Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Meinst Du wirklich, das J.C. Flowers da einsteigen würde, ohne vorher genau
zu prüfen, es handelt sich immerhin um ein Investitionsvolumen von mehr als 1 Mrd. €.
Außerdem gehört HRE zu den weltgrößten Staatsfinanzierern, d. h. deren Hauptgeschäfts-
feld liegt in der Finanzierung von öffentlichen Projekten, ergo ist Privatfinanzierung
kein Hauptgeschäft von HRE. Weswegen sind denn die Verluste bei denen so niedrig?
390 Mio + 175 Mio. bei HRE im ggs. zu 2,5 Mrd bei Fanni Mae oder gar 19 Mrd. bei UBS,
bei der Deuba gab's auch kräftige Abschläge, da sind Welten dazwischen.
Außerdem wurde das Betriebsergebnis durch die Übernahme der Depfa belastet, das dürfte
im Q2 dann auch zu positiven Effekten führen.
für einen so fett absahnenden Hellseher bist Du schon ein bißchen schlecht drauf. Wünsche Dir also noch viel, viel mehr, damit sich Deine Stimmung bessert. Dafür wirst Du allerdings schon noch ein paar andere Sachen brauchen als HRE-Aktien.
LeoF
jeder der aktien besitzt spekuliert. niemand kann dir vorraussagen wann und wie hoch eine aktie stehen könnte in einem oder zwei jahren. und wenn ich behaupte dass die hre ende des jahres bei 35-40 steht, dann hat es nichts mit hellsehen zu tun, sonder ich spekuliere darauf
ansonsten brauch ich mir keine aktien zu kaufen, wenn ich keine erwartungen in sie stecke
ich wollte Dich wirklich nicht kränken. Aber da wir uns nicht kennen, nahm ich Dein kürzliches Posting über Deine hellseherischen Fähigkeiten (natürlich leicht schmunzelnd) beim Wort. Ich will aber doch sehr hoffen, daß Du das nicht unfreundlich aufgefaßt hast!!!
Zur Lage: Helmut Perlet hat heute für die Dresdner Bank festgehalten, daß sich die Lage im April etwas verbessert habe und wohl keine weiteren Abschreibungen angefallen seien. Im Mai habe sich die Situation allerdings wieder verschärft.
So long
LeoF
gerichtet. Der echte Warren ist ja auch noch ziemlich aktiv und will demnächst nach Deutschland kommen. Sucht allerdings, nach dem, was zu hören ist, nur Familienunternehmen.
Im Ernst: glaubt Ihr, daß der sich noch nicht mit unserer Jahrhundertchance HRE befaßt hat?
Aus seiner unmittelbaren Umgebung, zu dessen durchlauchtigsten Dunstkreis ich
mich gewisser Verbindungen berühmen darf...(*hust)...also da verlautet, dass Warren ein ganz neues Geschäftsmodell entwickelt hat:
Er adoptiert sämtliche Aktionäre eines Unternehmens und übernimmt die Vormund-
schaft. Dann ist er der Patriarch und das Unternehmen sein Familienbetrieb. Und
die Anteile gehören alle ihm. Und alle dürfen PAPA zu ihm sagen. Bumm.
Also ich find's klasse, wenn der Warren mein Alter wird. Bloß dumm, dass es nicht
stimmt. War nur der Spaß zum Freitag...:-))
Ein sonniges Wochenende wünscht allen...Fuzzi
ah scheisse..die formulierung war wohl nichts
in meinem Posting 347 den seltsamen Widerspruch angesprochen, daß man sich einerseits unterbewertet sieht, andererseits aktiv einen Investor sucht und begrüßt, der lächerliche 22,5 bietet.
Dein Link ist nicht uninteressant, mir persönlich aber viel zu apokalyptisch. Die Bankenkrise ist zu 50 % bewältigt, das heißt, es liegen zwar noch 50 % vor uns, aber eben auch 50 % bereits hinter uns. Sommer und Herbst werden aber m.E. nicht leicht.
Viele Grüße,
LeoF
Bei Zahl (giergesteuert) halte ich und hoffe auf Papa Warren´s Einstieg in unser "Familienunternehmen".
Schöne Pfingsten an alle!
Die Schweizer Investmentbank UBS hat kein strategisches Interesse am Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE), schließt aber eine Aufstockung ihrer Beteiligung an dem DAX-Konzern nicht aus. "UBS hat am 16.April eine HRE-Beteiligung von 3,43 Prozent gemeldet und ist seitdem mit über drei Prozent beteiligt", sagte eine UBS-Sprecherin am Freitag. "Dabei handelt sich nicht um eine strategische Beteiligung für UBS." Der Anteil setze sich aus Positionen zusammen, "die UBS zum Teil für private und institutionelle Kunden auf fremde Rechnung hält, aber auch auf eigene Rechnung handelt oder vorübergehend hält." Im Zuge dieser technischen Transaktionen könne der Anteil noch steigen. (ehr)
Die Subprime-Krise hat Finanz- und Versicherungsaktien stark unter Druck gesetzt. Investmentprofis wetten nun aber auf ein Comeback. Dabei wird vor allem auf Qualität geachtet – auch des Managements
Wo das Angebot doch bei 22.50 steht !!!
Verstehe ich nicht .... und generell etwas ruhig geworden was ??
Gibts was Neues ?
mfg Kostolany
ein paar jahren aventis übernommen werden sollte, lag der kurs lange zeit 2-3 euro, also um die 5 %, unter dem gebotenen preis. das war, wohl anders als hier, wirklich todsicheres geld damals.
leof
z.Z. kommt ja gar nix mehr positives von unsrer HRE !
Was ist mit JC Flowers ?? Die HV ist doch schon bald. Wo ist das
Angebot ??
Oder uu min. etwas steigende Kurs wären doch mal wieder schön ?!
:(
mfg Kostolany
Die HRE sollte langsam ihre Bodenbildungsphase abschliessen, die rote Laterne an ein anderes Unternehmen, davon gibt es ja genug Kandidaten, übergeben und anfangen, zu steigen. Vielleicht kommt ja auch demnächst 'ne Hammermeldung. J.C.Flowers war bestimmt nicht das einzig gute, was HRE an Positivem zu vermelden hat.
Wartet es nur ab!!