Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 22 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 882.221 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 141 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 148 > |
Gibt es eigentlich soviel physisches Gold auf der Welt (nicht das, was noch in der Erde schlummert), welches dem sich im Umlauf befindlichen Geld (inkl. Schulden) gegenübergestellt werden kann?
0,90 sind durch
next stop bis Ende der Woche 0,80 in Can
2011 wird genau so wie 2010 2009 2008 2007 2006
VG wird ein Pennystock bleiben und die BE bis Ende des Jahres werden weiterhin unregelmäßig serviert und auch weiterhin nur Mittelmäßigkeit
Diese Abschläge zum Jahresbeginn sind bei den Goldaktien und Edlemetallen völlig normal. Denn: Oftmals wurden die Kurse zum Jahresende künstlich nach oben gebracht (Window Dressing etc.) und erst mit Einsetzen des „reellen Handels“ nach Ende der Urlaubszeit um die zweite Januarwoche müssen sich die Kurse wieder einpendeln. Gerade zum Jahresbeginn wird in den großen Portfolios neu ausgerichtet, so dass zunächst eher Verkäufe vorgenommen werden. Daher würde es uns nicht wundern, wenn wir in den nächsten Wochen einige hervorragende Kaufgelegenheiten auf niedrigerem Niveau erwischen.
Gruß Son Negre Mallorca
ist die 50er EMA erst einmal durchbrochen - ist der kurzfristige Aufwärtstrend tot
0,80 - 0,75 ist die nächste große Unterstützung !
ps.: Rohstoffraketen sind müll wie die Aussagen von dem berümten Bäcker-Guru
das sind alles noch gewinnmitnahmen bzw. eine beeinflussung durch den goldpreis und das gesamtverhalten von goldaktien.
wenn du die 100er als ausgang nimmst stimmt deine these. ich war aber noch nie ein freund von charttechnik...zumindest bei explorern.
wie gesagt, ich gebe dir recht und hoffe du hast unrecht:-)!
nur
dass so viele "people here" dass immer noch nicht akzeptieren wollen
ist erstaunlich
das hatte Zockie (glaube ich) richtig festgestellt
für mich ändert das nichts daran, das wir am Jahresende weit über 0,90 C$ stehen werden
RT
91
89 zu 91
bei 87 steht ein grosses Paket , das gerne rein will
Postest Du denn gelegentlich hier weiter?
Also: rt immer noch 0.91 CAD bei gutem Volumen ca. 650k. Vielleicht kratzen wir noch die Kurve, zumindest in CAN.
Da fresse ich ein Bessen wenn unter 17 mio verkauften Aktien nicht ein großer Teil vom McEwen's sind
(die er im Sommer 2009 für 0,08 cent damals erworben hatte)
und er jetzt bestimmt zw. 1,50 und 0,90 mit zigfachen Gewinn verkaufft hatte
er kann jetzt locker bis zum Sommer warten (wie schon Jahre zuvor)
und dann zum halben Preis auf kaufen
denn vor Herbst ist mit irgendwelchen großartigen BE sowieso nicht zu rechnen
bis dahin läuft nunmal das neue große 10 mio $ Drill
Es liegt nahe, dass die Lexam Exploration Mannschaft erst 'mal ein Fass aufgemacht hat, völlig nachvollziehbar.
Selbst wenn McE hier seine Finger nochmals im Spiel hätte, was würde das am Ende des Tages bringen?
Ignoriert man einmal den "peak" im Chart um die Jahreswende, so sieht der Verlauf doch ganz gut aus, auch wenn es gerade den Anschein hat, dass wir den Aufwärtskanal kurzzeitig (meine persönliche Spekulation) verlassen. Wenn ich daran denke, dass der Kurs einmal bei 0.05 Euro war, dann muss ich über den momentanen Kursverfall eher schmunzeln.
Berücksichtigt man das momentane Umfeld, ist es nicht wirklich möglich, eine klare Aussage darüber zu treffen, ob McE hier am Rad dreht. Ich wage das jedenfalls derzeit nicht.
Also eines ist mir auch noch nicht ganz klar: Frisst Du den Besen trocken oder nimmst Du dazu ein "spendiertes" Paulaner?
Beste Grüsse,
PaiMei
noch Fragen ?
Die Vedron-Kacke geht weiter
Die Kanadier haben es erkannt und haben den Mist losgeworden