China Speciality Glass AG
Ich vermute weiterhin Sea Dragon gibt noch ab, schliesslich waren es vor 4 Wochen noch über 520.000 Anteile, die jetzt aber bald bei 0 sein dürften.
Was fällt auf: Es sind in letzter Zeit meist sehr grosse Volumenorder mit weiter über 5000 Anteilen, da können doch nur grössere Adressen kaufen?
Für mich wirkt das wie abgesprochen bei den grossen Ordern.
findet eine Umplatzierung der Anteile eines Altaktionärs (Sea Dragon) an einen neuen Investor(Balaton?) statt; durch die Bank die auch den Börsengang begleitet hat. Das ganze geschieht unter geringen Schwankungen im Börsenkurs. War damals bei Goldrooster auch so, Kurs lag bei 1,50. Nachdem dann Balaton als Investor gekanntgegeben wurde, lief der Kurs in der Spitze bis auf 5Euro, innerhalb von ein paar Monaten.
Ist natürlich nur meine Meinung bzw. Überlegung, dass es hier auch so laufen könnte. CSG hat das Potential innerhalb der nächsten 3Jahre bei einer fairen Bewertung sich zu vervielfältigen. Das Wachstum bzw. der Ausblick für 2014 + 2015 geben es auf jeden Fall her.
Aktionärsstruktur
Luckyway Global Group Ltd. 63,20%
Quick Reach Group Ltd. 3,49%
Sea Dragon Investments Ltd. 2,94%
Übriger Streubesitz 30,37%
§
Ich muss wohl die IR Anschreiben, blick da so langsam nicht mehr durch.
Window dressing in China?
Die vorbereitungen dafür wurden schon 2012 getroffen ( siehe GB 2012, Seite 44), ein hoher Kurs wäre da natürlich nicht sehr "zweckmässig". ;-)
Anders kann ich mir das alles nicht erklären, bomben Zahlen, hervorragende Aussichten und jede menge Cash, die Bewertung katastrophal.
Bevor der allerdings die Fliege macht, sollte ein Angebot an den Freefloat kommen, sonst hat der auch in Hong Kong schlechte Karten. ;-)
Alles m. M. keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
63,20% Luckyway
30,37% Streubesitz
= 93,57% die 95% dürften dann wohl kein problem darstellen.
Natürlich nur vermutungen, ob es so kommt, weiss nur der Wind. :-)
An der Börse Hong Kong würde CSG sicherlich höher bewertet KGV>10 schätze ich mal, das IPO hier war und ist ein flopp und der CEO mit seinen Anteilen 63,20% leidet besonders darunter, die pre-ipo Investoren geben Ihre Anteile ab #531, Denke mal, das er die Anteile über Luckyway erwirbt. ;-)
Desweiteren wundert mich jetzt auch nicht mehr, das er kein Interesse daran hatte hiesige Investoren mit ins Boot zu holen.
Nur größere Investoren die auf eine Barabfindung spekulieren, könnten dem noch in die Suppe spucken indem sie den Kurs pushen.
Alles meine persönliche Sichtweise, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Gruß
MC50
@Tommi75
darum gehts nicht.....