ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
Jetzt hoffen wir mal, dass sich das nicht morgen nochmal wiederholt.
Die Aktie hatte einen Super Ausgangspunkt um weiter zu steigen, und das die Aktionäre über den Kursausblick verstimmt sind und deshalb ihre Gewinne mitgenommen haben halte ich für ein Gerücht. Deshalb habe ich das mit den Erwartungen der Zahlen eher sarkastisch gemeint, weil für mich ist das Zahlenwerk eher positiv. Normaler Aktienhandel sieht an solchen Tagen für mich anders aus.
Diese Hektik hier verstehe ich sowieso nicht, was ist denn diese Woche passiert? ADVA diese Woche bisher +2,8%, der Dax +3,3%. Zwischenzeitlich war man mal etwas höher weil einige noch bessere Ergebnisse erwartet hatten und als die Umsatzguidance nicht die hohen Erwartungen erfüllt hat, wurde diese Luft wieder rausgelassen. Für eine Woche mit Quartalszahlen und eine >30% Performance in den Monaten zuvor, ist doch eigentlich rein gar nichts passiert. Aber hier im Forum wird von BaFin, Manipulation, unnormalem Aktienhandel, etc gesprochen. Wenn einem das zu viel Vola ist, dann sollte man wirklich mal über alternative Anlageformen nachdenken, es gibt ja auch Rentenprodukte.
Muß man sich eben drauf einstellen, ich werde meine Strategie vor den Q Zahlen ändern, dann passt das schon.