DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Der Mdax ist ein Outperformer ;)
Sorry.
Die Positionsgrösse ist der wichtigste Parameter um im "Spiel" zu bleiben. Bei 1/3 in KOs bisde nach 2X danebengegriffen ausm Spiel.
CANCOM / 541910
CLOUD ist die Zukunft, bin ich dabei.
Kursziel 43 euro. ;)
Also immer alles relativ sehen!
Denn, was war 2012 besser/stabiler als 2013?! NICHTS!
Ich habe mir gestern aus Spaß mal die hier gekauft für 400€
DECLAN RESOURCES INC. Aktie
WKN: A1JWM5
ISIN: CA2435641014
Ist aber nur zum Spaß daher auch nur 400€ weil das mit solchen Aktien sehr oft nicht klappt, bin mal gespannt sehe aber Potenzial dahinter :)
PS: die 400€ würde ich lieber in einen Turbozertifikat mit einem Hebel von 100-200!
DIE 2 POSTS HABE ICH DOCH NICHT UM SONST ZUSAMMEN GEPOSTET!
GIER
Die Gier nach schnellem Geld, bzw Vermögen....
Gier frisst Hirn, wie wir alle wissen. Dieser Spruch wird sich früher, oder später immer wieder bewahrheiten.
Und vorallem:
warum verdammt noch mal, erwähnen diese an der Seite stehende "Profis" 2 Grundlegende Dinge nicht, die diesmal GANZ anders sind als jemals zuvor:
- Es herrscht eine Ausnahme Situation bezüglich der Liquidität/Geld!
- Die letzten 3-2 Korrekturen waren kleiner als die davor! Diese Korrekturen sind kleine "Crashs"!
Wenn diese 2 Dinge konsequent ausgeblendet werden dann nenne ich das eine Täuschung. Eigene Täuschung und Täuschung dem anderen gegenüber!
Kapitalerträge müssen der Arge angegeben werden kommt immer nach Datenabgleich mit dem Finanzamt raus! Dieser wird immer gemacht nicht nur bei Verdacht!!!Meistens ein Jahr später....bei Nichtanmeldung Betrugsanzeige und Rückzahlung aller Sozialbeiträge.
Also sollte es hier in diesem Thread etwa ein paar Leutchen betreffen??;-))
Also immer schön ehrlich sein.........
hihihi
Also es ist noch Platz bis min. 9.700!
schau doch mal bei googl wenn es dich betrifft (Datenabgleich Kapitalerträger Hartz4) :-))
ich hab mir sowas schon gedacht.......
hihihi
aber das betrifft dich ja nicht:-) dann wird es ja auch nicht gemeldet!
hihhi
Sehr interessante Ausführung! Danke Remb!
Da folglich keine kapitalsteuerlichen Einkünfte bzw. Spekulationsgewinne mehr anfallen können, ist auch keine Angabe mehr dem Finanzamt gegenüber vorgesehen.
Folglich gibt es keinen Austausch zwischen ARGE und Finanzamt, da in der Regel der ALG-Empfänger ohnehin nicht zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet ist.
Wovon soll der Steuern zahlen ?
Letztlich wird es Dir nicht erspart bleiben, wenn Du dauerhaft "bestehen" willst, Dir -wie es Sufdl richtigerweise angemerkt hat-, den Kopf selber zu "zerbrechen" ... ...denn niemand denkt so wie Du, letztlich musst Du dich selber "kennenlernen"...
Bei mir hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis ich die für mich persönlich richtigen Instrumente und Timeframes kennengelernt habe, quasi "pro domo" formuliert:
ich habe so ziemlich alle "gängigen" Mittel / Wege ausprobiert/ -en (müssen) - also Aktien, Anleihen, KO's, OS, CFD's, ETF's, bis ich die "für mich" richtige Kombination aus "Mittel der Wahl" und "passendem" Zeitrahmen gefunden habe... ...dies bleibt Dir nicht erspart, u. ggf. sieht es bei Dir im Vergleich zu mir am Ende vom Ergebnis her vollkommen anders aus... ...nur solltest Du in der Lage (bleiben) / sein das Ende dieses Lernprozesses auch noch erleben zu dürfen...
Als ich mit der Börse begann, hatte ich (leider) keine Ansprechpartner, daher war "learning by doing" angesagt, und es ließ sich leider nicht verhindern, daß ich ordentlich "Lehrgeld" zahlen musste... ...dies wird so oder so bei Dir auch der Fall sein, doch muss es nicht zwingend zur Frustration bzw. Kapitulation kommen... ...wenn Du dich in die Materie einarbeitest, ohne all zu großes Risiko zu fahren...
MfG PB
Studier den Chart auf DEINE Weise und handel danach und suche keine Bestätigung von anderen. Die wissen auch nicht mehr als Du. Wichtiger als CT ist eh Risiko- und Money Management. Stichwort Chance Risiko Verhältnis.... MUSS mind. 2 zu 1, besser >3 zu 1 sein um länger im "Spiel" zu bleiben. Solltest Du mal googeln.
Nur meine Meinung.
Viel Erfolg...