MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 22 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:411.437
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 77  >  

2439 Postings, 4177 Tage franz22conference Call

 
  
    #526
2
25.02.15 00:05
der Conference Call ist gerade zu Ende gegangen, es waren ein paar wirklich positive Aussagen zu hören,

der Afrezza Musterabsatz den jeder Diabetiker bei Interesse zu Beginn einmalig bekommt ist in den ersten Wochen höher als ewartet!! ist natürlich klar positiv zu werten, der CEO meinte auch etwas von Explosivem Umsatz Wachstum in nächster Zeit, was auch logisch ist wenn man bei Null beginnt,

die Produktionskapazitäten für afrezza soll bis zum 2. Quartal verdreifacht werden,
deckt sich mit der Einschätzung dass es aktuell einen soft Launch gibt und es erst ab Sommer so richtig auch mit Marketing usw. los geht,

weiters will man nun auch die Entwicklung weiterer Medikamente für den Inhalator nun voll angehen,

auf 3 Arzneigruppen will man sich dabei konzentrieren,  pulmonary disease, pain and oncology

schon in den nächsten Monaten sollte es da News geben dass man z.b mit Partner X dieses und jenes Medikament samt Inhalator auf den Markt bringen will,

ein extrem schnell und gut wirkendes Medikament über die Lunge bei Migräne fällt mir da z.b gleich mal als möglicher Blockbuster ein,

die Medikamente sind ja schon entwickelt, nur die Verabreichung mit dem Inhalator soll da für eine noch bessere/schnellere Wirkung sorgen,

die Entwicklungskosten für neue Inhalator Präparate seinen gering und man ziele auf große Märkte ab,



 

2439 Postings, 4177 Tage franz22die Neuigkeiten

 
  
    #527
25.02.15 00:33
die Neuigkeiten auch noch aus einem US Forum,

1) Sanofi asked Mannkind to increase production of Afrezza Samples
2) Demand for Afrezza is greater than Sanofi original foretasted
3) Mannkind has identified 3 internal drug development programs for its pipeline, oncology, pain and ?
4) Mannkind has external licensing deals they are working allowing other companies to combine Mannkind technologies with their drugs
5) Mannkind 3 internal drug development programs will seek accelerated regulatory path quick approvals
6) Consultants have identified oncology as a major are to utilize technology platform that Mannkind did not have under consideration even six months ago.
7) Bank of America 9 million shares will be returned to Mannkind
8) Mannkind could have newly approved Technosphere drugs approved sooner than anyone expected.
9) $200 million in milestone payments received
10) Sanofi filed SNDA for 12U Cartridge in December and it should be approved by 2Q 2015
11) Mannkind 2 additional manufacturing lines will be up and running in the 2Q 2015,tripling capacity
12) Sanofi has initiated a soft launch of Afreza and will soon role out a 2nd major launch
13) Alfred Mann was at the conference call but did not speak
14) Mannkind will break out profit, losses & sales trends in their press release until the numbers start passing through the company's actual financial statements in the future.
15) Mannkind will stagger its 3 targeted internal development programs over several months.
Will add more after I listen again to the conference call once it becomes available for replay.  

2170 Postings, 5605 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #528
25.02.15 07:40

2439 Postings, 4177 Tage franz22link

 
  
    #529
25.02.15 17:08
http://seekingalpha.com/article/...ebfc0232aff2&uprof=45&dr=1

auch hier wird nochmals auf den gestrigen Conference Call eingegangen, die Verdreifachung der Produktion im 2. Quartal sieht man dort ebenfalls als sehr positiv an, ab Sommer könnte die Marketing Maschine also so richtig angeworfen werden,  

2439 Postings, 4177 Tage franz22nächster User

 
  
    #530
25.02.15 23:27
nächster afrezza Nutzer, und alle scheinen begeistert
immer wieder fällt das Wort Live Chancer...........
ich bleib dabei das wird ein blockbuster,  

2439 Postings, 4177 Tage franz22hier

 
  
    #531
25.02.15 23:27
hier das Video dazu,

https://twitter.com/AdamLasher  

2439 Postings, 4177 Tage franz22Filmstar

 
  
    #532
25.02.15 23:41
auch der Filmstar Elizabeth Perkins hat mit afrezza begonnen,

Started #afrezza inhaled insulin 1 week ago. Incredibly stable numbers & no needles. Life changing. #type1 #diabetes @SanofiUS

https://twitter.com/Elizbethperkins

auch Sie spricht nach der ersten Woche mit afrezza von Life changing,
Incredibly stable numbers & no needles

besser geht es eigentlich nicht mehr!!  

2439 Postings, 4177 Tage franz22video

 
  
    #533
26.02.15 12:42
nächstes sehr sehr positive Video eines neuen afrezza Users,

https://www.youtube.com/watch?v=8YGfjhjcKY4#t=11

immer wieder weisen die Nutzer vor allem auch auf die viel schnellere Wirkung und bessere Kurve von afrezza hin,

afrezza ist also einfacher, leichter, schmerzfreier einzunehmen als ein Pen und wirkt obendrein auch noch besser

@ellogo,
das sind alles Typ 1 Diabetiker die Ihr Leben lang Spritzen mussten, und nun von afrezza nach den ersten Tagen völlig begeistert sind,

was wenn nicht afrezza ist ein game Changer, ich  sehe es mittlerweile als absolut realistisch an dass afrezza zumindest 30-40 % des Marktes bei Mahlzeit Insulin erreichen kann, das wäre dann ein Milliarden Markt alleine schon in den USA,

ach ja, bisher gibt es ja "nur" die 4 und 8 er Dosis, schon bald soll auch eine 12er genehmigt werden, klarer Vorteil wer viel Insulin braucht wird mit der 12er dann nicht mehr (so oft) nachladen müssen,

jedenfalls scheinen die ersten Wochen der sanften Markteinführung absolut vielversprechend und positiv zu verlaufen!!  

6809 Postings, 7458 Tage alpenlandver 3-fachung der Produktion

 
  
    #534
26.02.15 14:11
MannKind Is Tripling Production To Meet Future Demand - MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) | Seeking Alpha
MannKind (NASDAQ:MNKD) recently released its Q4 and FY2014 earnings report and conducted a conference call. In my opinion, it was as good a news as one could
 

2439 Postings, 4177 Tage franz22großartige Meinungen

 
  
    #535
26.02.15 15:21
die großartigen Meinungen auf twitter zu afrezza werden immer mehr,
eben ist noch diese hinzu gekommen,

http://charts.stocktwits.com/production/...al_33215506.jpg?1424960221

vor allem das großartige und deutlich bessere Wirkprofil gegenüber einer Insulinpumpe oder Spritze wird immer wieder hervor gehoben,  

ellogo, noch immer nicht beeindruckt von afrezza?!

 

2439 Postings, 4177 Tage franz22sanofi

 
  
    #536
26.02.15 16:12
Sanofi hat gestern nun auch die erwartete FDA Freigabe für das neue lang wirkende Insulin Toujeo bekommen,

zusammen mit Toujeo will man dann ja auch afrezza noch stärker vermarkten,
Toujeo und afrezza soll der neue gold Standard in der Diabetes Behandlung werden,

wobei afrezza natürlich auch mit allen anderen langzeit Insulinpräparaten kombiniert werden kann,

Toujeo Verkaufsstart soll im April sein,

http://www.biopharmadive.com/news/...toujeo-wins-fda-approval/368611/  

781 Postings, 6166 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #537
26.02.15 17:32
Beeindruckt? Warum? Also von einigen Tweets oder Videos sicher nicht.
Funktioniert nicht schlecht das Zeug, habe ich ja auch nie abgestritten.
Es wird sicher begeisterte Patienten geben.
Die breite Masse sehe ich dennoch nicht!
Ich bin gespannt auf die Zahlen, die könnten mich dann eventuell beeindrucken, da es sich dabei um Fakten handelt und nicht subjektive Meinungen und Erfahrungen.


 

2439 Postings, 4177 Tage franz22ich

 
  
    #538
26.02.15 18:54
ich geb`s auf ;-)
ne mal ehrlich die Einführung scheint einfach sehr gut zu klappen, und die ersten Kunden scheinen positiv Überrascht dass afrezza deutlich besser im Körper funktioniert als die Spritze,

sag mir noch einen vernünftigen Grund warum vor allem ein "neuer" Diabetiker anstatt Spritze noch mit dem Pen beginnen soll...........

ich bin jedenfalls praktisch All IN, weil ich an den großen Erfolg absolut glaube,  

2439 Postings, 4177 Tage franz22auch

 
  
    #539
26.02.15 19:09
auch kann dich doch als Fachmann in diesem Geschäft nicht kalt lassen dass Diabetiker die Jahrelang ihren Pen nutzen diesen praktisch von einer auf die andere Minute wegschmeißen und voll des Lobes auf afrezza umschwenken,

ganz ehrlich; wenn ein Diabetologe einen NadelPen und den Inhalator einem Diabetiker als gleichwertige Therapieform vorstellt, was meinst du wieviel Prozent greifen zu afrezza??

da würde mich wirklich deine Einschätzung interessieren,

 

536 Postings, 3732 Tage TaxConMnkd

 
  
    #540
26.02.15 19:29
Na ja, wenn der Kurs zweimal durch Aktienverkäufe aus dem Kreis des Managements einen Dämpfer bekommt, reagiert der Markt natürlich. Ein sehr gutes Produkt allein reicht nicht, bzw. so einfach ist es nicht den Markt "umzukrempeln", der wird sich wehren.  

2170 Postings, 5605 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

 
  
    #541
26.02.15 20:09
Kursziel 10 US Dollar, wer an Afrezza und die Technosphere Technologie glaubt wird in ein paar Jahren sehr sehr viel Geld verdienen;

http://finance.yahoo.com/news/...xciting-2015-mannkind-155653050.html  

2439 Postings, 4177 Tage franz22ja

 
  
    #542
26.02.15 21:46
die Insider "verkäufe" haben mich auch sehr irritiert, aber in den Ami Boards war dann immer von speziellen Insider Verkäufen die rede, diese Insider Verkäufe wurden bei der SEC auch ganz speziell gekennzeichnet, die waren sozusagen schon lange geplant und eigentlich Optionen zu 0,1 Dollar pro Share,
hat eher was mit Normalen Prämien und Milestones Zahlungen für die Mitarbeiter zu tun als mit klassischen Insider Verkäufen,

ganze genau hab ich das aber auch noch nicht durchschaut,

 

781 Postings, 6166 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #543
27.02.15 08:16
Du musst es nicht aufgeben :-)
Ich habe nur geschrieben, dass ich mich an Zahlen und Fakten halte und diese mich eventuell beeindrucken können.

Irgendwelche Tweets aber nicht.

Das war doch schon alles.  

781 Postings, 6166 Tage ellogo2@TaxCon

 
  
    #544
27.02.15 08:17
So sehe ich das eben auch!  

781 Postings, 6166 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #545
27.02.15 08:31
Zu deiner Frage aus Posting #539.

Natürlich wählt der Patient nicht die Spritze bei gleichwertigen Therapien.

Die Gleichwertigkeit ist aber eben im ALLTAG noch zu bestätigen.
Dafür reichen mir nicht ein paar Videos von Afrezza Fans.
Die Beurteilung des Behandlers wird auf Dauer den Erfolg entscheiden.
Ich bin gespannt auf Alltagserfahrungen durchschnittlicher Diabetespatienten mit all ihren Handicaps und alltäglichen Problemen und Soregen bei der Behandlung.

Was passiert bei Erkältungskrankeheiten, wie exakt ist die Dosierung unter NICHT Studienbedingeungen. All das spiel eine Rolle.

Sollte es wirklich so sein, dass ein Patient bei einer starken Erkältung wieder auf den Pen umgestellt werden muss, dann sehe ich das schon als Relevanten Faktor, diese Therapie zu begrenzen.
Hast du eine Vorstellung davon, was in diabetologischen Praxen los ist?

Sollte die Behandlung kontinuierlich mit Afrezza durchgeführt werden können, dann sehe ich gute Chancen.

Also....ich warte mal ab und bin gespannt auf die ersten Erfahrungen, die von Behandlern berichtet werden.
Von Behandlern, die nicht auf der Referentenliste von Sanofi stehen und somit möglichst neutral sind.

 

2439 Postings, 4177 Tage franz22also

 
  
    #546
27.02.15 11:49
einige dieser Berichte und Videos sind bestimmt von Leuten die mit mannkind nichts zu tun haben bzw. die Firma gar nicht kennen,  

6809 Postings, 7458 Tage alpenlandBarrons mit posivtiver Sicht

 
  
    #547
27.02.15 12:23
Jefferies&#8217; Shaunak Deepak found MannKind&#8216;s (MNKD) early take on the Afrezza launch encouraging: On its earnings call, MannKind was straightforward about expectations that the Afrezza launch would not be explosive, but rather slow and steady. That said, we were encouraged by the ea ...
 

781 Postings, 6166 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #548
27.02.15 16:31
Ja, wird schon so sein, dass auch einige diese Videos einfach einstellen, weil sie zufrieden sind.

Was ich auf deine Frage einfach nur sagen wollte, ist eben, dass ich mich lieber an Zahlen und Fakten halte.
Das ist mir für meine Meinungsbildung wichtiger.

Wenn du, oder andere Anleger, sich auch an den Aussagen aus den Videos, oder sonstige Quellen halten, respektiere ich das ja.
Nur für mich, aus meiner ganz persönlichen Sicht, ist mir das halt nicht objektiv genug.
Das muss doch jeder für sich entscheiden, welche Aussagen, Perspektiven, Fakten oder sonstige Dinge ihn zu einem Investment veranlassen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erklären, was ich meinte.  

536 Postings, 3732 Tage TaxConMnkd

 
  
    #549
27.02.15 16:49
Das fängt ja wieder gut an. Mit ca. -3% toppt sie sogar BASF beim Tagesverlust.

So ein Dreck, bislang nicht mein Tag.

Bei Mnkd geht schon längst nicht mehr um Affrezza. Ob die Verträge mehr Sanofi oder Mnkd nutzen - wer weiss es?

Jedenfalls kann sich der neue CEO von Sanofi bequem zurück legen und abwarten, wenn es läuft wird die Hütte billig gekauft. Falls es nicht läuft werden die Verträge gekündigt.

Hauptsache die Aktionäre werden mit dämlichen Durchalteparolen ruhig gestellt.  

2439 Postings, 4177 Tage franz22ellogo2

 
  
    #550
27.02.15 21:38
@ellogo2

ich hätte da noch zwei spezielle Fragen an dich,

müssen eigentlich alle Typ 1 Diabetiker von Beginn an ein Leben lang Mahlzeit Insulin zu sich nehmen?

das wäre dann ja gleich mal die Top Zielgruppe da meist viel Jünger als die Typ 2 Gruppe, auch die ganzen Diabetiker auf twitter die auf afrezza umgestiegen sind, sind alles Typ 1, was auch logisch ist da der großteil der älteren Typ 2 Diabetiker sicher kaum auf twitter ist,

zweite Frage,
du meintest ja glaub ich mal dass viele Typ 2 Patienten nur ein lang wirkendes Insulin Spritzen und dazu kein Mahlzeitinsulin nehmen, es aber eigentlich umgekehrt besser wäre dass man das langzeit weg lässt und dafür zu den Mahlzeiten eines nimmt,

wäre es denkbar dass diese Gruppe von der Spritze mit dem Langzeitinsulin komplett weggehen kann und nur 2-3 mal täglich dafür vor den Mahlzeiten afrezza benutzt?
ist das realistisch?

so manch einer würde sicherlich 2-3 mal Inhalieren in Kauf nehmen wenn er morgens nicht mehr pieksen muss,
 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben