Amyris relaunch
Seite 22 von 52 Neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.12 15:53 | von: Bursar | Anzahl Beiträge: | 2.281 |
Neuester Beitrag: | 15.08.23 16:19 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 647.912 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 296 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 52 > |
#die beiden ausstehenden deals werden vor Ende März unterschrieben und bekanntgeben - ein großer - dessen WERT Melo mit 500 Million angibt (wohlgemerkt - Wert!!) und ein kleinerer der wohl unter 100 mio angesiedelt ist. Wert meint: es werden sicher in Q1 keine 500 mio fließen - vielleicht ein mehr oder weniger großer abschlag - plus fees danach)
#die pipeline ist brechend voll: bei amyris geht man davon aus, dass man allein in 2021 mindestens zehn weitere moleküle vermarktungsreif entwickelt bekommt.
#man will weiter auf consumer brands setzen - weil hier einfach kontinuierlich kohle fließt - steigerungsraten werden bleiben - neue brands kommen in diesem jahr. Mit Purcecane will man dieses jahr durchstarten.
empfehlung auf cnbc - wird in einer linie genannt mit microsoft und amazon: https://www.cnbc.com/2021/03/21/...cks-like-amazon-and-microsoft.html
die operative entwicklung läuft schneller als der kurs dies abbilden kann. während ein ähnlicher Wert (GEVO) - inzwischen mit 2 Mrd. bewertet ist (Umsatz in Q4 auf 0,5 Mio zurückgegangen - Verlust) - dümpelt Amyris dagegen fast bei seinen 6 Mrd. (Umsatz in Q4 80 Mio (also das 160fache)) bei positiven Ebita. Wachstumsraten bei immer noch über 50% bei gesteigerten rohmargen und zuletzt 918 gemeldeten Patenten ... davon werden ja gerade in paar verhökert für offenbar über 500 Millionen. Die Plattform schmeißt inzwischen 8-10 Moleküle pro Jahr raus ... unglaublich - hier wird die Welt neu gedruckt.
https://www.glossy.co/beauty/...c-has-big-ambitions-for-clean-beauty/
Diese Woche sollte noch eine PR zu den Deals kommen. Bei der Q4 Präsentation wurde von Melo angekündigt Ende Q1 kommt eine Info zu den abgeschlossenen Deals.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/amyris_1
dann kommen Zukäufe, mehrere going public von Produkten, Markteintritt China, Impfstoff usw. Also Augen weg vom KGV.
Die Deals werden hoffentlich in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Vielleicht werden wir schon in Q4 profitabel. Und große investoren springen meist bei gutem Ausblick und 4 profitablen Quartalen auf. Ich sehe hier eine gute Zukunft.
Mein Preisziel 31.12.2021 74$.
#melo hat wirklich wiederholt prognosen abgegeben, die unhaltbar waren...
#immer wieder rückschläge in der finanzierung - auch weil die vertragspartner*innen die schwache position von amyris ausgenutzt haben oder dilletantische ausarbeitung
#fehler in der unternehmensausrichtung (das setzen auf fuels etwa)
#teilweise opulente finanzierungsrunden (nach einer aktienzusammenlegung von 1:15 wohlgemerkt)
#finanzmanagement abteuerlich - teilweise krass steigende verbindlichkeiten
#verkauf von tafelsilber (insb. brotas I und vitamin E haben wehgetan)
das hat den kurs von 500 Dollar auf 1,80 fallen lassen - und das schien auch zwischenzeitlich angemessen. nun sind alle - und wirklich: alle - Probleme gelöst: prognosen seriöser, finanzierung fix - verträge inzwischen absolut auf augenhöhe - unternehmensausrichtung klar und fokussiert, finanzierungsrunden ad acta - auch dank Han als CFO - verkauf und lizensierung von Molekülen, die man selbst nicht mehr vermarkten kann.
also: jetzt kann es auf die 500 Euro zurück gehen.
500 € halt ich (leider) für unerreichbar. Wär ja ein 100bagger :)
mfg an alle
skipper
Schau Dir nur mal die MK von Tesla an. Von KGV oder KUV will ich da gar nicht erst anfangen.
das derzeitige Bewertungsniveau des Marktes lässt da allerdings astronomisches zu. Der Schlüssel wird im zweiten Halbjahr meines Erachtens Brotas II sein - wenn sie den tatsächlich im 4 Quartal in Betrieb nehmen können, dass ist wirklich alles möglich. dann fallen die Mengenbegrenzungen der Zulieferer weg. Mit der ausgesprochen aggressiven Einführungen gleich mehrerer Brands gleichzeitig setzen die m.E. auch genau darauf. denn derzeit lassen sie ja in spanien, von dsm über brotas I und in italien fertigen. und da wird eben nicht die gesamte wertschöpfungskette abgegriffen - wenn dann noch steigende Margen dazukommen ...
für die alteingesessenen hier nicht viel neues, aber nochmal eine gute Zusammenfassung der Lage bei Amyris. Sozusagen "in a nutshell".
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...gterm_value_with/
Gruß
Mortadello
wird heute abgeschlossen ... das wird ein wilder tag