Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 22 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:113.272
Forum:Talk Leser heute:73
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 72  >  

7903 Postings, 6285 Tage jezkimiadriano25

2
30.11.09 10:57
ich weiss es gibt Kirchen, auch in der Türkei. (War mal 4 Wochen in diesem schönen Land)
Ich persönlich bin aber gegen den Neubau von Moscheen, Kirchen oder ähnlichem.
Man kann das Geld für >BILDUNG< ausgeben. Das brauchen wir. Kirchen und sonstige "Gotteshäuser" sind überflüssig.

17924 Postings, 6268 Tage BRAD P007HotSalsa

6
30.11.09 11:00
Da hast Du einiges vermischt.

Die Minarette dienen zwar in der Tat dazu, dass der Moezzin bei Gebet weit über seine Strasse hinaus gehört werden kann und las Orientierungspunkt, damit Gebetswillige schnell sehen können, wo die nächste Moschee ist, wenn sie dort z.B. schnell zum Mittagsgebet hin wollen...

allgemein hat BarCode aber recht.  In den Hauptreligionen werden die Tempel,Kirchen und Moscheen schon auch als riesige Symbole der Macht gebaut.

Der Mensch soll beeindruckt werden.

Mancher soll damit eingeschüchtert werden und macher baut groß, weil er es als zeichen seiner Religiösität sieht.  Die 2.Gruppe kann aber leicht zur Übertreibung neigen, was dann wieder in Glaubenskriegen etc. enden kann  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25@BRAD P007

30.11.09 11:12
Da hast du völlig recht! Das heißt: Es sind die Menschen die die Konfrontation suchen und nicht die Gebetshäuser. Aber es sollten in einer Demokratie alle Glaubensrichtungen gleichberechtigt behandelt werden. Kein Glaube darf benachteiligt werden! Das gehört zu den Grund - Menschenrechten und darf darüber keine Wahlen stattfinden die von einer rassistischorientierten Partei gefordert werden!  

5261 Postings, 7973 Tage Dr.Mabuse#521: Brett, solche Plattheiten bin ich von Dir

2
30.11.09 11:15
nicht gewohnt. Du weißt ja auch selbst (bin ich sehr sicher), dass dieser Vergleich ziemlich daneben ist. Danach würde ja folgende Definition gelten: Volk wählt, ergo: Synagoge brennt. Klingt zwar griffig, ist aber natürlich völliger Schwachsinn. Mit dieser Argumentation kannst Du auch einer Diktatur ihre Daseinsberechtigung geben.  

14931 Postings, 6104 Tage objekt tiefHolland dürfte mit einem Referendum

8
30.11.09 11:22
bald nachziehen. Dann Dänemark?  

11942 Postings, 6496 Tage rightwingnaja ...

7
30.11.09 11:26
... symbole sind mir wurscht - insofern auch, ob eine moschee nun ein minarett hat oder nicht. ungeklärt bleibt bei allen pro+con-argumenten eben immer, welchem islam wir hier offen gegenüberstehen. die menschen, die gott verehren, freundlich sind und ihre kinder anständig erziehen sind mir stets willkommen - die leute, die ihre töchter in einen duschvorhang wickeln, vom sportunterricht und deutschen freunden fernhalten und zwangsverheiraten wollen, sollen bleiben, wo der pfeffer wächst.  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Wenn so etwas Schule machen werde

1
..dann ist das sehr traurig für Europa und die Menschenrechte hier!  

5633 Postings, 5741 Tage fuerza_hercuelaKlarstellung !

6
Nachdem ein Ariva-Mitglied diesen Thread gemeldet hat, stelle ich wie folgt klar:

Dieser Thread dient in keinster Weise der Provokation, auch wenn das Thema hier teilweise sehr aufwühlt und dementsprechend diskutiert wird. Ich moderiere und verbanne diejenigen aus diesem Thread, die sich mit ihrer Argumentation nicht nehr auf dem Boden des Grundgesetzes befinden. Zudem siehe @Post1

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Dacapo
Zeitpunkt: 30.11.09 10:27
Grund: Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Dacapo
Zeitpunkt: 30.11.09 10:23
Grund: Bitte löschen!!!!!!
Dieser Thread dient doch nur der Provokation.....
Liebes Ariva-Team,
schaut doch bitte mal diesem User mehr auf die Finger....
Ein Provokateur,der schlimmsten Sorte......
Danke u.Gruß
DC.

17924 Postings, 6268 Tage BRAD P007@Dr. Mabuse: #529

1
30.11.09 11:30
Da hast du etwas übersprungen.

Wenn das Volk so abstimmt, denkt anschließend jeder "Keiner will hier Minarette und trotzdem gibt es sie".

Danach fällt es radikalen kriminellen viel leichter, eine Moschee anzuzünden, weil er denkt "Ich tuae nur das, was das Volk anscheinend denkt".

Natürlich will kaum einer von denen, die da ihr Kreuz setzeten, tatsächlich, dass Moscheen brennen.

Aber es könnte die Folge sein, dass es andere dann leichter haben, es zu tun.  Die Hemmschwellen sind gefallen  

36845 Postings, 7729 Tage TaliskerEine hübsche Fleißarbeit, BarCode

30.11.09 11:33
Könntest du bitte den Thread auch nochmal dahingehend zusammen fassen, was die Kritiker dieser schweizer Volksabstimmung alles so sagen? Ich habe gehört, dass diese Antidemokraten das Ergebnis der Volksabstimmung nicht anerkennen wollen. Und noch viel mehr.
Danke.
Gruß
Talisker

3007 Postings, 9240 Tage Go2BedZu meiner

5
30.11.09 11:34
"Unterstellung", adriano:

"Und wenn die Mehrheit der Schweizer auf der Seite der Rassisten stehen, dann ist diese Mehrheit auch rassistisch eingestellt!"

(aus Deinem Beitrag 429)

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag! Wer über 50 % der Schweizer als "Rassisten" beschimpft, hat das eigentliche Problem gar nicht erkannt. Also am besten erst mal Luft holen und mögliche Ängste dieser "Rassisten" akzeptieren. Anschließend überlegen, wie diese Ängste abgebaut werden können. Das geht nur über Jahre und durch einen ständigen Dialog.  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25@rightwing

30.11.09 11:35
In vielen Punkten hast du recht und in manchen nicht.
Es gibt viele Türkinnen die mit Deutschen verheiratet sind. Und ich als Christ würde nicht akzeptieren, meine Tochter mit einem Säufer oder Unanständigen Menschen verheiratet zu sein.
Wir müssen zu geben, dass es einiges bei uns schief geht.
Wenige Menschen wollen heiraten und eine Familie gründen. Die meisten wollen sich nur vergnügen(Sex). Von den wenigen die heiraten wollen, werden über 70% geschieden.
Die Familie und die Moral haben bei uns ihren Stellenwert verloren. Deswegen sollten wir ein derartiges Leben überdenken!  

5633 Postings, 5741 Tage fuerza_hercueladieser User hat kein Interesse

1
30.11.09 11:36
....an einer seriösen Darstellung. Er will nur torpedieren und Unfrieden stiften. Habe ihn nicht umsonst ausgeschlossen !

@535

5001 Postings, 6486 Tage adriano25@Go2Bed

30.11.09 11:43
Hier meine ich: "rassistisch beeinflußt"! Und das stimmt auch. Denn die Volksverhetzung und das Angst-Schürren wirken bei der Bevölkerung immer negativ. Ob in der Schweiz, in Holand, in Dänemark, in Italien oder in Frankreich, überall betreiben diese Rassisten eine Volksverhetzung.
Die Völker waren und sind leider Gottes sehr leicht manipulierbar. Wir kennen genug Beispiele aus der Geschichte in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Das sind leider die Nachteile der Demokratie!
Deswegen bedeuten nicht alle Wahlen automatisch demokratisch!  

11942 Postings, 6496 Tage rightwing@adriano

2
30.11.09 11:47
100% d'accord - aber das ist eine individuelle entscheidung. du kannst kinder in liebe und anstand erziehen, aber wenn du anfängst, ihnen ihren lebensstil vorzuschreiben, zu verordnen, dass sie gefälligst heiraten sollen (ihnen evtl. sogar wie manche islamisten vorwirfst, wie eine deutsche/"weltlich" zu leben), dann gehörst du nicht in unser land. ich selbst bin ein gläubiger christ - denjenigen jedoch, die glauben, die seligkeit mit prüderie und freudlosem aussenseitertum erzwingen zu können, stehe ich mehr als skeptisch gegenüber, denn wir sind zur freiheit berufen - die kunst im leben und der erziehung, ist die mit der freiheit richtig umzugehen ... und das lässt sich nicht verordnen, sondern wird vom leben gelehrt.  

3007 Postings, 9240 Tage Go2BedDer Ausgang der Wahlen mag dir nicht gefallen.

5
30.11.09 11:50
Trotzdem war die Wahl demokratisch. Das sollten wir mal festhalten. Wenn du dies nicht akzeptieren kannst, hat eine Diskussion doch gar keinen Zweck. Dass die einzelnen Parteien die Wahlen beeinflussen, ist normal. Die Frage ist doch: warum hat die Mehrheit für das Verbot gestimmt? Jetzt nimm mal das Wort "Rassisten" aus dem Mund und überleg mal, wie den Schweizern ihre Ängste vor den Moslems, dem Islam oder was auch immer genommen werden kann.  

1981 Postings, 6108 Tage Suche_NamenCDU-Innenexperte Bosbach bringt es auf den Punkt:

11
30.11.09 11:51
""Ich stelle schon seit vielen Jahren fest, dass es eine deutliche Diskrepanz zwischen der veröffentlichten Meinung und der öffentlichen Meinung gibt", sagte Bosbach."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664161,00.html  

1683 Postings, 5535 Tage BialikSo hier ist die Antwort

4
30.11.09 11:53
warum die Schweizer so und nicht anders entschieden haben

http://info.kopp-verlag.de/news/liebe-schweizer.html  

19279 Postings, 9096 Tage ruhrpottzockerzu 543

1
30.11.09 11:56
Ich verwahre mich gegen die Beleidigung der Schweizer, die in diesem an Blödheit nicht bzu überbietenden Artikel als dumm primitiv dargestellt werden !

1683 Postings, 5535 Tage Bialikund besonders interessant finde ich

5
30.11.09 11:56
Tayyip Erdogans Aussage:

Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.  

19279 Postings, 9096 Tage ruhrpottzockerWenn sich Islamisten bei uns

5
30.11.09 11:59
antidemokratisch verhalten und gegen Gesetze verstoßen oder dazu  aufrufen, ist nicht Pauschalisierung angesagt, sondern die Bestrafung und der Rauswurf derjenigen, die das tun.

Warum geschieht das nicht ?

Faulheit !

5001 Postings, 6486 Tage adriano25@Go2Bed

1
30.11.09 12:00
Du verstehst noch immer nicht, was ich meine!
Natürlich sind demokratische Wahlen zu akzeptieren! Aber nicht doch, wenn sie von einer rassistischorientierten Partei gefordert werden.
Sollten wir auch Hitlerwahl durch die National-Sozialisten akzeptieren? NZ-War auch eine rassistischorientierte Partei die gegen die Juden(als Glaube) gerichtet war!
Natürlich sind die beiden Fällen mit einander nicht zu vergleichen. Aber so fängt es an. Und wenn wir das zulassen, dann kommt die nächste Stufe  "Muslime raus" die bereits von einigen europäischen Rassisten pladiert wird!  

11942 Postings, 6496 Tage rightwingda hat bosbach recht

2
30.11.09 12:00
... allerdings gibt es in der öffentlichen meinung keine differenzierung - und das ist das problem. ich habe in einem soz. spannungsgebiet ein kleines atelier angemietet und teils echt assige leute um mich herum - der grossteil ist nett und schwer in ordnung, einige halbwüchsige jungs türkischer herkunft sind derart derangiert, dass man sie am liebsten sofort nach anatolien ausfliegen würde. dass problem ist, dass man keinen zugang zu deren eltern bekommt ... was denkt ihr was passiert, wenn meine liebe bekannte k (lehrerin) ab und an einen vater solcher "mustersöhnchen" zum gespräch bittet und der soll sich von einer frau etwas über seinen sohn sagen lassen, bzw. tipps zur richtigen erziehung anhören. ich finde allerdings, dass wir die vielen gut integrierten migranten nicht mit solchen dippeln in einen topf werfen sollten .. und das fällt vielen schwer.  

19279 Postings, 9096 Tage ruhrpottzockerUnd das ist nicht nur bei

1
30.11.09 12:01
straffälligen Islamgläubigen der Fall.

Auch Straftäter deutscher oder schweizer herkunft dürfen doch auf Nachlässigkeit hoffen. Wir nehmen unsere eigenen Gesetze nicht ernst, investieren zu wenig in die Sicherheit, weil wir uns lieber die Wänste vollschlagen......

Es ist immer leicht die Schuld bei anderen zu suchen .....

1683 Postings, 5535 Tage Bialik@ruhrpottzocker

3
30.11.09 12:03
ließ dir bitte diesen Bericht durch, und urteile nicht vorschnell. Ist ein sehr interessanter Artikel
der das alles erklärt

http://info.kopp-verlag.de/news/liebe-schweizer.html  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben