KUKA Roboter Automation
Hat jemand nen Plan wie es jetzt wieder geht und die Chinesen dafür das Geld bezahlen? Hab leider nirgends anders Infos gefunden.
ich habe eine Frage bzgl. KUKA.
Warum ist der aktuelle Kurs der A2BPXK nicht höher?
Es handelt sich hier um die bereits zum Umtausch umgewandelten Aktien, die voraussichtlich im März gegen 115,00 eingetauscht werden.
Zurzeit stehen diese bei 106,40 (ca heute 16:00).
Das würde bedeuten, da mittlerweile fast alle Genehmigungen vorliegen, siehe Presseberichte, dass man hier relativ risikofrei gutes Geld verdienen kann.
Warum steht der Kurs dann nicht höher?
Gibt es noch andere, neue Probleme?
Wer weiß hier etwas?
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe!
Der Markt wartet hier scheinbar auf ein klares Signal für die Übernahme
Und es liegen eben "nur fast" alle Genehmigungen vor. Schaut man in das öffentliche Übernahmeangebot müssen eben alle Unterlagen bzw Genehmigungen bis März vorliegen, sonst würde die Übernahme scheitern und der Kurs der zur Übernahme stehenden Anteile sich der Kuka Aktie angleichen. Somit die Chance auf rund 9€ Gewinn aber das Risiko auf 18€ Verlust also 1:2
Entscheiden sollte jeder selber ich bin aber persönlich mit einem Einstieg bei rund 105,50€ dabei!
Ich muss ja nicht zwangsläufig bei 15 oder mehr landen, es kann ja auch reichen, eine Absicherung bei 99 z.B. zu ziehen o.ä.
Mich wundert es nur auch, dass über dieses Thema in der Presse kaum oder gar nicht berichtet wird...
Alles schon irgendwie komisch, finde ich...
Der SL sagt aus bei erreichen der Stop Loss Marke wird zum nächsten Möglichen Kurs verkauft und das dürfte dann weit unter 99€ liegen immer im Hinterkopf behalten ;)
Sollte es nicht nachts passieren und sollte es nicht direkt runterrauschen um 15 sondern schrittweise gehen, kann ein SL schon etwas helfen, die Verluste einzudämmen.
Komplett kann ich Sie natürlich nie vermeiden, das ist richtig.
Und nun scheint Aixtron ja ganz durch zu sein, das hat wohl nicht geklappt. Finales nein wohl.
Kuka direkt etwas unter Druck geraten, z.Zt. 105,96.
Meinst Du es geht noch weiter runter, oder wird es keine weitere Reaktion geben auf Aixtron?
Der nur geringe Einbruch stimmt mich eigentlich positiv, nicht mal ein ganzer Euro Verlust auf die Aixtron Meldung...
Da sollte es in der aktuellen Marktsituation wesentlich bessere Alternativen geben die wesentlich mehr Rendite abwerfen als 2-3%
Aber ich sage nochmal ganz lieb danke an die Chinesen und dem Tipp vom Aktionär :)
Habe nur einen Artikel gefunden, dass zwei Manager freigestellt wurden. Das reicht nicht als Rechtfertigung.