Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
Ich mein, 50% mehr bei allen ( war es doch, oder) da kann die gesamt Marktlage ja schon fast egal sein! Amazon schwimmt zwischen 900-1000 und Alibaba dümpelt rum? Versteh ich nicht!
Klar Alibaba wächst stark trotzdem ist das KGV nicht gerade niedrig.
Kennzahlen:
Alibaba (Stand 11.11.17)
Marktkapitalisierung: 404,67 Mrd
Anzahl Aktien: 2.529,36 Mio
KGV (erwartet für 2018): 36,85
Amazon (Stand 11.11.17)
Marktkapitalisierung: 465,31 Mrd
Anzahl Aktien: 481,87 Mio
KGV (erwartet für 2018): 141,19
Weshalb ist der Kurs von Amazon so hoch?
Der Gewinn verteilt sich bei Amazon auf eine viel geringere Anzahl von Aktien, als das bei Alibaba der Fall ist. Wenn auf Grundlage der Kennzahlen vom 11.11.17 der Kurs von Alibaba bei rund 184 wäre ist bereits die Marktkapitalisierung von Amazon erreicht. Im KGV sind ja schon jede Menge an Erwartungen eingepreist und jetzt müssen die Unternehmen liefern. Betrachtet man nur das KGV muss man sich fragen, ob der Kurs von Amazon nicht schon viel zu hoch ist.
Aber
1. schwimmt Amazon schon im ganzen Bullenmarkt
2. ETF Käufe darf man nicht unterschätzen, Amazon ist in glaube ich über 150 Index vertreten
3. Nur weil Amazon überwertet ist, muss dies nicht zwangsläufig auch ein anderer Wert.
Ich sehe hier locker eine Kurssteigerung auf 200 Euro und die Bewertung ist auch des massiv wachsenden cloudbusiness alles andere als eine Übertreibung.
Ganz klarer Kauf, da kommt Amazon nicht mal annähernd hin.
Meine Meinung.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...an-einem-tag-15288778.html
Rekordumsatz für Alibaba 25 Milliarden Dollar an einem Tag
Der „Tag des Singles“ war von Chinas Online-Händlern als Gegenstück zum Valentinstag ins Leben gerufen worden. An dem Tag kaufen chinesische Verbraucher insgesamt mehr als die Amerikaner am Black Friday und Cyber Monday zusammen.
Und so habe ich das auch heute wieder getan, kriege es aber bei diesen Daten nicht hin, denn Wachstumsraten der Gewinne sind immer noch höher als das KGV - wir haben als ein PEG von kleiner als 1.
On a GAAP basis, Alibaba generated net income of RMB17.4 billion (US$2.6 million) compared with RMB7.1 billion in the year-ago period.
Alibaba generated adjusted net income of RMB22.1 billion compared with RMB12.9 billionin second-quarter fiscal 2017.
https://finance.yahoo.com/news/...ba-beats-q2-earnings-163504196.html
Genau das meine ich, ich verstehe es nicht. Auch ist für mich das "cloud" Geschäft noch nicht wirklich messbar enthalten. Siehe derer Wachstumsraten. ( auch bei Amazon)
Ich gehe eigtl. von min. 200$ bis zum Jahresende aus. Wo wir im Dezember 2019 stehen? Wer weiß das schon, jedoch könnten wir auf 400$ steigen binnen 2 Jahren. Aber weiß das schon. Schöne Market Cap von 850 Mrd und abgehts?
Vllt. liege ich auch falsch und bin mit Alibaba 2018 im Minus? Dann könnte ich die Position vergrößern ;)
Aber in Kombi mit Tencent und all den kommenden IPOs und Wachstumsraten sollte das passen.
..und wenn ich falsch liege, dann zum Glück nicht zum ersten Mal! ;)
Viel Erfolg allen Investierten.
Cheers