinen Gewinn oder in diesem Jahr vielleicht marginal.
da hätte ich ja lieber sinkende Kurse bei Westwing als dass es wir im April dann noch eine Corona-Welle bekommen. Aber die Warnungen zeigen mir auch, dass diese einseitige Sichtweise, wonach ab April alles wieder in Butter ist, auch zu kurz gedacht ist.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...lockerungen-35565814
Insofern für mich auch merkwürdig, wieso Westwing und Co so derartig fallen. Corona wird uns grundsätzlich noch Jahre beschäftigen, wenn auch hoffentlich ab 2022 ohne jegliche Lockdowns.
Xetra-Schluss: 33,09
damit wieder kein Hammer.
Westwing wird jetzt seit 8 Handlestagen gen Süden genagelt,
morgen neues Tief bei 28 / 29,x?
Vielleicht war es das schon wieder mit der Korrektur am Markt.
Gibt ja auch immernoch genug Geld an der Seitenlinie, das investiert werden will.
Dann sollte wieder echtes Nageln möglich sein ;-)
Auch heute ohne Hammer weiter gen Süden,
naja steigert halt das upside wenn die Zahlen berichtet werden.