Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
bis nächste woche...
gruss paioneer
Quelle;
http://evotec.sissy.bgcc.at/uploads/media_library/...tion_April_d.pdf
Frohes Eiersuchen
Deal with top-five pharma company expected Evotec disclosed that its gross margin in Q411 was impacted by preliminary work for a top-five pharma company. Thus, it is likely that a major new alliance will soon be announced. Another catalyst expected in the coming months is the reporting of the data (and potential milestone) from the successful Phase III trial with DiaPep277.
Quelle: http://www.evotec.com/uploads/cms_article/192/Edison_2012-04-05.pdf
Wir sind jetzt schon wieder so weit unten, wie lange vor den Zahlen.
Ärger mich heute das ich nicht bei 2,80-2,90 verkauft habe.
http://www.evotec.com/uploads/cms_article/192/Edison_2012-04-05.pdf
1. an gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch keiner gestorben, sollte der wert wieder 10% anziehen, kann man auch mal ruhig über diese option nachdenken, denn leider wird evo bei globalen unruhen immer wieder in mitleidenschaft gezogen.
2. natürlich nachkaufen (falls noch pulver vorhanden)
3. dem wert die nötige zeit einräumen, um sich vollends entfalten zu können, aber das wird schon ein wenig dauern, daher sind starke nerven und viel geduld gefragt.
ich weiss, es ist nicht leicht sich für einen dieser punkte zu entscheiden, aber viel mehr alternativen gibt es leider nicht...
(Evotec: Drohen starke Verluste nach der Aufwärtsbewegung?
30.03.2012 (www.4investors.de) - Die Aktie des Biotechunternehmens Evotec ist im Handel am Donnerstag unter Druck geraten. Der Titel hat zuletzt bei 2,95 Euro einen Widerstand aufgebaut und ist in den vergangenen drei Handelstagen auf gestern erreichte 2,79 Euro gefallen. Der Schlusskurs ist zugleich das Tagestief der Evotec-Aktie vom Donnerstag. Das Papier hat sich damit in eine breite Unterstützungszone zurück gezogen, die bis in den Bereich um 2,70 Euro reicht. Das Gap um 2,78/2,84 Euro stellt eine knapp darüber liegende potenzielle Haltezone dar. Erst wenn der Titel unter diese Marken rutscht kommt auch die nach wie vor intakte Aufwärtsbewegung in Gefahr, die den Evotec-Kursverlauf seit Augst 2011 prägt. )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=56975
und heute:
(Charttechnischer Ausblick. Trotz der Verluste der letzten Tage ist das Chartbild der Evotec Aktie auf mittelfristige Sicht noch bullisch zu werten. Die Aktie könnte im Bereich um 2,39 Euro wieder stark nach oben drehen und anschließend in Richtung 3,47 Euro klettern.)
aus:
http://www.godmode-trader.de//nachricht/,a2801828.html
Ich denke, das minus heute könnte rein chartechnisch bedingt sein und erst wieder bei News gebrochen werden. Bis dahin müssen wir aussitzen und Geduld haben.
evotec ist nun mal ein Langfristinvestment (keine Zockeraktie) und sollte auch als soches betrachtet werden.
Also Geduld an alle Langfristinvestierten. Unsere Zeit kommt noch.
LG Maus
Das heisst für mich, dass das Gap Down vom Dienstag noch zu schliessen ist.
Das wiederum heisst,dass wenn die Märkte mitspielen,der Kurs von Evotec
heute und morgen zu steigen hat, um den Kurs von 2,75€ wieder zu bestätigen.
Das war in etwa der Kurs vor dem Gap Down.
Wenn das von mir Prognostizierte dann so eintreffen sollte,wird der Kurs nächste Woche einen weiteren Anstieg vollziehen !
Das Alles geht nur ,wenn die globalen Märkte nicht abkacken !
Mal sehen ob meine Glaskugel Recht hat !
Ich nehme aber für mich in Anspruch,bevor ich irgendwo investiere,das ich auch weiss
was ich da tue,glaubs mir.
Jeder kann es ja anders sehen,ich bin halt von der Geschäftsidee von Evotec voll überzeugt,und deshalb da drin !
Die Aussage in #541 wird ,so denke auch so eintreffen.
I hope so !
...ist zwar kein Gesetz, doch durch das Auf und Ab der Börse leicht nachvollziehbar. Dass das Down-Gap gestern, am 2. Tag, nicht geschlossen wurde, ist eher bärisch zu werten. Schön, dass es heute wieder in Richtung Norden geht, doch ich bin mir nicht sicher, ob die 2,3x nicht doch noch getestet werden. Denn das heutige Chartbild könnt man auch als Downside Gap Three Methods werten.
Grüße aus dem Sessel
Aus meiner Sicht könnte heute der Abwärtstrend gestoppt worden sein. Die 2,50 hat gehalten und stellt nun die Widerstandslinie dar.
Wenn der Eröffnungs- und Schlusskurs des aktuellen Handelstages beinahe identisch sind, spricht man von einem "Gravestone-Doji".
Dieser Indikator hat eine höhere Verlässlichkeit als der "Hammer".
Inverted Hammer (tohba boshi) | |
Der Markt eröffnet unter dem Schlusskurs des Vortages. Der Aufwärtstrend ist jedoch noch zu schwach, um den aktuellen Schlusskurs über den des Vortages zu heben. Die zweite Kerze kann schwarz oder weiß sein, die Farbe ist hier belanglos. Eine Bestätigung der Trendumkehr wäre ein höherer Eröffnungskurs des nächsten Handelstages. Wenn der Eröffnungs- und Schlusskurs des aktuellen Handelstages beinahe identisch sind, spricht man von einem "Gravestone-Doji". Dieser Indikator hat eine höhere Verlässlichkeit als der "Hammer". |
Grüße aus dem Sessel
die titel an den weltbörsen werden von tag zu tag billiger und dadurch auch interessanter. daher wird umgeschichtet. diese umschichtungen bringen hier zwangsläufig niedrigere kurse mit sich.
ein ende ist derzeit nicht absehbar, die verunsicherung ist wieder in den markt zurückgekehrt. auch kurse unter 2 euro können möglich sein, was jedoch überhaupt nichts mit den fundamentaldaten evotecs zu tun hat, sondern einfach nur mit gewinnmaximierung. durch ein invest in ausgebombte titel, versprechen sich viele anleger eine höhere rendite. das ist normal.
es bleibt alles beim alten...geduld, geduld...