Neustart: Greenland Minerals darf loslegen
Seite 22 von 25 Neuester Beitrag: 09.09.24 13:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.10 19:19 | von: apfelrücken | Anzahl Beiträge: | 607 |
Neuester Beitrag: | 09.09.24 13:31 | von: trader2011 | Leser gesamt: | 250.513 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 > |
Nun wurde Zeit mit der Wahl und dem Ergebnis gewonnen. Außerdem könnte die neue Regierung Bedingungen aushandeln, die neben der bestmöglichen Schonung der Umwelt auch den Einfluss Anderer vorsieht. China ist nicht sehr bekannt dafür, umweltschonend zu agieren. Sollte deren Einfluss zu groß werden, hätte sich ohne Intermezzo ein negatives Szenario entwickeln können. Inwieweit die USA und Europa im Bereich RareEarth und Co2 der neuen Regierung praktikable Maßnahmen anbieten könnten, kann ich derzeit nicht überblicken.
Vlt. hat hier jemand Erfahrung im Bereich "schonender" Ressourcenabschöpfung ?
War zu Börsenbeginn schon auffallend,dass es bei 10$ct startete und nun stetig abwärts.
Rache der Aussis&Chinesen an Euro(pa)? Wenn der Kurs vielleicht morgen wieder läuft ist er nach aktueller Entwickling unter 5ct.
Amis hatten sogesehen Glück im Bärenunglück.
Ich hatte das Thema aus Interesse verfolgt.Für eine Aktienwette wie es ausgeht,war mir das zu gewagt.
https://www.reuters.com/article/...-project-uncertainty-idUSKBN2BW05H
major precious (A2P7L3) hat eine lizenz und darf auf grönland loslegen.
aktuelle news:
Seit dem 23. April 2021 hat Grönland eine neue Regierung, die landläufig eher dem grünen Spektrum zugeordnet wird. Investoren hatten daher die Zukunft von Bergbauunternehmen mit Engagements in Grönland als unsicher bewertet. Eine offizielle Erklärung der zuständigen Ministerin sorgt in dieser Hinsicht nun Klarheit: Die neue Regierung von Grönland unterstützt Bergbau und will Projekte vorantreiben. Allerdings lehnt sie Uranabbau ab, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung, die kürzlich auf der Website der grönländischen Regierung veröffentlicht wurde. Greenland says yes to mining but no to uranium | Mineral Resources Authority - Naalakkersuisut (govmin.gl)