Gartenthread neu
Diese Zeitumstellung gefällt mir immer noch nicht. In der letzten Woche - zur selben Zeit - war es schon hell. und mit etwas Glück konnte man den Sonnenenaufgang schon sehen.
Wir haben jetzt 4 Grad Plus, aber es ist trocken.
Die Löschungen waren die Folge einer boshaften Unterstellung und einer ekelhaften Provokation, doch das ist eigentlich nicht so wichtig, wichtig ist, bis jetzt war das Osterfest ein recht schönes.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Feiertag.
Ich hoffe das diejenigen, die Heute wieder arbeiten müssen, sich etwas erholt haben und nun wieder etwas zum Bruttosozialprodukt beitragen.
Die anderen, die ihre Leistungen in den vergangenen Jahren schon im vollen Umfang erbracht haben, werden sich noch mal in ihrer KuschiKuschi umdrehen.
Ich mache mich jetzt langsam auf die Socken, und werde probieren den regen davon zulaufen.
Egal wer zu welcher Kategorie gehört, allen wünschen ich einen friedlichen Dienstag.
Da uns ein warmes Wochenende prophezeit wurde, brauch wir in dieser Sturm - und Drangzeit der Natur jeden tropfen Wasser.
Denn keiner möchte schon so früh im Jahr schon anfangen zu gießen. Außerdem ist heute mein Schwimmtag, also wird das sowieso ein wasserreicher Tag.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Mittwoch.
Heute sollen es nur 9 Grad werden. Jetzt sind es 3 Grad und in der Nacht muss es etwas getröpfelt haben, denn alles ist feucht. Ich nehme das ganz gelassen hin, denn die Wetterfee hat zum Wochenende besseres Wetter schon angesagt.
Sollte das Wetter schon werden, dann werde ich endlich am Wochenende meinen Rasen vertikutieren.
Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag.
Die Erdoschnepfe, eine Vogelart die vorwiegend im Nahen Osten ihr Unwesen treibt, wobei ihre Hauptnahrung aus Zeitungspapier besteht. Ihre Brutplätze wählt die Erdoschnepfe vorwiegend in den Sümpfen "Syriens". Naturwissenschaftler sind gerade dabei diesen seltenen Vogel genauer unter die Lupe zu nehmen...LOL
... hier ein Prachtexsemplar
Wehe wenn nicht, trifft das nicht ein, verliert sie mit mir einen treuen Fan.
Jetzt haben wir 4 Grad Plus, es gibt keinen Wind, und es sollen 13 Grad werden. Heute werde ich mal ein paar Stiefmütterchen pflanzen, und mal schauen ob die ollen Schnecken mir die stehen lassen.
Ich wünsche euch ein erholsames und sonniges Wochenende.
am Nachmittag soll wohl die Sonne scheinen...
So richtig glaub ich das nicht...
Schönen Tag den Gartenfreunden!
Wenn man seine Freizeit am Wochenende richtig nutzt, also ausschließlich zur Erholung, dann ist die Freude auf eine produktive Tätigkeit doch riesengroß. Vor allen freud man sich endlich die lieben Kollegen wieder zu sehen.
Ich werde den Tag ruhig entgegentreten, im Augenblick regnet es leicht, wir haben schon 8 Grad Plus, dass ist die richtige Temperatur um durch Feld und Wald zu joggen. Ansonsten habe ich keinen Plan etwas zu tun, ich bin zwar nicht faul, aber hochmotiviert nichts zu tun.
Ich wünsche euch einen zufriedenen Montag.
Wenn es heute nicht regnet geht es noch mal
in den Garten... Es gibt viel zu tun...
Heute soll es sich etwas „ abkühlen“ , na wenn schon, jetzt haben wir 8 Grad und 13 Grad könnten es werden. Mein Rasen habe ich schon am Wochenende eine Verjüngungskur verpasst, und nun darf er wachsen. Mein Magnolienbaum steht kurz vor der Vollblüte.
Ich wünsche euch einen ruhigen Tag, und ein gesundes Frühstückchen.
sagt der Wetterfrosch im Radio.
Ich wünsche einen schönen Dienstag!
die 200 neuen Anemonen sind leider alle nicht gekommen. Diese haben in Dezember schon mal guten Tag gesagt. Sind aber dann leider im Januar / Februar wohl erfroren
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
Jetzt haben wir 6 Grad, es gibt keinen Niederschlag und über den Solling hängt etwas Morgennebel.
Während andere arbeiten müssen, zumindest weiß ich das von Krytomane, ist meine Reihenfolge diese, joggen, Frühstücken, Schwimmen.....zwischendurch mal was Schlaues, oder Dummes im Foren schreiben.
Ich wünsche den Usern ein netten und zufriedenen Tag.
Gestern haben wir im Garten die letzten vertrockneten Pflanzen
abgeschnitten und den Baumschnittabfall entsorgt...